Arne hat geschrieben:Der Movie Georg weiß das bestimmt. Das sind die Autos mit denen er sich perfekt auskennt. Warten wir mal was er meint.
danke Arne

, bin aber leider etwas "aus der Übung", zudem sind für mich die sogenannte "PlastikWölfe" schon n`bisschen "zu neu" !!!
Aus Bauch heraus folgendes : 1977 kam das BMW Junior Team (Cheever, Surer, M. Winkelhock) mit den E21 Gr.5 mit
Formel 2 Saugermotoren, um dem Zakspeed & co Escorts Mk II das Leben schwer zu machen.
Später gesellten sich weitere Teams dazu, u.a. GS-Tuning mit 2 abgebildeten "Fruit ..." Autos, pilotiert von M. Höttinger und P. Schneeberger (Bild 1 - St.Nr. 56 - das ist die "alte" Variante, aber schon mit neuerem Heckflügel - die Autos wurden von Rennen zu Rennen ständig "geupdated")
Ab Ende 1978 / 1979 gabs eine Karosserieänderung, wie auf Bild 2 - der E21 von "jb-racing" - auf toller Seite gibts mehr :
www.jb-racing.de
Soweit mir bekannt ist, gabs die GS BMWs nur mit Sauger; Turbos wurden abwechselnd in den "Jägermeister" BMWs eingesetzt (man erkennt sie mit grossem Ausschnitt in der Fronthaube samt Ladeluftkühler), da gabs sogar einen Rechtslenker

! - für bestimmte Kurse nicht ohne Bedeutung ...
In meinem Archiv befinden sich viiele schöne Bilder (vor allem FL Fotos mit allen Details) aus der Zeit, leider sind sie nicht von mir; ... bei Interessen kann ich aber einen Konntakt vermitteln, sie sind zu sehr moderaten Preisen zu bekommen

ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !