Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
Lebt beim Slalom-Promotor noch jemand?
Am Wochenende war die Entscheidung der Deutschen Slalom Meisterschaft, aber das ist beim Promotor wohl keine Erwähnung wert?
Nach langer Suche im Internet habe ich einen Instagram-Beitrag von Weber gefunden, in dem Lars zum Gewinn der Meisterschaft gratuliert wird. Dem möchte ich mich anschließen. Damit verbinde ich die Hoffnung, dass das vielleicht bei der nächsten Titelentscheidung am Monatsende etwas besser gemacht wird.
na geht doch, ein paar Stunden später ist jetzt auch ein Bericht beim Promotor online.
Ich weiß ja nicht wen genau du ansprechen wolltest, aber ich bin seit Jahren nicht mehr Eigner oder Verwalter des Forums.
Ferner ist anzumerken das hier quasi nichts mehr los ist, außer der täglichen Witzelei von Hans.
Zuletzt geändert von EWO am Mi Okt 15, 2025 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
PumaTreter hat geschrieben: ↑Di Okt 21, 2025 22:26
Seltsam hier in Forum. Immer noch Sticheleien, Halb- bis Dreiviertelwissen und das Thema außerhalb des Themas.
Das das Forum eher wie ein Geisterforum daherkommt ist mir auch schon aufgefallen. Aber was genau dich motiviert hat von Sticheleien und Halbwahrheiten zu sprechen, ist mir schleierhaft. Werd doch bitte konkreter.
Das macht doch keinen Unterschied ob hier oder woanders geschrieben wird
Aber dann mach mal woanders einen Thread auf und erkläre was du gemeint hast.
Drücken gilt nicht.
M3Rainer hat geschrieben: ↑So Okt 19, 2025 16:10
Die sogenannten Promoter sind die drei vom ehemaligen Fachausschuss
Lieber Rainer, diese Aussage ist so leider komplett falsch!
Auch wenn‘s nur indirekt hier her gehört, muss ich das richtig stellen. Ich dachte, es wurde inzwischen oft genug erklärt, aber gern hier nochmal, denn es geht ja schließlich um die grundsätzliche Organisation unseres Sportes.
2022 hat der DMSB einige seiner Disziplinen an „Promotoren“ vergeben. Anfangs hieß das auch mal Delegation.
Der Promotor für den Automobilslalom ist seit dem eine Zusammenarbeit der ADAC Regionalclubs Südbaden, Südbayern und Westfalen. Die drei (im Hauptamt) teilen sich z.B. die organisatorische Betreuung des Slalomsports und der DMSB- Meisterschaften auf: Südbaden für die DSM, Südbayern die DRSM und Westfalen kümmert sich um den Junior-Cup.
Unser Drei-Personen-Gremium (Ehrenamt), das früher Fachausschuss hieß (Jens Müller, Klaus Hens und meinereiner), ist beim Promotor weiterhin z.B. für Reglementfragen, Meisterschaftskalender, als Ansprechpartner für Fahrer, Veranstalter und Kommissare tätig.
Um die offizielle Kommunikationsplattform für den Automobilslalomsport https://automobil-slalom.de/
kümmert sich beispielsweise der ADAC Südbaden und ist dabei natürlich von der Versorgung mit aktuellen Informationen aus jeglicher Quelle abhängig.
Hans-Martin Gass
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting. by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Nein EWO, es ist nicht egal, wo was besprochen wird. In einem Meeting zur Vorbereitung eines Slalom erwartest du ja auch keinen tiefen Austausch über Hopfengehalt im Bier im Sinne des Reinheitsgebots und anschließend einen Austausch über die neuen Regelungen zum Segelbootsführerschein.
Aber da sich außer Reinhard auch niemand zu einem Glückwunsch für den Deutschen Meister hier hinreißen lässt, ist es wahrscheinlich tatsächlich egal, Ich finde das traurig.
Hier mal meine persönliche Wahrnehmung - ich bin sicher, dass das eine oder andere anders gemeint war, aber niemand kann steuern, wie etwas verstanden wird, wenn er es schreibt oder sagt.
.
Stichelei: Es fängt direkt zu Beginn des Threads an, in dem dem Promoter (indirekt) vorgeworfen wird, keine Infos zu verbreiten und man sich die selbst suchen muss. Gestichelt wurde dann auch mit "die sogenannten Promoter", wo mir erst jetzt auffällt, dass sich das "sogenannt" auch auf den Beitrag von Reinhard beziehen kann. "Sogenannt" behält für mich jedoch einen Beigeschmack.
Halb- und Dreiviertelwissen: Hans-Martin hat inzwischen Richtig gestellt, dass "die drei vom Fachausschuss" nicht die Promoter sind, sondern dass dies ganze ADAC Regionen machen und die ehemaligen Fachausschussmitglieder dort weiterhin im Ehrenamt tätig sind. Ist auch gleichzeitig etwas Stichelei für mich mit drin. Und ich finde, das ist Halbwissen, das da zuerst verbreitet wurde und nicht wie du mich verstanden hast, eine Halbwahrheit (auch ich kann deine Wahrnehmung nicht vorhersagen und war über das Wort überrascht).
Das Thema außerhalb des Themas ist das, was wir jetzt hier haben. Anstatt sich um die DSM zu kümmern, schreiben wir über völlig andere Dinge, weit ab vom Thema aus der Überschrift. Anscheinend zwanghaft für dieses Forum, in dem es egal ist und oft genug egal war, ob ein Beitrag zum Thema gehört oder nicht. Sogar das Copyright der DSM/DRSM Seite wird hier angebracht. Und übrigens: Wer mal im Impressum von automobil-slalom.de schaut, stellt fest, dass der Copyright Hinweis für eine ganz andere URL gilt (und entweder schlecht kopiert wurde oder vergessen wurde zu streichen).
Hat sich von euch schon mal jemand gefragt, warum es hier nur einen Witze-Thread gibt? Ich habe die Vermutung, dass es erheblich mit der Art und Weise des Umgangs hier zu tun hat und dass kaum ein Thema im Thema bleibt, sondern oft schnell persönlich wurde, mehr Kritik als Lob und Dank.
Und ein letztes schönes Beispiel ist der letzte Beitrag: Was bitte soll ich mir als Leser unter dem Satz "Promoter Vermarktung und Organisation, ihr die ganz wichtigen Dinge." vorstellen? Den kann ich echt in alle möglichen netten und noch mehr nicht nette Richtungen interpretieren. So knappe Kommunikation funktioniert in geschriebener Form halt schlecht bis gar nicht.
Und an schlechter Kommunikation, persönlichen Dingen und mehr Kritik als Lob ist das Forum langsam untergegangen - es wollte niemand oder nicht genug mehr lesen, was hier geschrieben wird. Und wenn wir im Slalomsport nicht bald wieder einen breiten Schulterschluss hinbekommen, wird es dem Slalom ebenso ergehen, wie diesem Forum. Er verschwindet langsam und unbemerkt... Aber dazu sollte man wirklich ein eigenes Thema aufmachen...