Ausnahmen hierzu werden von der jeweils zuständigen ADAC-Sportabteilung geregelt..
Also KANN jeder Club der einen Clubslalom, nach diesem Reglement veranstaltet, beim jeweiligen Gau die Startberechtigung erlangen.

Gruß
Heinz
Dies Reglement ist die Grundlage.Uwe Bartels hat geschrieben:Dieser Satz taucht mir in dem Reglement zu häufig auf!heinzjabs hat geschrieben: Ausnahmen hierzu werden von der jeweils zuständigen ADAC-Sportabteilung geregelt..
Haben wir nun einheitliche Bestimmungen oder nicht![]()
Gruß
Uwe
Die Sportreifenliste ist kein steifes Papier, sondern kann bei neuen Erkenntnissen natürlich angepasst werden. Wenn also ein Hersteller etwas neues rausbringt wird es auch zeitnah aufgenommen werden, wenn es nicht bekannt wurde, so ist das kein Freibrief dafür das es nicht nachgeholt werden kann. Sollte sich also der ZZR als echter Sportreifen (weil deutlich überlegen) bei den Einsätzen erweisen, bzw. vom Hersteller als solcher bezeichnet werden, wird er nachgetragen.Dr.Tuning hat geschrieben: Bei dem hier vogelegten Reglement würde ich doch glatt mit den AVON ZZR ( http://www.avonreifen.de/car/index.php? ... 1861267041 ) an den Start gehn (stehen ja nicht auf der verbotslieste) und sind in etwar wie die Toyo R888
und so mancher würde meckern! Es könnte ja ein vorteil sein.
Uwe Bartels hat geschrieben:Hallo Clubsportgemeinde,
soweit wie EWO das hier anfangs dargestellt hat, kann das mit der Einigkeit in Sachen Clubsport-Slalom denn wohl doch noch nicht sein![]()
Soll 2008 z.B. in Berlin nach zwei verschiedenen Reglements Clubsport-Slalom gefahren werden![]()
![]()
![]()
Einmal nach ADAC (Nord-)Regeln und einmal nach Regeln des Landesfachverbandes? ? ? ? ? ?
Ihr versteht nicht, was ich sagen will? Dann schaut mal hier: http://www.bb-slalom.de/clubregl.pdf
Gruß
Uwe
Hallo Ewo, hallo Uwe - haltet bitte den Ball flach!EWO hat geschrieben:Die haben halt das alte 2007er ADAC-Regelwerk als Basis genommen und veröffentlicht.
War wohl etwas zu voreilig, oder aber eine "Kriegserklärung" der Slalomfraktion an den ADAC-BB.