kurze Vorstellung meinerseits:
Ich bin 26J jung und ambitionierter Motorsportfreund aus Potsdam/Land Brandenburg mit der Vorstellung auch mal selber zu fahren, mittelfristig in den nächsten 16 Montaten.
Ansich interessiere ich mich für den Rallye und Slalomsport, der (imo) für einen Einsteiger mit mehr Interesse als Eigenkapital eine recht gute Einstiegsmöglichkeit bietet, korriegiert mich, falls nicht.
Ich sitze nun schon sein mehreren Tagen vor der Kiste und versuche bei all den Reglements durchzusteigen. Die Seite des DMBS hat mir dabei schon sehr geholfen, leider nicht vollumfänglich.
Hier mal meine Vorstellungen und Fragen:
Ziel Slalom und Rallye
Auto Gruppe N
Es gibt ein Reglement, die Homoloagtionslisten der FIA, in dieser Liste sind die Autos nach Gruppen eingeteilt, N für seriennah, und mit einem Auto der Gruppe N kann man entpsrechend an den ausgeschriebenen Veranstaltungen in der Gruppe N teilnehmen.
Nun meine Fragen:
Ein Auto, z. B. BMW e36 Limusine, 318/320i wird gar nicht mehr aufgeführt, imo wurde die Homologation nicht verlängert, korrekt?
In welcher Gruppe finde ich dann den Wagen?
Nun habe ich gelesen, dass einige mit ihrem "Alltagswagen" an Slalomrennen teilnehmen, in einer Gruppe N starten dürfen?
Angenommener Weise, ich hätte nun so einen BMW 318i/320i, stock, nichts ist an dem Wagen verändert, dürfte ich dann an einem Slalomrennen teilnehmen? Wenn ja, in welcher Gruppe?
Was muss alles an einem Wagen gemacht werden, damit er an einer Rallye Gruppe N teilnehmen darf?
Dann habe ich gelesen, dass der Wagen von einem Sachverständigen "abgenommen" wird. Ist das immer so? Auch habe ich gelesen, dass der Motor u. a. Teile verblompt werden? Ich wollte eigentlich nicht gleich mit den Profis fahren, sondern erstmal reinschnuppern

Hat evtl. wer einen Link, in dem Step by Step erklärt wird, was alles gemacht werden muss und was nicht? was optional ist?
und bitte nicht mit Anhang J ankommen, den hab ich bis dato nur in englisch gefunden bzw. in französisch.
sorry, für den langen Text, falls Tippfehler sind, meine Hände sind kalt -_o
Gruß Chrom_und_Flammen