Slalomstrecken/Trainingsmöglichkeiten
Moderatoren: HaPe, Moderatoren
- simplydynamic
- Spitzen-Mitglied
Hat jemand eine Idee wo man trainieren bzw. das Fahrzeugsetup herausfinden kann ?
Hier ist eine kleine Gruppe die gerne mal so Sachen wie korrekten Reifendruck, verschiedene Fahrwerkswerte, Reifentemperaturen usw. ermitteln würde.
Jetzt kann ich natürlich irgend einen Flugplatz (Mendig usw.) mieten und das ganze da machen, allerdings bin ich dann auch mit mal eben 3000,- pro Tag mit dabei.
Gibt es da evtl. (viel) günstigere Alternativen ?
Evtl. ein großes Firmengelände welches verpachtet werden würden, einen alternativen (viel) günstigeren Flugplatz , altes Kasernengelände in den neuen Bundesländern oder, oder, oder ?
Wer hat denn Quellen oder kann einen Tip geben ?
Gerne Region Eifel, NRW geht aber auch Deutschlandweit notfalls.
Hier ist eine kleine Gruppe die gerne mal so Sachen wie korrekten Reifendruck, verschiedene Fahrwerkswerte, Reifentemperaturen usw. ermitteln würde.
Jetzt kann ich natürlich irgend einen Flugplatz (Mendig usw.) mieten und das ganze da machen, allerdings bin ich dann auch mit mal eben 3000,- pro Tag mit dabei.
Gibt es da evtl. (viel) günstigere Alternativen ?
Evtl. ein großes Firmengelände welches verpachtet werden würden, einen alternativen (viel) günstigeren Flugplatz , altes Kasernengelände in den neuen Bundesländern oder, oder, oder ?
Wer hat denn Quellen oder kann einen Tip geben ?
Gerne Region Eifel, NRW geht aber auch Deutschlandweit notfalls.
- EckigesAuge
- Spitzen-Mitglied
Re: Slalomstrecken/Trainingsmöglichkeiten
Wir haben auf unserem Firmengelände eine Teststrecke, die auch für Fahrsicherheitstrainings genutzt wird (Continental in Frankfurt). Allerdings weiß ich nicht, ob das für firmenfremde Veranstaltungen am Wochenende genutzt werden darf. Kann ich aber gerne mal in Erfahrung bringen. 

Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
- MovieGeorg
- Spitzen-Mitglied
ich denke - spätestens Anfang März gibts bei uns - in NRW - Trainings / Einstellfahrten Möglichkeiten ...
sowas gabs in früheren Jahren in Hagen, Meinerzhagen und Neuss ...
denke - Anfang 2009 erscheinen hier im Forum die Termine, soweit möglich ...
sowas gabs in früheren Jahren in Hagen, Meinerzhagen und Neuss ...
denke - Anfang 2009 erscheinen hier im Forum die Termine, soweit möglich ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
- simplydynamic
- Spitzen-Mitglied
Tja, das Probelm ist, ich für meine 2 Runden um zu schauen wie warm werden die Reifen und welchen Druck habe ich dann warm bei entsprechenden Kaltdruck, muß mir nicht den ganzen Flugplatz Mendig für 3000,- mieten.
Und die 4-5 anderen leute wollten eher so ein wenig Rally Training machen mit Handbremskehre auf den Punkt und Fahrzeug anstellen usw.
Für sowas reicht ein Parkplatz wo man das ok hat vollkommen aus.
Eine komplette Strecke mieten ist da etwas übertrieben und übertrieben teuer.
Und z.B. auf dem Nürburgring im Touristenverkehr mitschwimmen geht bei sowas auch nicht.
Eigentlich hat man für solche Sachen keine (kaum?) Trainingsmöglichkeiten.
Auch für die Leute die mit Drift Challenge usw. anfangen wollen haben da wohl , aus meiner Sicht, keinen wirklichen Trainingsort.
Und die 4-5 anderen leute wollten eher so ein wenig Rally Training machen mit Handbremskehre auf den Punkt und Fahrzeug anstellen usw.
Für sowas reicht ein Parkplatz wo man das ok hat vollkommen aus.
Eine komplette Strecke mieten ist da etwas übertrieben und übertrieben teuer.
Und z.B. auf dem Nürburgring im Touristenverkehr mitschwimmen geht bei sowas auch nicht.
Eigentlich hat man für solche Sachen keine (kaum?) Trainingsmöglichkeiten.
Auch für die Leute die mit Drift Challenge usw. anfangen wollen haben da wohl , aus meiner Sicht, keinen wirklichen Trainingsort.
-
- Spitzen-Mitglied
Wir werden Anfang März wieder einen Testtag im Erprobungsgelände Papenburg anbieten. Gefahren wird 4-5 Stunden auf dem Nachbau des kleinen Kurs Hockenheim. Kosten voraussichtlich ca. 200€