Deutsche Rennslalom-Meisterschaft 2024 (Level 1)

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Japanese
Spitzen-Mitglied

Re: Deutsche Rennslalom-Meisterschaft 2024 (Level 1)

Beitrag von Japanese »

sehr schön dass sich Soviele Gedanken machen...

ich sehe Meinungsgleichheit darin - egal wierum man es beschreibt: bei den ( sogenannten ) Top-Veranstaltungen ( ich definiere es hier mal mit den VA die in den letzten Jahren überbucht waren ): weniger regionale Meisterschaften auszuschreiben. Und ja, dennoch prinzipiell alle nennen lassen,
es wird sich von selbst selektieren, da Diejenigen die sonst wegen dem regionalen Prädikat gezwungen wären zu nennen und entsprechend benachteiligt wären bei Ablehnung, jetzt dennoch nennen ( fahren ) können oder es auch sein lassen können ohne Nachteil. Der VA wird dennoch die Hütte voll bekommen.

Und ich halte es für den richtigen weg siehe Oschersleben. Es entsteht weniger Druck ( für den Veranstalter ), gleichzeitig mehr Fahrspaß und
die Möglichkeit für Nennungen, die sonst hinten runter gefallen wären. :!:

Und lieber Admin: kannste des mal in 2025 ändern :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

Dieter - Japanese
Quertreiber
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von Quertreiber »

Hallo,
ich denke, kann es aber nicht mit zahlen untermauern, dass die veranstaltungen nur mit den in der drsm eingeschriebenen fahrern nicht ausgelastet sind. Es werden bestimmt die niedrigeren prädikatsfahrer zur kostendeckung benötigt. Kann da mal jemand bitte statistiken bemühen?

Vorneweg wollte ich klarstellen, dass wir fahrer auf die veranstaltungen angewiesen sind und ich persönlich den hut ziehe vor den streckenposten und dem veranstalter, die ihre freizeit für die fahrer "opfern".
Ich selbst bin auch in mehreren vereinen und bin auch bei mindestens 3 veranstaltungen als " Helfer" Unterstützend tätig.

Ich wollte mal käzerisch die probleme darstellen und freue mich, dass achim und dieter dass so zusammengefasst haben.
Ich sehe das eher wie dieter, dass nicht alle punkte gegensätzlich sind.

Ich fahre nur aus spaß am fahren und suche mir die Knallerveranstaltungen raus.

Gruß
Quertreiber
CodeRed
Spitzen-Mitglied

Beitrag von CodeRed »

Moin,

nun werden hier, es ist wie immer die Symptome behandelt, ist ja auch alles schwierig das gebe ich ja auch zu.

Der Druck bei den Veranstaltern ist sehr groß, alle das steht außer Frage geben ihr bestes.
Die Basis des Problems sind zu wenige, zu teure Veranstaltungsplätze und dann noch das Personalproblem.
Es fehlt schlichtweg die Möglichkeit genügend Veranstaltungen durchzuführen!

Wenn man jetzt anfängt regionale Prädikate aus den Level 1 Veranstaltungen rauszuhalten bedeutet
das deren sicheren Tod.
Den Druck mit dem Nachwuchs sehe ich nicht so dramatisch, das wird die nächsten Jahre noch weniger werden,
die Tendenz aus den Youngster-Cups oder vom Kart ist sehr Mau, dort müssen bereits auf Instagram Bewerber
generiert werden und was sich da auftut kann sich wohl jeder denken.

Über die vielen Jahre habe ich nicht eine einizge Absage bekommen, auch in meinem Umfeld hat man immer
irgendwie alle mitgenommen.

Acht bis zehn permanennte Strecken verteilt über das Bundesgebiet zu akzeptabelen Preisen wären ein Traum
und die Lösung! Leider wurde vor vielen Jahren verpasst da was zu unternehmen.

Aber wie Achim geschrieben hat wird es leider für dieses Problem keine gerechte Lösung geben. Ich bin aber
auch dafür durchaus mal was auszuprobieren.
Ein paar Zahlen über abgewiesene Teilnehmer und deren Status über ein Jahr wären sehr hilfreich, ich denke
dass Problem ist gar nicht so groß.

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Antworten