48. Mühlheimer ADAC Slalom am 23.08.2009
- EckigesAuge
- Spitzen-Mitglied
Re: 48. Mühlheimer ADAC Slalom am 23.08.2009
Die 3 M3-Fahrzeuge in der G1 mit insgesamt 7 Startern haben auch eine sehr schöne (meiner Meinung nach die beste) Klangkulisse abgegeben. Wobei der Einkaufswagen-M3 nicht so richtig röhren wollte. 

Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Es ist doch immer wieder erschreckend, wie der eine oder andere Veranstalter Streckenposten und Rettungsfahrzeuge positioniert.
Hauptsache (immerhin) die Laternen werden vorschriftsmäßig gesichert ....

Hauptsache (immerhin) die Laternen werden vorschriftsmäßig gesichert ....
- EckigesAuge
- Spitzen-Mitglied
Hallo Frank,
ist das alles was du dazu beitragen kannst?
Hilfreiche Kritik ist willkommen, aber bitte konkret!
Danke!
ist das alles was du dazu beitragen kannst?

Hilfreiche Kritik ist willkommen, aber bitte konkret!

Danke!

- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
EckigesAuge hat geschrieben:Hallo Frank,
ist das alles was du dazu beitragen kannst?![]()
Hilfreiche Kritik ist willkommen, aber bitte konkret!![]()
Danke!
Hallo Wolfram,
solltest Du wirklich nicht erkennen, was der Frank damit meint, tust Du mir ehrlich leid und ich beglückwünsche die Menschen, die auf der Liege und dem Stühlchen vor dem Rettungswagen saßen zu ihrem Schutzengel, den sie bei sich hatten, als der Fahrerkollege eine Wagenlänge später in den Reifenstapel eingeschlagen ist.
Nachdenkliche Grüße
Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
EckigesAuge hat geschrieben:Hallo Frank,
ist das alles was du dazu beitragen kannst?![]()
Hilfreiche Kritik ist willkommen, aber bitte konkret!![]()
Danke!
Danke Hans.
@Wolfram, schöne Bilder und ein schöner Bericht. Mehr positives kann ich leider nicht zu dieser VA anfügen. Ich war ja nicht am Start oder als Zuschauer anwesend.
Gruß
- EckigesAuge
- Spitzen-Mitglied
Ich finde es schade, mit welchen Augen so eine Veranstaltung gesehen wird. Meckern ist immer so einfach. Und keiner von euch beiden war vor Ort und kennt dort die Gegebenheiten. Ich will auch nicht drüber urteilen, ob die Position dort günstig war oder nicht. Meiner Meinung nach war sie zwar nicht günstig, aber auch nicht besonders gefährlich. Dort ist bis zur Strecke mehr Raum als es das Bild vermuten läßt.
Kurzum: Mich stört die Art, wie hier wieder eine im Grunde gute Veranstaltung zerredet wird.
Kurzum: Mich stört die Art, wie hier wieder eine im Grunde gute Veranstaltung zerredet wird.

- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
EckigesAuge hat geschrieben:Ich finde es schade, mit welchen Augen so eine Veranstaltung gesehen wird. Meckern ist immer so einfach. Und keiner von euch beiden war vor Ort und kennt dort die Gegebenheiten. Ich will auch nicht drüber urteilen, ob die Position dort günstig war oder nicht. Meiner Meinung nach war sie zwar nicht günstig, aber auch nicht besonders gefährlich. Dort ist bis zur Strecke mehr Raum als es das Bild vermuten läßt.
Hallo Wolfram,
wenn die Augen sich auf die Sicherheit der Streckenposten richten, finde ich das außerordentlich gut.
Ich habe nicht gemeckert, sondern ganz sachlich auf ein Sicherheitsrisiko hingewiesen.
Bei einem Personenschaden ist Dein persönliches Urteil über günstig oder ungünstig nicht relevant.
Denk mal in Ruhe darüber nach, worum es hier eigentlich geht.
Mit Zerreden kannst Du nicht mich meinen, denn zur Veranstaltung selbst, habe ich noch keinen Ton gesagt und da ich nicht vor Ort war, werde ich es auch nicht tun.
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
- FlyingOtto
- Spitzen-Mitglied
BöseEckigesAuge hat geschrieben:Multi-Starter-M3... War allerdings auf Einkaufsfahrt und hatte sich verfahren, glaube ich.![]()

Der wurde aber auch teils spektakulär bewegt.
Davon gehört aber nur eine zu mir (oder ich zu ihr??).EckigesAuge hat geschrieben:Max schaute auch mal vorbei (im Hintergrund: 2 nette Damen, die er mitgebracht hat)
Die andere überlegt schon, ob sie mal mit ihrem B-Corsa sich in die SE wagt.
Zum Thema Sicherheit:
Wolfram, nicht gleich angegriffen reagieren! Ist doch alles nur konstruktiv gemeint.
Die Bremsspuren gehen auf dem Bild halt fast direkt auf den Krankenwagen zu.
Wir wissen auch alle, dass ihr Euch natürlich auch für den Sport verdient gemacht habt. Ohne Ehrenamtliche, die sich in der Hitze als Streckenposten hinstellen geht garnix!!
UND dass ihr nunmal keinen Flugplatz zur Verfügung habt und die VA auf einem Landstraßenstück stattfindet.
Aber wo es schon angesprochen wird (und ich meine es wirklich als NUR konstruktive Anmerkung):
- Ein weiterer Streckenposen an der Wende wäre nicht schlecht. Hier saßen Zuschauer mit Klappstühlen direkt zwischen den Verkehrsschildern. Wenn mal einer geradeaus fährt wg. techn. Defekt o.ä.
- Den Vorstartbereich kann man vielleicht generell Zuschauerfrei halten und nicht erst zum Start der Gruppe F freimachen lassen. Ist doch egal ob ein M3 CSL mit 3XX PS oder ein 1er Golf mit vielleicht 160 PS nicht rechtzeitig bremst

PS: Ich bin leider etwas ängstlich als Zuschauer geworden, da ich dieses Jahr schon einiges an Crashes mitbekommen habe.
----------------------------
www.motor-mania.org
www.motor-mania.org
EckigesAuge hat geschrieben:Ich finde es schade, mit welchen Augen so eine Veranstaltung gesehen wird. Meckern ist immer so einfach. Und keiner von euch beiden war vor Ort und kennt dort die Gegebenheiten. Ich will auch nicht drüber urteilen, ob die Position dort günstig war oder nicht. Meiner Meinung nach war sie zwar nicht günstig, aber auch nicht besonders gefährlich. Dort ist bis zur Strecke mehr Raum als es das Bild vermuten läßt.
Noch einmal. Ich habe nichts gegen die Veranstaltung an sich geschrieben. Wie sollte ich es auch? Die war in der Durchführung mit Sicherheit top.
Aber meine Augen sind noch rund, und die sehen, dass der Abstand nicht unbeding groß ist. Ich beschreibe nur das, was ich auf den Bildern sehe.
Es ist doch nicht negativ gemeint. Autos fliegen teilweise an Stellen ab, an denen niemand damit rechnet!! Muss ein Rettungsfahrzeug überhaupt so nah an der Strecke stehen? Ein Phänomen, dass leider relativ häufig zu sehen ist....
Gruß
Zuletzt geändert von Frank U. am Di Aug 25, 2009 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Spitzen-Mitglied
Hallo Wolfram,EckigesAuge hat geschrieben:
Eine Bekannte aus Gießen fand auch den Weg nach Mühlheim: Ina Beck im Rallye-Golf.
![]()
ist die Ina nicht die Beifahrerin von Willi Bus mit dem bärigen 1600er Golf 1?
Fährt sie mit ner "Ersatzkarosse"???
Ich kenne sie nur als Ry-Co...?
Gruß
jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!
Hi Jochen,JochenRheinwalt hat geschrieben:Hallo Wolfram,EckigesAuge hat geschrieben:
Eine Bekannte aus Gießen fand auch den Weg nach Mühlheim: Ina Beck im Rallye-Golf.
![]()
ist die Ina nicht die Beifahrerin von Willi Bus mit dem bärigen 1600er Golf 1?
Fährt sie mit ner "Ersatzkarosse"???
Ich kenne sie nur als Ry-Co...?
Gruß
jo
ja das ist die Ina.
Und nein, das ist ihr eigene Golf. Sie fährt nun mit Ihrem Lebensabschittgefährten Arno Enners. Sie haben auch noch ne Celica ST185 aufgebaut.
Hallo "Eckiges Auge",
ersteinmal muss ich Dir ein Kompliment machen: Du machst echt geile Bilder!!!
Es war toll,nach einiger Zeit wieder an einem Slalom teilgenommen zu haben und ich finde, die Strecke war zwar kurz,aber recht flüssig gesteckt. Beim Drumherum könnte es besser sein, aber sonst war es eine gute Veranstaltung!
Schade ist eigentlich, daß in unserem Bereich (MKK) die Slalomveranstaltungen so nach und nach aussterben!
Wächtersbach (war Top), Wittgenborn, Erlensee oder Kahl... alles weg!
Aber ich habe wieder Blut,äh Benzin geleckt und werde weitere Veranstaltungen bestreiten, vieleicht noch dieses Jahr, aber auf jeden Fall im nächsten Jahr!
Man sieht sich
RALT (Robert ALTmann)
ersteinmal muss ich Dir ein Kompliment machen: Du machst echt geile Bilder!!!

Es war toll,nach einiger Zeit wieder an einem Slalom teilgenommen zu haben und ich finde, die Strecke war zwar kurz,aber recht flüssig gesteckt. Beim Drumherum könnte es besser sein, aber sonst war es eine gute Veranstaltung!

Schade ist eigentlich, daß in unserem Bereich (MKK) die Slalomveranstaltungen so nach und nach aussterben!

Aber ich habe wieder Blut,äh Benzin geleckt und werde weitere Veranstaltungen bestreiten, vieleicht noch dieses Jahr, aber auf jeden Fall im nächsten Jahr!

Man sieht sich
RALT (Robert ALTmann)
- EckigesAuge
- Spitzen-Mitglied
Hans und Frank:
Sicherlich war nicht alles optimal bei uns. Ich glaube das kann sowieso kein Veranstalter behaupten. Mir hat nur der Ton nicht gefallen und ich habe etwas giftig reagiert, da der erste Kommentar nur auf "vermeintliche Mißstände" hinwies, statt sich intensiv mit der Veranstaltung zu befassen. Lest euch durch, was Max dazu zu sagen hat. Das trifft es sehr gut und ist recht objektiv zu verstehen.
Max:
Danke!
Ja, der M3 wurde nur von 1 oder 2 Leuten ordentlich bewegt. Ansonsten sah das wirklich wie Kaffeefahrt aus.
Aber ich hab ja selbst mal so angefangen. 
Die Spuren gehen auf den Krankenwagen zu? Aber nur auf dem Bild. Man sollte sich von Bildern halt nicht täuschen lassen.
Was die Zuschauer betrifft, war es sehr schwierig. Leider hatten alle viel zu tun, so dass man nicht an jeden Winkel einen Aufpasser hinstellen konnte. Somit waren die Zuschauer teilweise im Vorstartbereich oder sonstwo zu finden. Absperrungen, die ich morgens 8:30 Uhr installierte, waren bereits 10:30 Uhr von den Zuschauern beseitigt oder zerrissen worden. Man sollte also nicht nur den Veranstalter rügen, sondern auch die Zuschauer, die Absperrungen ignorieren oder umgehen. Scheinbar gibt es einfach zuviele Analphabeten und Blinde unter uns.
Nova:
Korrekt.
Wieso kennst du dich in der Toyota-Szene so gut aus?
RALT:
Danke.
Im übrigen ist Erlensee noch bzw. wieder im Gespräch. Mal schauen ob sich da wieder was ergibt. Das habe ich so am Rande mitbekommen.
P.S.: Ja, ich bin etwas empfindlich und fühle mich als Mitglied des veranstaltenden Clubs auch selbst angesprochen. Nehmts mir also bitte nicht übel, wenn ich da etwas überreagiere.
Sicherlich war nicht alles optimal bei uns. Ich glaube das kann sowieso kein Veranstalter behaupten. Mir hat nur der Ton nicht gefallen und ich habe etwas giftig reagiert, da der erste Kommentar nur auf "vermeintliche Mißstände" hinwies, statt sich intensiv mit der Veranstaltung zu befassen. Lest euch durch, was Max dazu zu sagen hat. Das trifft es sehr gut und ist recht objektiv zu verstehen.
Max:
Danke!
Ja, der M3 wurde nur von 1 oder 2 Leuten ordentlich bewegt. Ansonsten sah das wirklich wie Kaffeefahrt aus.

Die Spuren gehen auf den Krankenwagen zu? Aber nur auf dem Bild. Man sollte sich von Bildern halt nicht täuschen lassen.

Was die Zuschauer betrifft, war es sehr schwierig. Leider hatten alle viel zu tun, so dass man nicht an jeden Winkel einen Aufpasser hinstellen konnte. Somit waren die Zuschauer teilweise im Vorstartbereich oder sonstwo zu finden. Absperrungen, die ich morgens 8:30 Uhr installierte, waren bereits 10:30 Uhr von den Zuschauern beseitigt oder zerrissen worden. Man sollte also nicht nur den Veranstalter rügen, sondern auch die Zuschauer, die Absperrungen ignorieren oder umgehen. Scheinbar gibt es einfach zuviele Analphabeten und Blinde unter uns.
Nova:
Korrekt.

Wieso kennst du dich in der Toyota-Szene so gut aus?
RALT:
Danke.

Im übrigen ist Erlensee noch bzw. wieder im Gespräch. Mal schauen ob sich da wieder was ergibt. Das habe ich so am Rande mitbekommen.

P.S.: Ja, ich bin etwas empfindlich und fühle mich als Mitglied des veranstaltenden Clubs auch selbst angesprochen. Nehmts mir also bitte nicht übel, wenn ich da etwas überreagiere.
@ Wolfram,
wir hatten selber damals fürn Rallyesport ne ST185 Carlos Sainz in der Gruppe N
Zu dem Zeitpunkt hatten wir auch gute Kontakte zu TTE jetzt ToyotaF1.
wir hatten selber damals fürn Rallyesport ne ST185 Carlos Sainz in der Gruppe N

Zu dem Zeitpunkt hatten wir auch gute Kontakte zu TTE jetzt ToyotaF1.
- FlyingOtto
- Spitzen-Mitglied
Hallo Robert,RALT hat geschrieben:Schade ist eigentlich, daß in unserem Bereich (MKK) die Slalomveranstaltungen so nach und nach aussterben!
Aber ich habe wieder Blut,äh Benzin geleckt und werde weitere Veranstaltungen bestreiten, vieleicht noch dieses Jahr, aber auf jeden Fall im nächsten Jahr!![]()
was bist Du denn früher für ein Auto gefahren? Vielleicht kenne ich das noch?
----------------------------
www.motor-mania.org
www.motor-mania.org