Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Moderator: PumaTreter
- Bravissimo
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 98
- Registriert: Do Mai 14, 2009 08:56
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
@=KingAyk=
meinst du Makrolonscheiben?
bei ebay ist ein Anbieter drin, der sie für jedes Auto machen kann, die sogar einen Stempel haben.
Der Preis inkl. Versand 179 Euro
2x vordere Seitenscheiben mit Schiebefenster
2x hintere Seitenscheiben
1x Heckscheibe
das ist der Anbieter:
http://shop.ebay.de/merchant/cravel8_W0 ... omZQQ_ipgZ
meinst du Makrolonscheiben?
bei ebay ist ein Anbieter drin, der sie für jedes Auto machen kann, die sogar einen Stempel haben.
Der Preis inkl. Versand 179 Euro
2x vordere Seitenscheiben mit Schiebefenster
2x hintere Seitenscheiben
1x Heckscheibe
das ist der Anbieter:
http://shop.ebay.de/merchant/cravel8_W0 ... omZQQ_ipgZ
Meister NAVC Nordbayern Gruppe 1 / Klasse 2 - 2010 + 2011+ 2012 + 2014 +2015
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto
Ferro Squadra Corse bei Facebook
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto
Ferro Squadra Corse bei Facebook
- NB-Fahrzeugtechnik
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
- Wohnort: Berlin (West)
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Genau der. Sehr netter Kontakt, guter preis und super passform.
- Bravissimo
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 98
- Registriert: Do Mai 14, 2009 08:56
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Drum hat der Fiat Punto im Angebot
Ich lass mir welche für den Bravo bei ihm machen.
Wie hast du die Schablonen angefertigt?
Ich lass mir welche für den Bravo bei ihm machen.
Wie hast du die Schablonen angefertigt?
Meister NAVC Nordbayern Gruppe 1 / Klasse 2 - 2010 + 2011+ 2012 + 2014 +2015
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto
Ferro Squadra Corse bei Facebook
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto
Ferro Squadra Corse bei Facebook
- NB-Fahrzeugtechnik
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
- Wohnort: Berlin (West)
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Schablonen? Er hatte die Maße für die Scheiben da. Alte Scheiben raus, neue rein. Nur mit dem Fenster hoch-runter ist nix mehr, weil die keine Wölbung haben . hab die geklebt und geschraubt.
- Bravissimo
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 98
- Registriert: Do Mai 14, 2009 08:56
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
ahja, dann warst du wohl nicht der erste. Hattest aber Glück.
Ich muss ihm Schablonen zuschicken damit er mir welche machen kann.
Ich hab mal gehört, dass man die Makrolonscheiben auf die normalen Scheiben legen soll und diese dann in eine Lackierkabine erwärmen soll. Dann sollen sie sich angeblich anpassen.
Ich muss ihm Schablonen zuschicken damit er mir welche machen kann.
Ich hab mal gehört, dass man die Makrolonscheiben auf die normalen Scheiben legen soll und diese dann in eine Lackierkabine erwärmen soll. Dann sollen sie sich angeblich anpassen.
Meister NAVC Nordbayern Gruppe 1 / Klasse 2 - 2010 + 2011+ 2012 + 2014 +2015
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto
Ferro Squadra Corse bei Facebook
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto
Ferro Squadra Corse bei Facebook
- =KingAyk=
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 140
- Registriert: Sa Apr 12, 2008 20:57
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Müssen die Scheiben denn hoch und runter gehen? Ein Schiebefenster reicht doch auch, oder?
Bei mir auf der Arbeit haben die Einsatzfahrzeuge auch alle Kunststoff-Fenster, die hoch und runter gehen.
Die Teile springen ständig raus oder klemmen, weil sie halt flexibler sind aus die Glasscheiben. Ausserdem zerkratzen sie mit der Zeit.
Also ich denke ich werde mir zur nächsten Saison den oben beschriebenen Satz mit Schiebefenster zulegen.
Was mir nur etwas Sorge bereitet ist, ich habe mal gelesen, daß die hinteren Seitenscheiben beim Polo "kraftschlüssig" mit der Karosserie verklebt sind, d.h. sie tragen zur Stabilität der Karosserie bei; wenn ich das richtig verstanden habe.
Bei mir auf der Arbeit haben die Einsatzfahrzeuge auch alle Kunststoff-Fenster, die hoch und runter gehen.
Die Teile springen ständig raus oder klemmen, weil sie halt flexibler sind aus die Glasscheiben. Ausserdem zerkratzen sie mit der Zeit.
Also ich denke ich werde mir zur nächsten Saison den oben beschriebenen Satz mit Schiebefenster zulegen.
Was mir nur etwas Sorge bereitet ist, ich habe mal gelesen, daß die hinteren Seitenscheiben beim Polo "kraftschlüssig" mit der Karosserie verklebt sind, d.h. sie tragen zur Stabilität der Karosserie bei; wenn ich das richtig verstanden habe.
- NB-Fahrzeugtechnik
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
- Wohnort: Berlin (West)
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Man braucht auch kein Schiebefenster.
Und ob die Dinger kratzempfindlich sind. da muss man echt aufpassen. Und durch die Statik ziehen die auch allen Staub in der Umgebung an, wie licht die motten.
Zu deinem Stabilitätsproblem: Wenn du einen mit der Karosse verschweißten Käfig hast (eben auch an der B und C Säule) dürfte das kaum ins gewicht fallen
Gruß
Rob
Und ob die Dinger kratzempfindlich sind. da muss man echt aufpassen. Und durch die Statik ziehen die auch allen Staub in der Umgebung an, wie licht die motten.
Zu deinem Stabilitätsproblem: Wenn du einen mit der Karosse verschweißten Käfig hast (eben auch an der B und C Säule) dürfte das kaum ins gewicht fallen
Gruß
Rob
- =KingAyk=
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 140
- Registriert: Sa Apr 12, 2008 20:57
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
NB-Fahrzeugtechnik hat geschrieben:
Zu deinem Stabilitätsproblem: Wenn du einen mit der Karosse verschweißten Käfig hast (eben auch an der B und C Säule) dürfte das kaum ins gewicht fallen
Ha Ha
Wenn ich die mal hätte.
Habe nur einen Bügel drin.
Den könnte ich aber an der original Gurtbefestigung mit der B-Säule verbinden. Wenn das überhaupt nötig ist.
Gruß Ayk
- Pammsel
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 16
- Registriert: Di Jul 21, 2009 12:16
- Wohnort: Paderborn
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Fast 1.5h um alles zu lesen. Hat Spaß gemacht, hoffentlich gibt es bald erste Videos von dem Karton, würde mich freuen
- NB-Fahrzeugtechnik
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
- Wohnort: Berlin (West)
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Gestern war ich endlich in der Halle und hab auch was geschafft. Meine eigenbau-Kupplung funktioniert jetzt und ich hab Halterungen für Öl- und Ladeluftkühler sowie eine für den Killswitch-Schalter vorne gebaut.
- Bravissimo
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 98
- Registriert: Do Mai 14, 2009 08:56
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Es wird doch
Meister NAVC Nordbayern Gruppe 1 / Klasse 2 - 2010 + 2011+ 2012 + 2014 +2015
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto
Ferro Squadra Corse bei Facebook
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto
Ferro Squadra Corse bei Facebook
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Du musst die Kühler nach hinten bauen, dann gibt es immer warme Hinterräder.
- NB-Fahrzeugtechnik
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
- Wohnort: Berlin (West)
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Wenn der Wasserkühler undicht ist auch.....
- =KingAyk=
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 140
- Registriert: Sa Apr 12, 2008 20:57
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Hi, schön das es langsam aber sicher voran geht
Sag mal, der Trennschalter, geht der durch die Motorhaube durch, oder sitzt der, wenn die Haube dran ist dahinter?
Ich frage, weil es so aussieht als würde er durch die Haube gehen. Dann musst du ihn ja immer abziehen, wenn du die Haube öffnen willst?
Oder du machst ein ordentliches großes Loch, dann hast du gleich noch eine Entlüftung für den Motorraum...
Gruß Ayk..
Sag mal, der Trennschalter, geht der durch die Motorhaube durch, oder sitzt der, wenn die Haube dran ist dahinter?
Ich frage, weil es so aussieht als würde er durch die Haube gehen. Dann musst du ihn ja immer abziehen, wenn du die Haube öffnen willst?
Oder du machst ein ordentliches großes Loch, dann hast du gleich noch eine Entlüftung für den Motorraum...
Gruß Ayk..
- NB-Fahrzeugtechnik
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
- Wohnort: Berlin (West)
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Die Haube bekommt eine Aussparung, die so groß wie die Fläche der Alu-Platte ist. Dann (so der Plan) ist das bündig mit der Haube und man kann sie öffnen ohne den Schlüsse abzuziehen. Außerdem wird die Haube in Zukunft ohne Scharniere, sondern nur mit vier schnellverschlüssen befestigt.
Mini-Update:
Der Schlossträger ist wieder drin und ist jetzt an- und abschraubbar:
Ich warte jetzt noch auf meinen Benzinanschluß (hoffendlich passt der) und meine Kühlwasserschläuche.
Mini-Update:
Der Schlossträger ist wieder drin und ist jetzt an- und abschraubbar:
Ich warte jetzt noch auf meinen Benzinanschluß (hoffendlich passt der) und meine Kühlwasserschläuche.