Polo 86C Steillheck Regeln und Teile für Slalom

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Dr.Tuning »

Zu Tehma gewicht! Ich fahr immer zur Deponi (Wertstoffhof) :lol: die machen das kostenlos nach meiner erfahrung!

MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
polomann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von polomann »

Dr.Tuning hat geschrieben:Zu Tehma gewicht! Ich fahr immer zur Deponie(Wertstoffhof) :lol: die machen das kostenlos nach meiner erfahrung!

MfG Michael
...haben aber auch eine größere Toleranz als die Waagen die bei der Kontrolle eingesetzt werden. Also die, die ich kenne hat glaube ich +/-10kg weil es beim LKW da nicht wirklich ankommt.
Stefan Körner, 69226 Nußloch

Beitrag von phosi »

SEMA-Motorsport hat geschrieben:@phosi

von welchen Hersteller ist Deine Domstrebe? Heigo?

Gruß, Sebastian
Keine Ahnung auf der hinteren Domstrebe steht DSHAUN1 die gibt es bei Senner Tuning. Warum?

Das mit dem Wertstoffhof ist dann wohl leider keine richtige alternative, wenn die Toleranzen so groß sind. Dann lieber 8 Euro. Aber die Idee ist nicht verkehrt :wink:
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Dr.Tuning »

ja so ungefähr 10kg kann sein! Da kann man aber meist nachfragen! Da die Waagen auch Geeicht werden und die tollerranz bekannt ist.
Ist ja auch nur wenn man mal wissen will in welche richtung es geht mit dem gewicht! Ist meist kostenlos, geht schnell und fast überall in der nähe.

MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
205

Beitrag von 205 »

Dr.Tuning hat geschrieben:ja so ungefähr 10kg kann sein! Da kann man aber meist nachfragen! Da die Waagen auch geeicht werden und die Toleranz bekannt ist.
Ist ja auch nur wenn man mal wissen will in welche Richtung es geht mit dem Gewicht! Ist meist kostenlos, geht schnell und fast überall in der Nähe.

MfG Michael
Die Toleranzen dieser LKW Waagen liegen bei mehr als nur 10 kg (sind eher 20-50 kg):!:

Darauf würde ich mich nicht verlassen; auch wenn es umsonst sein sollte.

Thomas
Antworten