Guten Abend allerseits,
ich denke schon länger über ein Projekt nach: den Ersatz meiner aktuellen Limousine. Sie ist sehr komfortabel und angenehm zu fahren, und ich habe wirklich nichts daran auszusetzen… abgesehen von einem kleinen Mangel an „Pfiff“.
Mein Ziel ist klar: ein Auto zu finden, das mir sowohl Fahrspaß als auch Emotionen bietet, dabei aber Komfort und hochwertige Ausstattung beibehält.
Es gibt zwei Optionen:
Meine Limousine ersetzen
Ich suche eine sportliche Limousine (oder Kombi), komfortabel und modern, mit reichhaltiger Ausstattung (Schiebedach, elektrisch verstellbare Ledersitze mit Memory- und Heizfunktion, High-End-Soundsystem, 360°-Kamera). Auch ein echter Motorsound ist mir wichtig, daher kommen Diesel und Vierzylinder-Benziner nicht infrage. Mindestens 350 PS sollten es sein. Das Budget liegt bei rund 80.000 €, unter Berücksichtigung des Verkaufs meines aktuellen Fahrzeugs. Ich fahre etwa 25.000 km/Jahr, überwiegend auf Landstraße und Autobahn, bei winterlichen Bedingungen, die leistungsstarke Heckantriebe manchmal herausfordernd machen.
Limousine behalten und eine Sportwagen ergänzen
Hier wäre ein echter Coupé-Sportwagen mit einem mitreißenden Motor und mindestens 320 PS ideal. Die Ausstattung kann etwas einfacher sein als bei der Alltagslimousine, Hauptsache er vermittelt Fahrfreude. Das Auto wäre ein Wochenendfahrzeug, mit maximal 5.000 km/Jahr, selten im Winter genutzt. Budget: 50.000 €.
Modelle, die mich reizen
Limousine: Audi RS5 Sportback, BMW M5 oder M550i, Maserati Ghibli SQ4, Mercedes CLS 53 AMG
Coupé: Porsche Cayman S 981, Jaguar F-Type R, Chevrolet Camaro V8, Ford Mustang Bullitt, BMW M2 Competition, BMW M4 Competition, Audi TTRS
Sportwagen oder sportliche Familienlimousine
Moderatoren: HaPe, Moderatoren
- PumaTreter
- Spitzen-Mitglied
Re: Sportwagen oder sportliche Familienlimousine
Ich habe das Thema mal von "Einstieg" hierher verschoben.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4