Moin,
hier auf der nördlichen Halbkugel gibt es weit und breit keine NAVC Veranstaltung. Daher kommen wir überhaupt gar nicht erst "in Versuchung"
Das Verbot der Teilnahme an den vom DMSB nicht genehmigten Veranstaltungen und den Strafen- Katalog akzeptiert man mit der Unterschrift der DMSB Lizenz.
Verstößt man gegen diesen Vertrag kann es zu einem kostspieliges Verfahren kommen. Natürlich kann man juristisch dagegen angehen oder das Verfahren
einfach ignorieren jedoch sollte man in diesem Fall nicht so fest mit einer Lizenzerteilung durch den DMSB für das Folgejahres rechnen.
Im Ursprung ging es mal um sogenannte Wilde Rennen (Kart, Auto etc.) Da war es nach meiner persönlichen Überzeugung auch sinnvoll
solche unsicheren Veranstaltungen (z.B. Kartrennen auf Strecken ohne DMSB Abnahme bezügl. Sicherheit etc.) zu unterbinden.
In welchem Umfang sich z.B. der NAVC den Bestimmungen des DMSB (bzgl. Sicherheit , Fahreralter , Eignung oder Sicherheitsbestimmungen
der Fahrzeuge )unterwirft ist mir nicht bekannt.
MartinGSI hat geschrieben:
Und warum glaubt ihr kann man beim NAVC ganz einfach eine Lizenz mit "Alias" haben?
Oder glaubt ihr es gibt wirklich Rallyefahrer die "Hans Dampf" heissen?
Hätte auch noch nie mitbekommen das deswegen jemand bestraft wurde, gibt bei uns einige Fahrer die DMSB und NAVC fahren.
Bei dieser Idee wäre ich neuerdings vorsichtiger. Es gibt immer mal einen ungeliebten Konkurrenten im Bereich des DMSB-Sports der diese Vorgehensweise
zum Anlass nimmt seinen ebenfalls ungeliebten Konkurrenten für den Rest der Saison auszuschalten.
Sicher wäre das sehr unsportlich aber möglich.