Und wieder eine kleine Kostprobe:
Alternative Linienwahl:
http://www.racingclubairbag.ch/download ... Tom_T2.wmv
Sicherheitslauf:
http://www.racingclubairbag.ch/download ... Tom_L1.wmv
Endlauf...Pylonen werfen sich vor Furcht schon um, bevor ich die Stelle paassiere.....hauptsache, mir wurde sie aufgeschrieben und so der 2. Platz verhindert! (Timecode 2.00 - 2.07)
http://www.racingclubairbag.ch/download ... Tom_L2.wmv
Gruss Tom
Slalom Biere in der Schweiz
- balduin
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Slalom Biere in der Schweiz
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
http://www.huwiler-racing.ch
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- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
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- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Servus Tom.
ich schaue mir ja immer ganz neugierig und interessiert Deine schönen Onboards an und bin immer wieder begeistert, was ihr in der Schweiz für Slalom Kurse habt
Ein kleiner Tipp von mir : Die Synchronisation Deines zweiten Ganges ist nicht mehr die Beste. Sie hat aber auch wenig Chancen in der Art, wie Du in den Zweiten zurückschaltest. Ein Doppelkuppeln mit einem Zwischengasstoss würde Deinen Synchronringen (bzw, was noch davon übrig ist) das Leben sehr viel leichter machen. Die Synchronisation braucht einfach ein bisschen mehr Zeit um diese gewaltigen Drehzahlunterschiede beim hochtourigen zurückschalten in den zweiten Gang auszugleichen. Du läßt ihnen aber im Eifer des Gefechts diese Zeit nicht und würdest durch den gezielten Zwischengasstoss die Drehzahlunterschiede angleichen. Einfach auf der Straße immer wieder üben, dann geht das in Fleisch und Blut über. Das funktioniert bei der Pedalstellung beim E30 auch recht gut. Mit der Fußspitze die Bremse betätigen und dabei mit der Verse den Zwischengasstoss geben. Bevor Du den zweiten Gang garnicht mehr einlegen kannst, wäre das die preisgünstigere Alternative, zumal auch ein revidierdes oder neues Getriebe bei Deiner momentanen Schaltweise auch nicht sehr lang mitspielen würden
Gruß in die Schweiz
Hans
P.S.: Ich wünsche Dir für die nächsten Rennen wieder eine bessere Linienwahl, furchtlosere Pylonen und etwas aufmerksamere Streckenposten
ich schaue mir ja immer ganz neugierig und interessiert Deine schönen Onboards an und bin immer wieder begeistert, was ihr in der Schweiz für Slalom Kurse habt

Ein kleiner Tipp von mir : Die Synchronisation Deines zweiten Ganges ist nicht mehr die Beste. Sie hat aber auch wenig Chancen in der Art, wie Du in den Zweiten zurückschaltest. Ein Doppelkuppeln mit einem Zwischengasstoss würde Deinen Synchronringen (bzw, was noch davon übrig ist) das Leben sehr viel leichter machen. Die Synchronisation braucht einfach ein bisschen mehr Zeit um diese gewaltigen Drehzahlunterschiede beim hochtourigen zurückschalten in den zweiten Gang auszugleichen. Du läßt ihnen aber im Eifer des Gefechts diese Zeit nicht und würdest durch den gezielten Zwischengasstoss die Drehzahlunterschiede angleichen. Einfach auf der Straße immer wieder üben, dann geht das in Fleisch und Blut über. Das funktioniert bei der Pedalstellung beim E30 auch recht gut. Mit der Fußspitze die Bremse betätigen und dabei mit der Verse den Zwischengasstoss geben. Bevor Du den zweiten Gang garnicht mehr einlegen kannst, wäre das die preisgünstigere Alternative, zumal auch ein revidierdes oder neues Getriebe bei Deiner momentanen Schaltweise auch nicht sehr lang mitspielen würden

Gruß in die Schweiz
Hans
P.S.: Ich wünsche Dir für die nächsten Rennen wieder eine bessere Linienwahl, furchtlosere Pylonen und etwas aufmerksamere Streckenposten

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
- balduin
- Spitzen-Mitglied
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- Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
- Wohnort: Schleinikon / CH
@Hans
jo...ich weiss, mit dem Getriebe habe ich noch etwas zu kämfen
Zum Glück kriege ich gerade ein neues Getriebe, aber versuche mich mit dem alten noch etwas einzuschiessen. Da ich aber momentan auch mit der Bremse viel zu kämpfen habe, ist in den Rennen alles etwas Eng mit ausprobieren.
Heute gehe ich mir allerdings einen 2ten IS anschauen....was dann auch gleich mein Alltagsfahrzeug werden soll. So hätte ich auch die Möglichkeit, meine Schalttechnik im Alltag zu verbessern...mit meiner momentanen Alltagsschleuder geht das mal gar nicht.
Aber eben...du siehst ja an meinem Fahrstil, das ich auf dem BMW noch reichlich zu lernen hab.....aber das kommt schon....sind ja noch einige Rennen dieses Jahr.
Grüsse aus der Schweiz
Tom


Zum Glück kriege ich gerade ein neues Getriebe, aber versuche mich mit dem alten noch etwas einzuschiessen. Da ich aber momentan auch mit der Bremse viel zu kämpfen habe, ist in den Rennen alles etwas Eng mit ausprobieren.
Heute gehe ich mir allerdings einen 2ten IS anschauen....was dann auch gleich mein Alltagsfahrzeug werden soll. So hätte ich auch die Möglichkeit, meine Schalttechnik im Alltag zu verbessern...mit meiner momentanen Alltagsschleuder geht das mal gar nicht.
Aber eben...du siehst ja an meinem Fahrstil, das ich auf dem BMW noch reichlich zu lernen hab.....aber das kommt schon....sind ja noch einige Rennen dieses Jahr.
Grüsse aus der Schweiz
Tom
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- monacowolle
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- Registriert: Sa Nov 18, 2006 15:28
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du weist, du bist richtig schnell, wenn die streckenposten anfangen wegzulaufen
www.monacowolle.de.tl
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