NAS Cup am 21.06 in Höxter
-
- Spitzen-Mitglied
NAS Cup am 21.06 in Höxter
Moin,
hier einige Info's zur Veranstaltung von MCN und LMAC am 21.06. in Höxter: Die erste Veranstaltung ist der NAS - Cup Lauf vom MCN. Bei beiden Veranstaltungen werden die Startgruppen hintereinander gestartet, so das es eine kompakte Veranstaltung wird. Die jeweiligen Parcoure sind unterschiedlich.
So nun mal fröhlich nennen. Schließlich geht es beim MCN um den erstmals ausgeschriebenen Heinz Seegers Gedächtnis Pokal und beim LMAC um das Pferd, das nun schon drei Jahrzehnte unterwegs ist.
Grüße
Andreas Wagner
P.S.
Am Sonntag ist dann noch der MSTH Clubslalom ( und das großartige Kuchenbuffet im Restaurant).
hier einige Info's zur Veranstaltung von MCN und LMAC am 21.06. in Höxter: Die erste Veranstaltung ist der NAS - Cup Lauf vom MCN. Bei beiden Veranstaltungen werden die Startgruppen hintereinander gestartet, so das es eine kompakte Veranstaltung wird. Die jeweiligen Parcoure sind unterschiedlich.
So nun mal fröhlich nennen. Schließlich geht es beim MCN um den erstmals ausgeschriebenen Heinz Seegers Gedächtnis Pokal und beim LMAC um das Pferd, das nun schon drei Jahrzehnte unterwegs ist.
Grüße
Andreas Wagner
P.S.
Am Sonntag ist dann noch der MSTH Clubslalom ( und das großartige Kuchenbuffet im Restaurant).
- PumaTreter
- Spitzen-Mitglied
An dieser Stelle erstmal ein großen Lob und Danke an den Veranstalter. Beide DMSB Slaloms an einem Tag ist ein großer Vorteil, weil man Hotelkosten spart (die Kollegen in Hildesheim bekommen das nicht so hin - Samstag und Sonntag je ein Club- und DMSB Slalom und gleich noch ein paar Zwanziger für Übernachtung und Frühstück auswärts...).
Vielen Dank für eure organisatorische Weitsicht, die Nennung geht bald raus.
Viele Grüße aus Bremen
Achim Lammers
Vielen Dank für eure organisatorische Weitsicht, die Nennung geht bald raus.
Viele Grüße aus Bremen
Achim Lammers
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
NAS-Cup Verwirrung vermeiden
Müssen wir hier eigentlich für jede NAS-Cup-Veranstaltung einen eigenen Thread eröffnen, lässt sich das nicht unter "NAS-Cup 2008" weiterführen, damit jeder weiß, wo er seine Informationen suchen muss und findet.
@ Andreas Wagner:
Zur Veranstaltung am 21.6.2008 liegen dort schon Fragen vor.
Sollten deshalb besser auch dort beantwortet werden.
Gruß
hammerman1

@ Andreas Wagner:
Zur Veranstaltung am 21.6.2008 liegen dort schon Fragen vor.

Sollten deshalb besser auch dort beantwortet werden.
Gruß
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
- PumaTreter
- Spitzen-Mitglied
Hallo Hammermann,
die Idee kann ich zwar verstehen, finde sie aber total nicht gut.
Ich zum Beispiel fahre nicht im NAS-Cup 2008 und lese den Thread auch nur sporadisch-überfliegend mit, bin aber Informationen über den MSTH-Prädikatslauf in Höxter nicht abgeneigt.
Da doppeltes Senden desselben Beitrags nun wirklich zu volllaufenden Festplatten führt und zudem noch zu extremer Verwirrung, ist ein Thread pro Veranstaltung besser, als zwei Threads (MSTH 2008 und NAS-Cup 2008), in dem derselbe Slalom angesprochen wird.
Viele Grüße
Achim
die Idee kann ich zwar verstehen, finde sie aber total nicht gut.
Ich zum Beispiel fahre nicht im NAS-Cup 2008 und lese den Thread auch nur sporadisch-überfliegend mit, bin aber Informationen über den MSTH-Prädikatslauf in Höxter nicht abgeneigt.
Da doppeltes Senden desselben Beitrags nun wirklich zu volllaufenden Festplatten führt und zudem noch zu extremer Verwirrung, ist ein Thread pro Veranstaltung besser, als zwei Threads (MSTH 2008 und NAS-Cup 2008), in dem derselbe Slalom angesprochen wird.
Viele Grüße
Achim
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
Nennliste?
@ Andreas Wagner
Stellt ihr eine Nennliste (... unter Beachtung des eingeforderten Datenschutzes ...) ins Netz?:idea:
Grüße aus
Südjütland
von
Hartmut
Stellt ihr eine Nennliste (... unter Beachtung des eingeforderten Datenschutzes ...) ins Netz?:idea:
Grüße aus
Südjütland
von
Hartmut
Erst wägen, dann wagen!
-
- Spitzen-Mitglied
Hallo,
wir haben unter www.lmac.de Streckenskizzen ins Netz gestellt. Ich hoffe die Skizzen machen neugierig und bewegen den ein oder anderen noch zum nennen. Die Nennliste stellen wir nach Nennungsschluss ins Netz.
Schönes Wochenende noch!!
Andreas
wir haben unter www.lmac.de Streckenskizzen ins Netz gestellt. Ich hoffe die Skizzen machen neugierig und bewegen den ein oder anderen noch zum nennen. Die Nennliste stellen wir nach Nennungsschluss ins Netz.
Schönes Wochenende noch!!
Andreas
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
"Niedersachsen-Spezial"
Hallo, Marcel!
Andreas hat weiter oben auf den Austragungsmodus "Niedersachsen-Special" verwiesen.
Es werden 6 Läufe nacheinander gefahren, die ersten 3 zählen für die MCN-Veranstaltung = NAS-Cup, die folgenden 3 für die LMAC-Veranstaltung, allerdings wird die Strecke(nrichtung) zwischendurch geändert.
Wie sich das dann mit den Parc-Femé-Bestimmungen und Protestfristen in Einklang bringen lässt, wird uns sicherlich der Rennleiter/Spoko vor Ort verklickern, wenn es jemanden interessiert.
Aber so läuft das schon seit mehreren Jahren in Niedersachsen. Hat bisher, soweit ich weiß, keine Beanstandungen gegeben. Ist ja auch ganz schön, wenn man zur langen Rückreise frühzeitig wieder abdampfen kann.
Schöne Grüße
von
hammerman1
Andreas hat weiter oben auf den Austragungsmodus "Niedersachsen-Special" verwiesen.
Es werden 6 Läufe nacheinander gefahren, die ersten 3 zählen für die MCN-Veranstaltung = NAS-Cup, die folgenden 3 für die LMAC-Veranstaltung, allerdings wird die Strecke(nrichtung) zwischendurch geändert.
Wie sich das dann mit den Parc-Femé-Bestimmungen und Protestfristen in Einklang bringen lässt, wird uns sicherlich der Rennleiter/Spoko vor Ort verklickern, wenn es jemanden interessiert.
Aber so läuft das schon seit mehreren Jahren in Niedersachsen. Hat bisher, soweit ich weiß, keine Beanstandungen gegeben. Ist ja auch ganz schön, wenn man zur langen Rückreise frühzeitig wieder abdampfen kann.
Schöne Grüße
von
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
@ nova:
Das mit dem Reifenverschleiß und Radwechsel kann echt zum Problem werden:
Nach der Zieldurchfahrt im 2. WL des MCN-Slaloms gelten ja auch Parc fermé-Bestimmungen bis zum Ablauf der MCN-Protestfrist.
Da darfst du dein Auto doch gar nicht verändern.
Irgendwie versteh ich nicht, wie der DMSB sowas genehmigt.
hammerman1
Das mit dem Reifenverschleiß und Radwechsel kann echt zum Problem werden:
Nach der Zieldurchfahrt im 2. WL des MCN-Slaloms gelten ja auch Parc fermé-Bestimmungen bis zum Ablauf der MCN-Protestfrist.

Da darfst du dein Auto doch gar nicht verändern.

Irgendwie versteh ich nicht, wie der DMSB sowas genehmigt.

hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
- PumaTreter
- Spitzen-Mitglied
Einfach weniger verstehen und mehr fahren...
Wenn nach dem 2. Lauf MCN Parc Fermé Bestimmungen gelten würden, dürfte logischerweise auch keiner die zweite Veranstaltung in Angriff nehmen.
Gegen einen Reifenwechsel (sofern zügig genug durchgeführt, so dass das Auto zeitig wieder in der Starvoraufstellung steht) ist nicht einzuwenden. Proteste gegen Profiltiefe sind bei Sicks unsinnig, die Reifen sind freigestellt.
Sprich deine Plan einfach mit dem TK durch, ggf. mit dem Rennleiter und alles wird gut.
Wenn du ALLE Räder, die du fahren willst, vorher mit zum TK nimmst, wird es keine Probleme geben.
Ich finde es gut, dass es Veranstalter gibt, die so fahren. Sonst würde man die Slaloms möglicherweise auf zwei Tage verteilen müssen und das Geld für die Übernachtung und Abendessen auswärts stecke ich lieber mein Sparschwein.
Viele Grüße
Achim
Wenn nach dem 2. Lauf MCN Parc Fermé Bestimmungen gelten würden, dürfte logischerweise auch keiner die zweite Veranstaltung in Angriff nehmen.
Gegen einen Reifenwechsel (sofern zügig genug durchgeführt, so dass das Auto zeitig wieder in der Starvoraufstellung steht) ist nicht einzuwenden. Proteste gegen Profiltiefe sind bei Sicks unsinnig, die Reifen sind freigestellt.
Sprich deine Plan einfach mit dem TK durch, ggf. mit dem Rennleiter und alles wird gut.
Wenn du ALLE Räder, die du fahren willst, vorher mit zum TK nimmst, wird es keine Probleme geben.
Ich finde es gut, dass es Veranstalter gibt, die so fahren. Sonst würde man die Slaloms möglicherweise auf zwei Tage verteilen müssen und das Geld für die Übernachtung und Abendessen auswärts stecke ich lieber mein Sparschwein.
Viele Grüße
Achim
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
Mal so, mal anders?
Welche Diskussion hatten wir eigentlich nach dem DM-Lauf in Eggebek in Zusammenhang mit zeitlichen Abläufen von Veranstaltungen und der möglichen Benachteiligung von defektgebeutelten Teilnehmern?
Alles schon vergessen?
Das Recht ist unteilbar!
"Mal so, mal anders" führt zu ungleichen Bedingungen.
hammerman1
Alles schon vergessen?

Das Recht ist unteilbar!

"Mal so, mal anders" führt zu ungleichen Bedingungen.

hammerman1
Erst wägen, dann wagen!