Wie weit seit Ihr?

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

@Elch83
Den kann ich mitbringen! :lol: Dann schau mal auf meine HP dann weist du wenn du suchen oder auch nicht mußt.
So wie das aus sieht wird das ein sehr lustiger tag! 8)

Man, da hat ja jeder noch etwas Arbeit vor sich bis es so richtig los geht!
Ich drück euch allen mal die Daumen das alle rechtzeitig und ohne Prob. fertigt werdet!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Ja , wo sind sie denn?

Beitrag von hammerman1 »

Lizenz in der Tasche :lol:, Auto startklar in der Garage :D, aber keine Mitbewerber im Norden in Sicht!? Traurige Aussichten! :cry:
Erst wägen, dann wagen!
Elch83
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Di Nov 20, 2007 20:35
Wohnort: Untergruppenbach

Beitrag von Elch83 »

Ach ja, Lizenz kam auch schon, ging richtig fix, hätte ich nicht gedacht!
Heute sind noch Reifen, Felgen und Gurt gekommen! Also meine Wochenende somit verplant!

Gruß Micha
Michael Frank

VW Polo 9N Diesel

Motorsportteam ADAC Württemberg 2008

Team Wedelkünstler Süd 2009
Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ja , wo sind sie denn?

Beitrag von Frank U. »

hammerman1 hat geschrieben:Lizenz in der Tasche :lol:, Auto startklar in der Garage :D, aber keine Mitbewerber im Norden in Sicht!? Traurige Aussichten! :cry:
Für welche Klasse denn?

Gruß
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1695
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Gibts noch G6-Fahrer/innen im Norden?

Beitrag von hammerman1 »

@ Frank U.

Im letzten Jahr habe ich versucht G6 zu fahren. War aber nicht immer möglich, weil nicht voll.:(

Gruß
Hartmut
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DLR »

da kein Geld für große Aktionen, nur Ölwechsel und fertig. Wir sind bereit! :wink:
Benutzeravatar
Marco S.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 24, 2006 12:47
Wohnort: Butzbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco S. »

Bin noch gar nicht weit, vor 3 Tagen das Einsatzauto gekauft :D
Nun erstmal die VA neu lagern und dann nach einem Fahrwerk Ausschau halten.
Elch83
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Di Nov 20, 2007 20:35
Wohnort: Untergruppenbach

Beitrag von Elch83 »

So, war dann heute mal beim lieben Tüv und habe alles schön brav abnehmen lassen, nächste Woch noch aufm Landratsamt in die Fahrzeugpapiere eintragen und gut ist, außerdem noch Reifen montieren und halt die Kleinigkeiten, sonst bin ich Startklar!!!!

Gruß Micha
Michael Frank

VW Polo 9N Diesel

Motorsportteam ADAC Württemberg 2008

Team Wedelkünstler Süd 2009
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

Mein Überrollbügel ist nun auch drin!
War heute beim TÜV! Man die haben mir den letzten Nerv geraubt!!
Die 1. TÜV Station verweigerte mir die Eintragung! Hab mal gleich noch vorort mit Wiechers Tel. und nach gefragt ob die mehr haben als nur die Materialbescheinigung! Da sgt die mir doch glatt "Nein" das geht auch so die machen das selbst auch nicht anderst! Ich zum Beamten gleich wieder hin! Er sagte auch "Nein darf ich nicht ist ne neue Dienst Anweisung! Nur mit mindestens Teilegutachten ist es noch mögli!" Super was mach ich?
Ich fahr zu nächsten TÜV Station und frag da nach!
3 Beamte waren da 2 meinten nö geht nicht! Der Chef meinte hab euch nicht so das ist doch ein Teilegutachten :wink: !Schon fing die dikusion an! :lol:
Ich bin Hart geblieben! :twisted:
Der Chef nahm sein Tel. und rief wiederum seinen Chef an, da er der meinung war das das alles ja halb so schlim sei!
Sihe da die halbe std warten hat sich gelohnt! Es ging also doch mit dem doofen Wisch von Wiechers!
Er schaute kurz und meinet dann ok ich machs aber erst wenn der Bügel gepolstert ist!
:roll: Toll! Ich ins Auto und ab zum nächsten Baumarkt und hab mir aus der (ihr werde woll alle jetzt Lachen) Sanitärabt. Heizungsrohrisoliermaterieal geholt und auf dem Parkplatz dran gemacht!
So nun Tüv die 3.!
Er staunde! 15 min. hate ich nur gebraucht! Er ok ich schau mal!
Nun alles ok! Hab kleich den Wisch bekommen! Nur hat der Spaß nun 87,60€ gekostet! :shock:


Hat sowas jemand schon erlebt?
Sorry,ich mußte das nun mal loswerden!

MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

Dr.Tuning hat geschrieben: hab mir aus der (ihr werde woll alle jetzt Lachen) Sanitärabt. Heizungsrohrisoliermaterieal geholt

Hat sowas jemand schon erlebt?
Ja :!:
Das war vor 20 Jahren schon usus.
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Hi zusammen

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Hab auch nicht soviel Kohle für große Sprünge! :oops:

Na ja, Fahrwerk umgebaut , nur noch vermessen, hoffentlich nächsten Samstag, weil momentan brrrrrrr!!
D-Stop in den Tank (sollte keine größere Aktion sein :D ).
Ne Belüftung fürs innere ala enne! Kann ich übrigens nur empfehlen siehe Bilder unter: www.enne-motorsport.de/000000984f0a2aa01/index.php, genauso wie der "Grip" auf der gleichen Seite!

Schaut mal nach!

Zieltermin 2008 --> 02.03.08 in Kronau! :D

Man muss ja mal probieren, ob alles funktioniert !:oops:

Viel Spass noch beim Schrauben!

Gruss Hubi aus der Pfalz
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Beitrag von GSI »

Hallo,

auch bei mir nur ein Ölwechsel... Mehr braucht man nicht, wenn der Motor ca. 100PS unter dem leistet, was möglich wäre - dann hält er ewig :wink:

@ Dr. Tuning: Früher für die Gruppe G und F hatte ich auch immer wieder Probleme mit legalen Eintragungen, weil die Sachverständigen aus Unwissenheit in der Angst was falsch zu machen NEIN gesagt haben. Es gibt aber genügend Tunig-Firmen, die sich auf so was spezialisiert haben und diese Eintragungen mit einem kundigen Sachverständigen durchführen. Ich spreche hier von legalen Eintragungen!!! Das mir hier keiner auf die Idee von irgendwelchen Gefälligkeitseintragungen kommt. Denn diese Tuning-Firmen haben keinerlei Interesse daran, ihre Geschäftskontakte aufs Spiel zu setzen, nur um irgendeine Eintragung zu machen, die nicht den Bestimmungen ensprechen.

Gruß Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

So mein neues Fahrwerk vom Hans Bauer ist nun auch seit gestern eingebaut! Hier an der stelle noch mal recht Herzlichen Dank für alles an ihn!
So wo ist nun die nächste Startlinie? :lol: :lol: :lol:
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
230_ce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mi Nov 09, 2005 13:00
Wohnort: Bochum

Probleme die man nicht braucht....

Beitrag von 230_ce »

Was einem überhaupt nicht in der Saisonvorbereitung passieren sollte ist dann gestern bei mir eingetreten. Der super GAU !
Ausgerechnet mitten im Endausbau des Coupes gibt plötzlich und unerwartet der Servicekombi auf. Zylinderkopfdichtung voll durchgebrannt und Zylinderkopf sozusagen in Walhalla. :twisted:
Schwimmbad in den Brennräumen. :? ich weiß gar nicht wo das ganze Wasser herkam ! :?: Auf jedefall Glück im Unglück, die Kolben und Brennräume sind heil geblieben :evil:

Also, mal eben die Arbeiten am Coupe eingestellt, W123 TE in die Halle, Motorhaube auf und alles raus was zu sehen ist ! Drin gelassen habe ich den Block und die Kolben, der Rest mußte raus.
Dann "mal eben" den Zylinderkopf komplett zerlegt , mal eben schnell um 18 Uhr noch in einen Fachbetrieb gebracht und planen lassen und wir schon dabei sind gleich mal die Ventilschaftdichtungen mitmachen lassen.
Dann alles gereinigt und und in Rekordzeit wieder zusammen gebaut damit ich heute wieder Teile abholen und tranportieren kann, denn gleich um geht es zum Endspurt wieder an das Coupe.
:evil: ICH HASSE :twisted: SOLCHE TAGE !! :twisted:

Wieder ein Tag Urlaub weg. Um 11 Uhr morgens angefangen und um Punkt 23 Uhr wieder die Haube zu gemacht und nach Hause gefahren.
Schauen wir mal was heute so passiert ! :shock:
Gruß
Jörg
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

Hast du einen Beruf oder bist werksunterstützter Mercedes Frikler?
Antworten