17 Zoll Reifen

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
Sven Fundel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr Mär 10, 2006 17:11
Wohnort: Stuttgart

17 Zoll Reifen

Beitrag von Sven Fundel »

Hallo, ich hab mal ne Frage in Bezug auf 17 Zoll Radwerk.

Welche Maßnahmen muss man treffen (Karosserie und Fahrwerk), wenn man auf einem E30 9x17 mit vorne 225er und hinten mit 240er Bereifung fahren will. Momentan ist 15 Zoll und ein Keim-Fahrwerk verbaut.
Ich hab schon gehört, dass man den Hinterachsträger evtl. umbauen soll, damit alles gescheit funktioniert usw.
Für einige Tipps, auch per PN oder mail, wäre ich sehr dankbar.
Ich weiß, dass sich niemand gerne in die Karten schauen lässt aber ein paar Grundinfos und mir wäre schon ein gutes Stück geholfen.
grad' reden, quer fahr'n!
duffi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:30
Wohnort: Hornberg
Kontaktdaten:

bmw

Beitrag von duffi »

hallo sven
frag mal beim frank most oder jakob schleisheimer nach die können dir sicher weiterhelfen oder franz mahr!
gruß duffi
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Der Schritt den E30 mit 17" steigefrei zu kriegen ist schon ein ziemlicher Aufwand, aber er lohnt !!
Benutzeravatar
Sven Fundel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr Mär 10, 2006 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sven Fundel »

Danke duffi,
wenn ich einen der beiden auf dem nächsten Slalom sehe werde ich mal fragen.
Vielleicht kann in der Zwischenzeit der Ewo mir auch den einen oder anderen Rat geben (Wenn Er denn will). :)

Gruss
Sven
grad' reden, quer fahr'n!
205

Beitrag von 205 »

Sven Fundel hat geschrieben:Vielleicht kann in der Zwischenzeit der Ewo mir auch den einen oder anderen Rat geben (Wenn Er denn will). :)
Das kannst du mal vergessen...ist alles extrem geheim, wie ich auf Anfrage (als Aussenstehender) bei ihm vor nicht allzulanger Zeit feststellen konnte... :?
Antworten