Also, das ist völliger Mist.
Allein durch die Tatsache, dass jedes system nach maximaler Unordnung (Entropie) strebt (das ist Zustand mit der geringsten Energie), und sich die "geordneten "Moleküle" deshalb sofort wieder chaotische vermengen würden. Außerdem spricht er hier von negativ geladenen Luft-Molekülen. Luft besteht aus einzelnen O2, N2, Co2 etc. Molekülen, die nach aussen hin ungeladen sind und somit sich eh nicht für die magnetisierung interessieren würden.
Das tolle ist, dass dort eigenartige Referenzen genannt werden. Van-der-Waals, der 1910 den Nobelpreis bekam erkannste schon die positive Wirkung usw. Van-der-Waals war ein großer Physiker. Aber ich kann dir versprechen, dass der sich darüber keine Gedanken gemacht hat ob Kraftstoff verbessert werden konnte surch magnetisierung. Damals kannte man ja nicht mal das Prinzip der Ventilüberschneidung.
Und dieser Dr. Aus Hannover: Ein hobby-physiker un im richtigen Leben ein Internist. Ich weiss nciht, was der drauf hat, aber sicherlich wird er sich auch nicht zum Thema Sprit-magnet geäussert haben.
Und die ganzen Sachen die da aufgezählt werden: elastische kolbenringe, usw. Alles schwachsinn!
Was mich ein bischen stutzig macht, ist, dass der Anbieter von einem Neodym-Magneten spricht.
Dazu:
Neodym selbst ist nicht ferromagnetisch. Aber es gibt Nd-Fe-B-Magneten die sehr stark sind. Aber davon schreibt er nichts. Uns selbst wenn er das schreiben würde....Nd-Fe-B-Magnete sind für Automobile nicht zu verwenden, weil die Curie-temperatur (die temperatur, wo der Dauermagnet seine ferromagnetischen eigenschaften verliert und nur noch paramagnetisch ist) realtiv gering ist und diese schnell im Motorraum erreicht wird.
Besonders drollig finde ich den satz
Durch den Einsatz des Luft-Magnetgerätes bekommt die Luft im Kraftstoff-Luft-Gemisch negative Ladung und hat mehr Bindungen, kommt einfacher in Reaktion mit Kohlendioxiden im Kraftstoff, was letzten Endes bewirkt, dass größere Mengen von Kraftstoffteilchen in dessen gleichen Menge verbrannt werden können
Also erstmal ist wie schon gesagt die Luft nicht negativ geladen und dann reagiert sie nicht mit CO2. weil CO2 so oder so nicht gerne reagiert. Außerdem ist im Kraftstoff kein CO2 (zumindest nicht in größeren Mengen).
Und CO2 verbrennt auch nicht.
Auch gut: An einer stelle schreibt er "die effekte sind sofort spürbar" und dadrunter gleich:
" Stabilisierungsperiode dauert bis 90 Tage und 1600 km – es bedeutet eine Zeit, die notwendig ist, um alle Metallteile zwischen dem eingebauten Magnetgerät und der Verbrennungskammer im Motor magnetisch voll zu sättigen."
Magnetisch sättigen....was soll das sein?
Man sieht also: BULLSHIT! Aber offebar lohnt es sich sowas zu verkaufen...haben ja einigen idioten gekauft.
Auf der anderen seite ist das echter Betrug, weil sachen behauptet werden, die schlicht und einfach FALSCH sind.
So, lieber Flip, du bist ein besserer Chemiker als ich, und in Physikalischer Chemie sowieso. Stimmt das was ich gesagt habe oder hab ich so wie der Anbieter scheisse erzählt?
Liebe Grüße
Robert