ich muß - und will - den Rainer jetzt mal in Schutz nehmen:
Problem Nr. 1 ist, daß es in 17" nicht so wahnsinnig viel Auswahl der Reifen gibt ( und 17" müßen nun mal wegen der Bremsanlage sein ). Rainer hat gerade für Dölln vorgesorgt und zusätzlich nagelneue Dunlops dabei gehabt. Wenn aber bei "kaum gebrauchten" Rädern ruck zuck die Leinwand durchschaut - und zwar nur partiell - und der andere Slick seitlich einfach aufreisst ( zur Lauffläche ) dann hat entweder der Reifenhersteller oder einfach dieses Auto ein Problem

Aber das Auto hat ja schon hervorragend funktioniert

Und wenn du nach solchen Problemen auch neue Slicks montierst, glaube ich, hat keiner von uns bei einem so anspruchsvollem Parcours sehr viel Vertrauen in das Reifenmaterial. Rainer hat sich bestimmt sehr sorgfältig vorbereitet, war aber gegen diese Probleme machtlos - und dann reagiert man auch schon mal angefressen - verständlich. Aber das wird schon wieder
Lieber Klaus Hens, Deine Veranstaltung(en) hat mir sehr viel Spaß gemacht - so macht Slalom Laune

Und ich hab es nicht bereut, den weiten Weg auf mich zu nehmen.Das mit der Kurvengeschschwindigkeitsmessung hat mich fasziniert - hätte nie geglaubt, daß ich da mit den "ganz Großen" mithalten kann. Und die Beschleunigungsmessung will ich unbedingt noch haben

Wo krieg ich die Infos her?
Fürs nächste Mal hab ich auch ne längere Achse drin - war auf ca. 160 km/h übersetzt...und das tat richtig weh, den Motor "stundenlang" an bzw. übern Drehzahllimit zu halten ( da haben Andere einfach hochgeschaltet

). Ich bin mir ganz sicher, daß ich da so 10 sec. pro Lauf verloren habe
Ach ja, und denk dran...wegen den älteren Herrschaften... niemals die Strecke ändern
Motiviere fürs nächste Mal nochmals Deine fleissigen Streckenposten, noch ein wenig verantwortungsbewusster zu sein. Dennoch - und das meine ich ehrlich - vielen Dank an alle Helfer, ohne die nichts laufen würde

Und wenn Du es irgendwie hinkriegst, daß es auch um 17,30 Uhr noch was zum Essen gibt, machst Du bestimmt viele H-Fahrer noch glücklicher.
Ich freue mich schon auf die nächsten DÖLLN 5000.
Grüße
Dieter - Japanese
Ach ja, bleib bei diesem tollen Preis / Leistungsverhältnis - da können sich Einige ein Beispiel nehmen.