Slalom Hagen 2008

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

FotoPascal
Ordentliches Forumsmitglied
Beitrag von FotoPascal »

Hallo zusammen,

bis zum frühen Abend soll es trocken bleiben und ca.15 Grad geben. :D MovieGeorg,buchheim76 und ich(FotoPascal) werden wie immer unser bestes geben.Endlich mal wieder ein paar alte gesichter sehen.Also wir sehen uns morgen auf der Kartbahn. :wink:

Gruß
FotoPascal :wink:
....und klick.
Hübi
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hübi »

Hallo zusammen,

Hagen war wieder einmal das, was einen Saisonauftakt ausmacht. Super geiles Wetter, viele Bekannte ob mit oder ohne Auto, eine super Atmosphäre, viele Zuschauer und extrem toller Sport.
Obwohl es mich ganz gewaltig in den Schuhsohlen gejuckt hat, hat das zusehen aber genau so viel Spaß gemacht :D

Herzlichen Glückwunsch an Olaf Jäntsch zum Klassen-, Gruppen- und Gesamtsieg und an die Platzierten Frank Borkowski und Uwe Wenzel.

Glückwunsch natürlich auch an alle übrigen Klassensieger.

Gruß
HÜBI
F_Vau
Spitzen-Mitglied

Beitrag von F_Vau »

Hallo zusammen,
Ich war das erste Mal in Hagen und muß sagen, das das mit Abstand die beste Veranstaltung war, an der ich bis jetzt an den Start gehen durfte.
Wetter- Top, Zuschauer ohne Ende, Super Stimmung, Leckeres Essen, eine affengeile Strecke mit einen super Sprecher, der die Zuschauer zum klatschen gebracht hat.
Wünschte mir echt, wir könnten dort öfters fahren....
Bin mal auf dein Fotos gespannt Movie Georg. Und auch einen Gruß an den Klaus.
Und sag mir nochmal, wie das Programm heißt.
Gruß Frank
buchheim76
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von buchheim76 »

Nabend zusammen
Wie der Hübi schon schreibt:
War wirklich ne SUPER VA heute in Hagen.
Von der G3 bis hin zu den grossen H´s war es wirklich Spannend.
Also, so kann es weiter gehen grosse Klasse was da geboten wurde.
Glückwunsch auch an die Vogel-Brüder war echt spannend.
Und bei den großen H`s war es unglaublich ,was da los war!
Olaf Jäntsch(der tobende Bär
:D ) ,Frank Borkowski und Uwe Wenzel haben es richtig fliegen lassen.
Glückwunsch und Danke an alle die dabei waren,war ein HAMMER Tag heute.

P.S. an alle die nicht da waren:
Der MovieGeorg war auch Da :lol: .

Gruss us Kölle
Frank U.
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Frank U. »

Hallo,
ich kann mich den drei vor mir hier nur anschließen. Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.
Auch wenn ich reichlich Lehrgeld zahlen durfte :(, Spaß hat es auf jeden Fall gemacht.:D

@Georg, bis wann ist das Material aus der G3 fertig?
Ich muss mir das ganze nochmals anschauen. Vielleicht schaffe ich es dann irgendwann bei einer der nächsten Veranstaltungen den Abstand zu den deutlich schnelleren wenigstens im einstelligen Sekundenbereich zu halten :oops: :oops:
F_Vau
Spitzen-Mitglied

Beitrag von F_Vau »

Hallo Frank,
Ich glaub für die G 3 fährst du leider das falsche Auto. :lol:
Ist nicht böse gemeint, aber es führt seit Jahren kein Weg an nem 318 is vorbei. Wo willst du den noch starten? Bist du in Mühlheim ( Weeze)?
Gruß Frank
Frank U.
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Frank U. »

F_Vau hat geschrieben:Hallo Frank,
Ist nicht böse gemeint, aber es führt seit Jahren kein Weg an nem 318 is vorbei. Wo willst du den noch starten? Bist du in Mühlheim ( Weeze)?
Gruß Frank
Wer sagt das? :roll: :roll: Irgendwann müssen die Jahre auch mal ein Ende haben :oops: :oops:
Ist ja schließlich kein Markenpokal und Abwechslung kann nicht schaden, oder?
Mir geht es nur um den Spaß. Und das mir gesteckte Ziel habe ich zumindest erreicht. :D :D
Ich muss halt üben, üben, üben und für Weeze ist die Nennung raus.

Gruß
Heiko
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Heiko »

Gruß Frank
Das habe ich nicht gehört. :D
Elch83
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Elch83 »

Frank U. hat geschrieben:
Gruß Frank
Wer sagt das? :roll: :roll: Irgendwann müssen die Jahre auch mal ein Ende haben :oops: :oops:
Ist ja schließlich kein Markenpokal und Abwechslung kann nicht schaden, oder?
Mir geht es nur um den Spaß. Und das mir gesteckte Ziel habe ich zumindest erreicht. :D :D
Ich muss halt üben, üben, üben und für Weeze ist die Nennung raus.

Gruß

Naja, wenn der DMSB so weiter macht dann dürfen die E30 noch ewig fahren, haben erst vor nicht all zu langer Zeit die Altersgrenze für die Autos in der Gruppe G erhöht, sonst wären sie ja bald nicht mehr da und wir hätten unsere Chancen!!!
Michael Frank

VW Polo 9N Diesel

Motorsportteam ADAC Württemberg 2008

Team Wedelkünstler Süd 2009
Heiko
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Heiko »

Auch jetzt hat man Chancen! Immer positive denken. Es gibt Autos mit Fahrern die das auch in der G3 schaffen.

Vive le Front propulsé.
Elch83
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Elch83 »

Naja, das dauert bei mir noch ein wenig, dazu brauch ich erstmal noch etwas Erfahrung und auch noch etwas besseres Material! Aber es ist schon so, dass die 3.18is verdammt schnell (manche vielleicht auch zu schnell) sind auch doch auch gewisse Vorteile (Sperre) haben!

Gruß Micha
Michael Frank

VW Polo 9N Diesel

Motorsportteam ADAC Württemberg 2008

Team Wedelkünstler Süd 2009
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ Frank U - bin schon dran. Wir haben soviel Filmmaterial (hoffentlich auch Gutes), dass es etwas dauern könnte ...

Und wg. richtiger Bilddarstellung (16:9 Format) gibts erstmal keine Movies, bis die DVDs fertig sind ...

Zu der VA selbst möchte ich mich erst nicht äussern - ich denke, selbst mit den besten Superlativen kann man sie nicht beschreiben !!! :shock: :shock: :shock:
Da passte einfach alles, sie wird uns noch lange, sehr lange in Erinnerung bleiben !!! :lol: :lol: :lol:

An dieser Stelle auch Riesen Dank an buchheim76 Klaus und FotoPascal - sie waren R.I.CH.T.I.G fleissig !!! :)))

Das tolle Wetter lockte sehr viele Zuschauer an, die von dem Top aufgelegten Streckensprecher perfekt unterhalten wurden ...

Später vielleicht mehr, bin froh, dass ich nach hause gefunden habe ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
DLR
Spitzen-Mitglied
Beitrag von DLR »

Unsere Fotos aus Hagen: http://www.dau-line.de/000000997b0dc9e0 ... 5f703.html
Sind 117 Stück aus den Gruppen G und F2005

EDIT: Und ein Video von Hartmut Grebe (Ford Fiesta / F2005 bis 1400): http://www.dau-line.de/000000997b0dc9e0 ... 7aa7d.html
Gastleser

Ergebnisse

Beitrag von Gastleser »

Hallo,

Gibt es auch Ergebnisse von Hagen ??

Gruß
Gastleser
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Ergebnisse

Beitrag von MovieGeorg »

@ Gastleser & andere :

ich habe die Ergebnisse vorliegen - hier die ersten 3 (bei Mehrbeteiligung) :

G5 - Schäfertöns - M. Wied - Brinkmann
G3 - Benden - F. Vogel - D. Vogel

F8 - Plumm - T. Beerensmeyer - D. Beerensmeyer
F9 - Laumann - B. Dau - Budde
F10 - Schilling - Reidt - L. Kleeb

H12 - Flo. Schmitz - Mike Lipinski - Mel Lipinski
H13 - Bockting
H14 - Jäntsch - Borkowsky - Wenzel

Die nüchterne E-Liste verrät nicht die Spannung in einzelnen Klassen, daher hier die Highlights :

in G3 hat der M. Benden erst im 2.WL den Sieg an sich gerissen, nachdem F. Vogel im 1.WL schneller war ...

in F9 fuhren der Ch. Laumann und B. Dau identische Zeiten im 1.WL ...

in F10 fuhr R. Schilling den 5. Sieg im 5. Einsatz - das sollte erwähnt werden ...

in H12 hätte der M. Lipinski dem Sieger Florian Schmitz das Leben etwas schwergemacht, hätte er auf seinem roten Polo gestartet (er wartet immer noch aufs Getriebe) - hier hat er auf schwächerem Polo seiner Schwester gastiert ...

in H13 zitterte der H.G. Bockting um die DM Punkte, nachdem der gelbe Golf des Gespanns Fabian Schmitz / K.H. Klein ausgefallen ist ...

in H14 war F. Borkowsky im 1.WL "zu langsam" - mit Tagesbestzeit im 2. WL zog er bis auf 2 / 100 an den Sieger Olaf Jäntsch (erstaunlich, nach den vielen Ausfällen von früher ist sein roter CQP standfest - hoffentlich bleibt es so !!!) dran - aber es reichte nicht ...
Der dritter - Uwe Wenzel kämpfte wie ein Löwe, aber gegen die o.g. Kartbahndspezialisten hatte er wenig Chance ...
Eventuell könnte der "Altmeister" F. Rezun (auf dem Sohn Markus 8V CQP) mitreden können - ein Defektteufel zwang, leider, zur Aufgabe ...
Auf 4. Rang kam der sauberfahrende HA-Spezialist - Gesamtsieger 2007 - T. König, gefolgt vom endlich ohne tech. Probleme zu fahrenden D. Schüller ...
"Knusper" M. Eckhardt (mit nur 1800 ccm), Ch. Kramer (mit neu aufgebauten CQP), E. Staubach, der "rumrutschende" F. Eickmeier und E. König waren die nächstplatzierten in der Königsklasse ...

Ich hoffe, Euch damit geholfen zu haben ... :lol: :lol: :lol:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Antworten