Ergebnisse Slalom-Weekend 11./12. Juli Ahlhorn

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Arne
Spitzen-Mitglied
Re: Ergebnisse Slalom-Weekend 11./12. Juli Ahlhorn

Beitrag von Arne »

Ich hab auch nicht gesagt das der Lars noch nie einen Fahrfehler gemacht hat, sondern das ich mich an keinen erinnern kann.
Und ob der EWO BMW wirklich besser gewesen wäre, finde ich jetzt schwer zu sagen. Euer Kadett liegt doch sehr ruhig im Regen, trotz des hohen Tempos.

In Meinerzhagen werden die Karten neu gemischt. Ich hab auf alle Fälle schon mal Regen bestellt.

@Dieter. Im Endeffekt hattest Du die richtige Taktik. Lieber etwas ruhiger und dafür auf einen guten Platz. Leider gelingt mir das "etwas Ruhiger" nicht. Muß vielleicht noch etwas älter werden :P
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
nova
Site Admin

Beitrag von nova »

Arne hat geschrieben:Muß vielleicht noch etwas älter werden :P
Noch Älter???? :lol:

*duckundwech* :mrgreen:
dreizwanzig-i-es
Spitzen-Mitglied

Beitrag von dreizwanzig-i-es »

Da ich jetzt als komplett unfähig gelte, weil ich nicht in der Lage bin, mit dem EWO- Wunderauto einen in meinen Augen erstklassigen Lars Heisel (Chapeau…) in Grund und Boden zu fahren:
1. Ich hätte Lars sowieso nicht kriegen können
2. Auch Wunderautos haben Macken ( Spannungsproblemen , läuft nicht richtig)
3. Ich kaufe mir andere Regenreifen (Vielleicht liegt‘s am Fahrstil, aber so dolle find‘ ich die Dunlops nicht) Jaja, der Heisel hat’s gezeigt, aber mir liegen sie eben nicht.
4. Ich bin einige Jahre überhaupt nicht im Regen gefahren
5. Ich hatte schon vor dem WE keine Einstellung zu der ganzen Geschichte, ich wär‘ genauso gern zum Kaffeetrinken gefahren (zu deutsch: kein Bock, warum, weiß ich auch nicht)
6. So, das interessiert alles sowieso keine Sau, ich kann’s eben nicht besser, es geht mir auch langsam auf den Sender, mir dauernd anhören zu müssen, daß ich mit dem Überauto alles gewinnen muß, denn:
7. Siehe 1.

@Franz: mit Meinerzhagen könntest Du Recht haben…
Arne
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Arne »

Ausser Franz hat das doch niemand gesagt, oder? Und ein Überauto (sorry Ewo) ist das nicht. Das ist ein sehr gutes Auto, wie noch einige andeream Platz, ein Überauto ist es nicht und ich hab in Ahlhorn auch kein Überauto gesehen.
Auch der Audi ist kein Überauto und offen gesagt weiß ich auch gar nicht obs beim Slalom Überautos gibt bzw ob Überautos überhaupt Sinn machen.
Lars war am Wochenende auch schon am Samstag ein Klasse für sich, das hatte aber nichts mit dem Auto zu tun.

Ansonsten auf ein Neues in Meinerzhagen. Ich freu mich drauf und streitet euch nicht. Ich hab mich am WE gefreut, auch wenn Lars meinen (nicht vorhandenen) Ergeiz lustig fand.
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Beitrag von PumaTreter »

dreizwanzig-i-es hat geschrieben:Da ich jetzt als komplett unfähig gelte
Das hat mit Sicherheit niemand, auch nicht zwischen den Zeilen, sagen wollen und ich sehe das auch anders... Es gibt Tage, da geht es einfach nicht. Lars ist - da spreche ich aus Erfahrung - einfach schwer zu packen, egal bei welchem Wetter.

Nicht den Kopf hängen lassen!

Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin!

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
nova
Site Admin

Beitrag von nova »

Ralph, Kopf hoch, Schwamm drüber.

Das wichtigste ist doch immernoch, das man Spaß hat. Lass ihn dir nicht verderben.

Und ich finde, das du schon sehr gut mit dem EWO BMW zurecht kommst. Die Zeiten sind nach der kurzen Eingewöhnungsphase doch top.
FGH
Spitzen-Mitglied

Beitrag von FGH »

Hallo,

um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen:

Es gibt heuer in der Division 6 der DRSM tollen, knallharten Motorsport, aber keinen Stress untereinander !

Die Atmosphäre im Fahrerlager ist stets locker und freundschaftlich, man freut sich einfach auf die Veranstaltungen und das ist gut so, sehr gut sogar :!: :!: :!:

Gruss Franz
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Ups Ralph, da bin ich wohl nicht ganz schuldlos an der gefühlten Lage und dem daraus resultierenden Erfolgsdruck.
Sicher der EWOBMW wiegt 70 Kg mehr als der Kadett von Lars, daher ein gehöriges Maß an Handicap und nur in bestimmten Situationen in der Lage zu gewinnen. Ich habe es lange probiert und sogar den Vorteil der Doppelstarter nicht nutzen können Lars zu besiegen. Bei Regen spielt das Gewicht eher für uns und daher waren wir manches Mal im Patt und haben es dann durch eigene Dummheit letztlich doch versemmelt.

Ich habe desöfteren von sogenannten Fachleuten gehört, das auch ein Gutteil am Fahrer liegt und sollte ein SPitzenfahrer auf dem Auto fahren, so würde es schon gehen.....

Dein zeitenmäßiger Hammer-Einstieg in Cochstedt ließ hoffen und ich dachte sofort an die eben zitierten Sprüche der anderen, drosselte mein Fahrer-Ego auf Normalmaß zurück und wünschte dir als gefühlt besserem Fahrer mehr Erfolg als den ewigen Zweiten abzugeben.

Nun vergiß den ganzen Schmalz und fahre, auf das es dir Spaß macht. Freue dich auf Treppchenplätze, denn das geht immer problemlos, wenn man keinen Schei... baut.

Nächstes Jahr wird neu gemischt und ich frage dieses Jahr auch nicht mehr nach, warum du nicht gewonnen hast :lol: ,
schaue mir die tollen Videos an und denke mir meinen Teil zu meiner Slalomgeschichte...

So ich geh jetzt wieder in meinen Schaukelstuhl, zünde ne Zigarre an, klopf meiner Else auf den Po und häkel anschließend ne Runde mit meinen Kumpels.
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von ingo gutmann »

:D
Ich finde es gut,was Ralf mit dem BMW macht.Und auch seine Platzierungen und Zeiten sind gut.

Und er wird immer schneller :D

So einfach ist Lars auch nicht zu schlagen. :idea:
1.) Er ist ein guter Fahrer.

2.) Er hat das wahrscheinlich perfekteste und leistungsgewichtstärkste Fahrzeug im momentanen Slalom-DM-Fuhrpark.
Das ergibt sich schon aus dem Preis. Für viel Geld kann man immer noch bessere Technik kaufen.( :wink: Wenn man die richtige Technik kauft :wink: )

3.) Wir werden ja sehen,ob die süddeutsche Slalom-Szene den Lars und seinen Gerlach-Kadett schlagen kann.Aber dazu müssen Sie vorher auch schneller als Ralf und sein EWOmobil sein. :D

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Spektakel in Meinerzhagen , Walldürn und Bitburg. :D

ingo :D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Rüdiger Brinkmann
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von Rüdiger Brinkmann »

Hallo Slalomfahrer,

ich habe den Eindruck, daß der Slalom nur noch aus der sogenanten " Königsklasse " besteht.
Ich war leider nur am Sonntag in Ahlhorn und bin nur in der G5 gestartet.
Vermutlich kann ich deshalb auch nicht mitreden.
Mein Eindruck war, daß auch in den übrigen Klassen sehr guter Motorsport geboten wurde.
Es bedarf nicht 270 PS und mehr um im Slalom Spaß zu haben.
Wenn ich jedoch die Berichte hier lese, kann ich verstehen , daß dem Nachwuchs die Lust vergeht.
Ein Ralph Nölle sollte sich nicht rechtfertigen müssen warum und wieso etwas nicht geklappt hat.
So brauchen wir uns keine Gedanken mehr machen, wieso der Nachwuchs nicht nachkommt.

Bis bald
Rüdiger Brinkmann
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

Rüdiger Brinkmann hat geschrieben:Hallo Slalomfahrer,

ich habe den Eindruck, daß der Slalom nur noch aus der sogenanten " Königsklasse " besteht.
Ich war leider nur am Sonntag in Ahlhorn und bin nur in der G5 gestartet.
Vermutlich kann ich deshalb auch nicht mitreden.
Mein Eindruck war, daß auch in den übrigen Klassen sehr guter Motorsport geboten wurde.
Es bedarf nicht 270 PS und mehr um im Slalom Spaß zu haben.
Wenn ich jedoch die Berichte hier lese, kann ich verstehen , daß dem Nachwuchs die Lust vergeht.
Ein Ralph Nölle sollte sich nicht rechtfertigen müssen warum und wieso etwas nicht geklappt hat.
So brauchen wir uns keine Gedanken mehr machen, wieso der Nachwuchs nicht nachkommt.

Bis bald
Rüdiger Brinkmann
ach lieber Rüdiger, das geht hier soo schon seit Jahren, hast Du es noch nicht gemerkt ? - wie oft hab ich mich eingemischt (aber auch auch viiel Mist geschrieben :roll: )

Einzige Abhilfe : da müssen sich die Leute aus den "kleinen" Klassen / oder redlich "mutige"selber melden - wie z.B. der Wolfram !!! - nur dann bekommen auch andere etwas Mut und es kommt hier ins Forum etwas Gleichgewicht rein !!!

Wer (wie ich) einen Lipkow, Jabs, G3 Flotte, die von der "Tankstelle", usw in HX studieren konnte; dito in AHL - die Beerensmeiers, M. Frank, R. Firsching, Dich, den Dirk und Bernhard, H. Miethke, den "Mini" Scholz, usw (da habe ich bestimmt viiele vergessen) - der weiss, wovon ich spreche !!!

Ich würde solche Leute sehr gerne in den Videos häufiger zeigen wollen - bloss - mit leisem Klang und "Serienkarosse" siehts von "aussen" wirklich nicht berauschend aus ...

Werbung für Slalomsport zieht halt mit den "Krachern" besser, oder täusche ich mich ?
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Frank U.
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Frank U. »

Ich kann da dem Rüdiger nur zustimmen.
Auch in der Division 1 und (vor allem) der 2 wurde "knallharter" Motorsport betrieben. :mrgreen: :mrgreen:
Den Div. 3, 4 und 5 möchte ich nichts anderes unterstellen. :D :D

Gruß
Frank
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EckigesAuge »

Oh, meine Name ist gefallen... :shock:

Ich habe Spaß am Fahren, ja. Und meine Zeiten sind mir noch ziemlich egal, weil ich gerade erst das Auto kennenlerne. Und verbeule... :lol:

Spaß an Quatschen und am Fotografieren habe ich natürlich auch noch. Am interessantesten finde ich eigentlich die Einblicke in die Technik der anderen und generell die doch so verschiedenen Fahrzeuge und -konzepte, die doch verblüffend ähnliche Ergebnisse liefern.

Bei der hiesigen Situation gewinnt man ganz schnell den Eindruck, dass wir in einer Zweiklassengesellschaft leben. Lars führt, Ralph ist Zweiter und dann kommt der Rest. Die H1600 ist unterrepräsentiert und ein Dieter vergrößert lieber den Hub seines Motors für die H2000 als in der H1600 ewig hinterher zu jagen.
Finde ich eigentlich gar nicht so erstrebenswert. Wichtiger ist es, dass man sein Auto und seinen Fahrstil perfektioniert und weiß, dass man alles gegeben hat. Wenn damit nur ein 3. Platz drin war, dann ist das so und kann entweder teure Lösungen suchen oder zufrieden mit seiner eigenen Leistung sein und sich über viel Spaß freuen, den man beim Fahren hatte.
Sicherlich sind wir im Wettbewerb. Aber sind wir doch ehrlich: Reich wird mit den Preisgeldern keiner. Warum, außer zum Spaß und wegen dem sportlichen Ehrgeiz, sollte man sonst Slalomsport betreiben?? :?:

My 2 Cents.

*popcornhol*
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
FGH
Spitzen-Mitglied

Beitrag von FGH »

Frank U. hat geschrieben:Ich kann da dem Rüdiger nur zustimmen.
Auch in der Division 1 und (vor allem) der 2 wurde "knallharter" Motorsport betrieben. :mrgreen: :mrgreen:
Den Div. 3, 4 und 5 möchte ich nichts anderes unterstellen. :D :D

Gruß
Frank
Hallo Frank,

ein Bericht über alle Klassen/Divisionen zum DRSM-Lauf Ahlhorn ist -wie immer-in Arbeit !

hier hatte EWO eine Frage gestellt zu "seinem" Auto und das löste eine Diskussion aus, wo ist das Problem ?

Gruss Franz
Arne
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Arne »

Das ist eine komische Diskusion, die nichts mit Ahlhorn zu tun hat. Lieber Mod, bitte splitten.

Also erstens wird in jeder Klasse gleich hart gekämpft und auch gleich guter Motorsport betrieben, das ist Fakt!
Fakt ist auch, das das Publikumsinteresse eher richtung "Brüllern und Unfällen" als richtung fahrerischer Extraklasse geht, denn fahrerische Extraklasse ist von aussen nur mit geschultem Auge sichtbar.
Und über die Division 6 wird am meisten geredet, weil die Fahrer die größte Klappe haben. :lol:
Ewo, einen Gewichtsvorteil kannst Du Lars übrigens kaum unterstellen. Er ist Samstag und Sonntag mit einer Bahnschwelle durch die Gegend gegondelt.
Es muß also doch woanders dran gelegen haben...

P.S. für die Abendveranstaltungen sollte der Lars aber noch mal beim Claus in die Schule. Wo gibts denn so etwas, das der Klassensieger nach der VA keine Runde gibt?
Antworten