Hallo und vielen Dank für all die Antworten & Grüsse von euch !
Ich hab mir mittlerweile einige Videos von diversen Pages angeschaut wie es so bei euch im Lande zugeht.
Dagegen sind unsere Slalomrennen hier in Südtirol nicht so ganz zu vergleichen.
Gestern war wieder ein Rennen bei uns, wie gesagt, kurz und eng - da ging es 2x 360° um eine Pylone, nicht gerade so Toll.Da haben die Minni´s und Autobianchi einen klaren Vorteil mit dem Wendekreis, alle anderen (Hecktriebler, Allrader und auch die Frontkratzer) sind gezwungen mit Handbremse oder kleiner Drifteinlage die Kurve zu Kratzen, ansonsten verliert man wertvolle Zeit.
Die Videos in den oberen Links sind auch teilweise von mir, manchmal wird es mit den Drifts auch übertrieben, Driftchallenge würd ich es zwar nicht benennen, aber hi und da wenn es einen erwischt dann kommt halt der Spassfaktor für die Zuschauer nicht zu kurz

Die Fahrer wissen natürlich dass so eine Fahrt niemals die Bestzeit werden kann und fahren in der nächsten Runde auch wieder "normal".
Da sich die Bestzeiten bei den unterschiedlichen Rennen von knapp über 30 Sekunden bis so um die 1min drehen und deswegen von den guten Fahrern die Strecke sehr sauber gefahren wird, wirft einem auch der kleinste Fehler schnell nach hinten.
Hab beim letzten Rennen wiederum mitbekommen dass unser Polo noch zu weich ist und ich unbedingt die Aufhängung verstärken muss, die Handbremse für besagte Kegelumrundungen verbessern muss und noch viele Kleinigkeiten angesagt sind, bis zum Frühjahr hab ich jetzt ja Zeit genug
Ist das 10W60 nicht zu dünn für die alten Motoren, verwende es zwar bei einem G60 Triebwerk, dieses wurde allerdings neu aufgebaut. Mit der Flüssigkeitskühlung hab ich jetztz keine Probleme mehr, nachdem ein Ölkühler hinzugekommen und die Ladeluft einen größeren Kühler mit Spallüfter bekommen hat scheint auch der Hitzestau keine allzugroßen Probleme mehr zu machen. Es ist schon Extrem, im Vergleich zu Rundstrecken oder ähnlichen und den kleinen Slaloms mit geringer Geschwindigkeit, die Kühlung und Leistung leidet sehr darunter.
Das Setup scheint bei unseren Slaloms schon um einiges anders Zu sein, Reifendruck Spur, Sturz und Reifenwahl werd ich wohl noch ermitteln müssen, komme aber dann gerne hier mit euch ins Diskutieren was man verbessern könnte.
Hat jemand eine Adresse wo man sehr günstige Kotflügelverbreiterungen bekommt, muß nichts Profesionelles sein, es kostet sonst ja alles schon genug bis man so halbwegs mithalten kann und ich möchte es noch als Hobby betreiben können
Ich Danke euch für die nette Hilfe hier im Forum, man fühlt sich ja fast so zuhause wie auf dem Rennplatz
@Heiko, habe beim letzten Rennen so eine 2beinige Pylone sichten können, zum Glück war es nur eine die sich immer wieder bewegte