Aus Deutschland z.B. ATS DTC in 8x15. Lochkreis, Mittenzentrierung und ET frei wählbar. Sollten so ca. 160 Euro/Stück kosten und wiegen ca. 7 kg.
Oder die 7x15 OZ Ultraleggera, die auch in der Preislage liegt und dabei nur ca. 5 Kg wiegt (Da geht z.B. in der Gruppe G kein Weg dran vorbei).
Dann gibt es für Fahrzeuge japanischer Fertigung eine Menge leichter Rennfelgen aus Japan und USA in 7,0/7,5/8,0/9,0x15 Zoll zu akzeptablen Preisen. Die müssen halt importiert werden, aber das sollte für Dich ja kein Problem darstellen. Auch als Schmiede- oder Magnesiumräder mit einem Gewicht von unter 5 kg (dann natürlich entsprechend teurer - Qualität hat immer ihren Preis).
Wenn man einen Exoten fährt muß man halt ein bisschen im www recherchieren.
Sicher ist, wenn ich einen MR2/W1 an den Start bringen würde, hätte er kein 7,5 Zoll AZEV E-Rad drauf, welches 9,5 kg wiegt.
Wenn ich an einem Slalom-Fahrzeug alleine über die Felgen 15 bis 20 kg rotierende und ungefederte Massen einsparen kann, ist das ein ganz entscheidender Faktor für die Performance des Autos
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sportliche Grüße
Hans