Zunächst stelle ich mich einfach mal vor....
Ich bin die Kathi, bald 30 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Giessen.
Einsteigen möchte ich in die Gruppe G mit meinem Vw Polo 6n2 1.4 16v mit 55 kw. Der Wagen hat bisher ein 50/40 H&R Fahrwerk verbaut sowie eine Domstrebe und eine Fox Exhausts Gr. A Edelstahl ab Kat mit ABE. Montiert und eingetragen sind 15" Cup Nachbau Felgen auf 195er Straßenreifen (Goodyear Eagle F1) Habe aber noch einen Satz 15" Artec Cup liegen.
Zum Interesse am Slalom Sport kam ich durch meine beste Freundin, die auf 6n bei Test- und Einstellfahrten gern mal mitgefahren ist. Da hat es mich gepackt. Bin derzeit gern mal in Hessen auf div. Slalomveranstaltungen als Besucher.
Nun möchte ich in 2020 selbst das erste Mal in der Gruppe G via Racecard an den Start gehen. Spaß steht dabei im Vordergrund. Allerdings sind da noch einige Fragen offen:
1. Ich würde vorab gern noch eine Querlenker- und Domstrebe hinten aus Stahl verbauen. Muss ich diese sowie die bereits vorhandene Vorn eintragen lassen? Im Straßenverkehr sind diese ja nicht eintragungspflichtig.
2. Reifenwahl. Ich habe ja noch die 7x15 Artec Cup Felgen ohne Bereifung liegen. Besser für den Anfang nen Semi (wenn dachte ich da an Nangkang AR-1) oder direkt 7.0/21,5X15 Avon Slicks (VA: A53 HA: A15)?
3. Wenn Semis...muss die Reifengröße dann mit der im Schein eingetragenen Größe übereinstimmen? Sommerbereifung ist 195/45...die Semis haben aber nen 50er Querschnitt
3. Dann hat noch die Rückenlehne vom Seriensitz aufgegeben und ich würde gern meine bereits hier stehenden Raceland Sportsitze verbauen. Mit dem Tüv habe ich dies vorab auch schon abgesprochen und er würde mir diese eintragen. Aber darf ich diese überhaupt in der Gruppe G fahren?
4. Der optimale Luftdruckprüfer für einen Einsteiger, mit dem man auch mal etwas Luft ablassen kann?
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen...
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In 2018 bin ich auch schonmal einen Trackday am Bilster Berg mitgefahren. Habe aber gemerkt das dies für den kleinen Polo nix ist und nehme noch im August an einem Fahrsicherheitstraining teil.
Warum ausgerechnet der Polo und keinen fertig aufgebauten Wagen?
Weil ich diesen Polo nun seit knapp 4 Jahren und ca 102.000 km fahre und dementsprechend sehr gut kenne. Weil ich mich da drin sehr wohl und sicher fühle ... und mit ihm Stück für Stück das für uns passende Setup finden möchte.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Liebe Grüße
Kathi