Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Moderator: PumaTreter
- Bravissimo
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 98
- Registriert: Do Mai 14, 2009 08:56
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Es wird, es wird.
Immer weiter so
Immer weiter so
Meister NAVC Nordbayern Gruppe 1 / Klasse 2 - 2010 + 2011+ 2012 + 2014 +2015
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto
Ferro Squadra Corse bei Facebook
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto
Ferro Squadra Corse bei Facebook
- NB-Fahrzeugtechnik
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
- Wohnort: Berlin (West)
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Naja, mal sehen. Ich bin jetzt wieder auf kabelbaumprobleme gestoßen. Ich bräuchte einen Schlacht-Dedra turbo, dann wäre das ding schon längst fertig.
Wie läuft es bei deiner Bella?
Wie läuft es bei deiner Bella?
- Bravissimo
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 98
- Registriert: Do Mai 14, 2009 08:56
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Mein Bello macht nix
Wir sind am Cinque perfektionieren.
Habs im CFI schon gelesen, dass du nen Dedra suchst.
Was brauchst denn noch vom Dedra?
Wir sind am Cinque perfektionieren.
Habs im CFI schon gelesen, dass du nen Dedra suchst.
Was brauchst denn noch vom Dedra?
Meister NAVC Nordbayern Gruppe 1 / Klasse 2 - 2010 + 2011+ 2012 + 2014 +2015
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto
Ferro Squadra Corse bei Facebook
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto
Ferro Squadra Corse bei Facebook
- NB-Fahrzeugtechnik
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
- Wohnort: Berlin (West)
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Am besten alles! Ich brauche ein Getriebe, den Kabelbaum, Steuergerät, Motor, Gaspedal, Instrumente....einfach alles.
Was denn für ein Cinque? Sauger oder aufgeladen? Hab nämlich noch den kompletten Rennmotor rumliegen...
Was denn für ein Cinque? Sauger oder aufgeladen? Hab nämlich noch den kompletten Rennmotor rumliegen...
- Bravissimo
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 98
- Registriert: Do Mai 14, 2009 08:56
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Wir haben doch noch einen Cinquecento Sporting für Slalom. Wir fahren NAVC Gruppe 1, Klasse 2.
schau doch mal hier: http://www.sme-motorsport.de.tc (das ist erstmal die Testversion von der HP)
Wir waren auch schon ein bisschen Erfolgreich Ich hab schon einen 1. und 2. Platz erreicht.
Mein Bruder kann das noch nicht so gut, der verliert bei den Kehren fast 2 Sekunden zu meiner Zeit. Aber das wir auch noch.
Wir haben jetzt H&R Rennsportfedern nach DMSB Gruppe G mit 80 kp/cm sehr günstig gekommen.
Die werden dann noch eingebaut und noch ein paar Kleinigkeiten.
Da wir NAVC fahren, werden wir nichts am Motor machen, da wir dann in die Gruppe 2 hochgestuft werden,
gegen die ganzen Polos haben wir wirklich keine Chance, da müssten wir zu viel Geld investieren, was wir nicht wollen.
schau doch mal hier: http://www.sme-motorsport.de.tc (das ist erstmal die Testversion von der HP)
Wir waren auch schon ein bisschen Erfolgreich Ich hab schon einen 1. und 2. Platz erreicht.
Mein Bruder kann das noch nicht so gut, der verliert bei den Kehren fast 2 Sekunden zu meiner Zeit. Aber das wir auch noch.
Wir haben jetzt H&R Rennsportfedern nach DMSB Gruppe G mit 80 kp/cm sehr günstig gekommen.
Die werden dann noch eingebaut und noch ein paar Kleinigkeiten.
Da wir NAVC fahren, werden wir nichts am Motor machen, da wir dann in die Gruppe 2 hochgestuft werden,
gegen die ganzen Polos haben wir wirklich keine Chance, da müssten wir zu viel Geld investieren, was wir nicht wollen.
- Dateianhänge
-
- Cinque HuR-Federn.jpg (26.87 KiB) 10122 mal betrachtet
Meister NAVC Nordbayern Gruppe 1 / Klasse 2 - 2010 + 2011+ 2012 + 2014 +2015
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto
Ferro Squadra Corse bei Facebook
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto
Ferro Squadra Corse bei Facebook
- NB-Fahrzeugtechnik
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
- Wohnort: Berlin (West)
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Sicher nicht?Bravissimo hat geschrieben:Da wir NAVC fahren, werden wir nichts am Motor machen, da wir dann in die Gruppe 2 hochgestuft werden,
gegen die ganzen Polos haben wir wirklich keine Chance, [...] was wir nicht wollen.
Ne, aber Spaß beiseite. Hört sich doch super an. Wenigstens fahrt ihr. ICH WILL ENDLICH AUCH!!!!
- =KingAyk=
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 140
- Registriert: Sa Apr 12, 2008 20:57
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Auf den Bildern sieht er doch schon recht weit aus, Motor und Getriebe sind doch schon drin!?NB-Fahrzeugtechnik hat geschrieben:Am besten alles! Ich brauche ein Getriebe, den Kabelbaum, Steuergerät, Motor, Gaspedal, Instrumente....einfach alles.
Läuft der Motor schon?
- NB-Fahrzeugtechnik
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
- Wohnort: Berlin (West)
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Das Problem ist, dass wir den Spender-Kram sehr schnell aus dem Schlachter gerupft hatten, weil der schnell weg musste. Somit ist der Kabelbaum z.B. mit dem Seitenschneider kollidiert. Gestartet hab ich ihn noch nicht. hab mich noch nicht getraut. Ich will vorher lieber noch mal sicher gehen, dass ich alles richtig angeschlossen hab. eigentlich braucht er nur noch Benzin....aber ich will lieber noch einen laufenden Dedra daneben haben um zu gucken, ob ich alle Schaltpläne richtig interpretiert habe....
...und das gute: Ich habe einen Wagen gefunden! Ich hol den morgen mittag ab. Allerdings ist es kein Dedra 2000 Turbo, sondern ein Integrale. Wenn der gut ist, bleib ihm für ein paar Jahre das Schlachten erspart und ich nutze ihn als Alltagsauto. Aber wenn beim ersten Starten des Puntos was nicht geht, kann ich gleich nachgucken, wie es beim Dedra sein sollte.
Werde morgen Bilder hochladen und den "Schlachter" (oder auch nicht) mal vorstellen.
@Bravissimo hast du zufällig einen Inte-Auspuff über?
...und das gute: Ich habe einen Wagen gefunden! Ich hol den morgen mittag ab. Allerdings ist es kein Dedra 2000 Turbo, sondern ein Integrale. Wenn der gut ist, bleib ihm für ein paar Jahre das Schlachten erspart und ich nutze ihn als Alltagsauto. Aber wenn beim ersten Starten des Puntos was nicht geht, kann ich gleich nachgucken, wie es beim Dedra sein sollte.
Werde morgen Bilder hochladen und den "Schlachter" (oder auch nicht) mal vorstellen.
@Bravissimo hast du zufällig einen Inte-Auspuff über?
- Bravissimo
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 98
- Registriert: Do Mai 14, 2009 08:56
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Hab leider keinen Auspuff. Ich bau mir meinen aus Universalschalldämpfer.
Meister NAVC Nordbayern Gruppe 1 / Klasse 2 - 2010 + 2011+ 2012 + 2014 +2015
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto
Ferro Squadra Corse bei Facebook
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto
Ferro Squadra Corse bei Facebook
- NB-Fahrzeugtechnik
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
- Wohnort: Berlin (West)
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Werd ich für den Inte dann auch bauen müssen.
- =KingAyk=
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 140
- Registriert: Sa Apr 12, 2008 20:57
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Na hauptsache du hast gute Stromlaufpläne...
Ich hatte das Glück, daß ich einen kompletten Kabelbaum für meinen hatte, und das war trotzdem noch ein ganz schönes gefummel...
Dann wirst du es ja sicher bis zum nächsten Frühjahr fertig bekommen denk ich mal, oder?
Ich hatte das Glück, daß ich einen kompletten Kabelbaum für meinen hatte, und das war trotzdem noch ein ganz schönes gefummel...
Dann wirst du es ja sicher bis zum nächsten Frühjahr fertig bekommen denk ich mal, oder?
- Bravissimo
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 98
- Registriert: Do Mai 14, 2009 08:56
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Wieso? Du hast doch ein ganzes Auto gekauftNB-Fahrzeugtechnik hat geschrieben:Werd ich für den Inte dann auch bauen müssen.
Meister NAVC Nordbayern Gruppe 1 / Klasse 2 - 2010 + 2011+ 2012 + 2014 +2015
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto
Ferro Squadra Corse bei Facebook
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto
Ferro Squadra Corse bei Facebook
- NB-Fahrzeugtechnik
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
- Wohnort: Berlin (West)
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Nur ohne Auspuff
Das hoffe ich auch=KingAyk= hat geschrieben:Na hauptsache du hast gute Stromlaufpläne...
Ich hatte das Glück, daß ich einen kompletten Kabelbaum für meinen hatte, und das war trotzdem noch ein ganz schönes gefummel...
Dann wirst du es ja sicher bis zum nächsten Frühjahr fertig bekommen denk ich mal, oder?
- Bravissimo
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 98
- Registriert: Do Mai 14, 2009 08:56
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Das ist das teuerste am ganzen AutoNB-Fahrzeugtechnik hat geschrieben:Nur ohne Auspuff
Meister NAVC Nordbayern Gruppe 1 / Klasse 2 - 2010 + 2011+ 2012 + 2014 +2015
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto
Ferro Squadra Corse bei Facebook
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto
Ferro Squadra Corse bei Facebook
- NB-Fahrzeugtechnik
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
- Wohnort: Berlin (West)
Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Das stimmt. Aber ich hab bis auf den Endtopf fast alles, was ich brauche. Der Wagen ist Top. Hat 6 Jahre gestanden und es müssen nur kleinigkeiten für den TÜV gemacht werden. Den Motor dichte ich neu ab und er bekommt neue Pleullager (auch wenn die noch nicht klappern), neuen Zahnriemen usw. Dann braucht er noch neue Handbremsseile und hintere Stoßdämpfer.
Der Innenraum ist ein Traum: Keine Abnutzung und alles funktioniert. Bis auf Klima ist der fast vollausgestattet (Leder, alles elektrisch verstellbar, Sitzheizung, Serien-Schiebedach usw.)
Jetzt hab ich zwar wieder ne Baustelle (Schlachten werde ich den nicht, viel zu Schade), aber dafür bald ein gutes Alltagsauto. Nachher lad ich mal Bilder hoch.
Ist ein 92er Integrale in Rot. Ich würde zu gerne wissen, wie viele von den Dingern noch in Deutschland zugelassen sind....
Der Innenraum ist ein Traum: Keine Abnutzung und alles funktioniert. Bis auf Klima ist der fast vollausgestattet (Leder, alles elektrisch verstellbar, Sitzheizung, Serien-Schiebedach usw.)
Jetzt hab ich zwar wieder ne Baustelle (Schlachten werde ich den nicht, viel zu Schade), aber dafür bald ein gutes Alltagsauto. Nachher lad ich mal Bilder hoch.
Ist ein 92er Integrale in Rot. Ich würde zu gerne wissen, wie viele von den Dingern noch in Deutschland zugelassen sind....