Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
Das ist wirklich klasse.
Das Fahren ist wie man sieht tollster Motorsport.
Die Strecke ist auch eine der perfekten Art. Alles was man sich vorstellen kann ist dabei.
Zuletzt geändert von EWO am Do Mai 18, 2006 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr schöne WP. Aber der üble Verschalter kurz vor Halbzeit (die Drehzahlmessernadel war am Anschlag...) kann dem Motor nicht wirklich gut getan haben.
Es gab von VW 2 Kitcars.
Das eine hatte noch die große Serienmäßige Ansaugbrücke mit der einen Drosselklappe und dann ca. 220PS. (war der Serie etwas näher)
Das andere war die extremere Version mit Einzeldrossel, geändertem Hub-Bohrungs Verhältnis und dann ca. 260PS.
Die Motoren glaub ich kamen von Lehmann ?!
Allerdings gabs natürlich einige nachbauten und Zwischenversionen.
Z.b. hatte das "kleine" Kitcar noch nicht das sequentielle 6-Gang Gemini-Getriebe.
@EWO, vielleicht war er mal im Rückwärtsgang - nichts für ungut...
Wer im Gegensatz zu dir Humor versteht würde kein Blech reden.
@205:
Ja, so meinte ich das.
Ich hab mir da mal von so einer VW-Seite die kompletten Teilelisten fürs Kitkar geholt und daraus wurde ersichtlich dass es 2 Versionen gab.
Ich denke aber auch dass das KC vom Video zumindest schon mal die Einzeldrossel-Version ist.
Obs der Lehmann motor mit der 90mm Hub-Kurbelwelle ist ist dann die andere Frage.
Wieviel PS das Auto vom Video hat kann mich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht beurteilen - aber bei uns fährt einer mit neim Astra F mit ca. 240PS und das ding geht ähnlich.