Nordsee-Cup 2008

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Gast

Nordsee-Cup 2008

Beitrag von Gast »

Kennt jemand schon die Nordsee-Cup 2008- Termine
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

3 beiträge weiter unten und man hätte es selbst gefunden :shock:

http://www.nas-cup.de/text/text08/Termine.htm
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DLR »

Marcel, der Nordsee Cup wurde gefragt ;)

Ich hab leider noch nichts zum Nordsee Cup 2008 gehört. Stand ja sogar in der Schwebe, ob dieser aufgrund Finanzierungsprobleme wieder stattfindet. :cry:
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

oi, ok dann entschuldge ich mich :oops:

hatte mich verlesen
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

DLR hat geschrieben:Marcel, der Nordsee Cup wurde gefragt ;)

Ich hab leider noch nichts zum Nordsee Cup 2008 gehört. Stand ja sogar in der Schwebe, ob dieser aufgrund Finanzierungsprobleme wieder stattfindet. :cry:
Hallo zusammen,

die Befürchtung von Björn hat sich leider bewahrheitet. Wir können euch aufgrund von Sponsorenmangel in diesem Jahr keinen Nordsee-Cup anbieten. In den letzten Jahre haben wir leider Verluste eingefahren. Die Rücklagen aus besseren Zeiten sind nun leider aufgebraucht. Was weiter wird, ist derzeit offen. Sobald es etwas neues gibt, hört ihr von mir.

Gruß

Andreas von der Haar
Zuletzt geändert von AVDH am Di Jan 29, 2008 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DLR »

Andreas, das ist wirklich sehr schade, war es doch immer eine sehr attraktive Meisterschaft im Norden. Wollen wir hoffen, dass der Abwärtstrend beim Slalom im Norden schon bald endlich mal gestoppt wird. :( :roll:
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

sehr schade.

Ich hoffe aber, lieber Andreas, daß Du und die anderen Macher die Flinte nicht ganz ins Korn werft. Vielleicht läßt sich ja fürs nächste Jahr wieder was auf die Beine stellen.

Wollen mal sehen, wie dieses Jahr die Resonanz im Norden sein wird. Ich bin optimistisch, denn die "mittlere Region" wird sich ja automatisch auch teilweise in den Norden verlagern - und dann sehen wir mal, was an Teilnehmern so los ist.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

AVDH hat geschrieben:
Wir können euch aufgrund von Sponsorenmangel in diesem Jahr keinen Nordsee-Cup anbieten. In den letzten Jahre haben leider Verluste eingefahren.
Tja, leider haben auch die Sponsoren Verluste verbuchen dürfen....
Das Werbematerial ist einfach verdunstet :roll:


Sorry Andreas, aber ich musste das nochmal loswerden, weil es mir unbegreiflich ist, dass teure Kunststoff-Banner spurlos verschwinden.




-
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

EWO hat geschrieben:
AVDH hat geschrieben:
Wir können euch aufgrund von Sponsorenmangel in diesem Jahr keinen Nordsee-Cup anbieten. In den letzten Jahre haben leider Verluste eingefahren.
Tja, leider haben auch die Sponsoren Verluste verbuchen dürfen....
Das Werbematerial ist einfach verdunstet :roll:


Sorry Andreas, aber ich musste das nochmal loswerden, weil es mir unbegreiflich ist, dass teure Kunststoff-Banner spurlos verschwinden.




-

Sorry Ecki, aber nach über 2 Jahren sollten wir dieses leidige Thema endlich vergessen können. Ich kann es leider nicht ungeschehen machen. so unangenehm mir die Geschichte auch ist, Schick mir bitte eine Rechnung, wenn es dir hilft :twisted:

@ Dieter, die schlechten Teilnehmerzahlen im Norden sind nur indirekt ein Grund für das finanzielle Problem des Nordsee-Cup. Wir haben uns durch die Beiträge der Veranstaltergemeinschaft sowie durch unsere Sponsoren finanziert. Aufgrund der Teilnehmersituation sind leider der AMC Diepholz abgesprungen und zwangsläufig dadurch der MSC Bernd Rosemeier Lingen. (Diepholz wird keinen Slalom mehr veranstalten. Wir versuchen gerade, die Lingener mit einem Clubslalom in das Juli Slalomweekend in Ahlhorn zu integrieren) Das weitere Problem sind die Sponsorgelder, die nur noch sehr schlecht loszueisen sind. In der heutigen Zeit 3000€ Preisgelder aufzutreiben, ist nicht so einfach.

Wir werden in Kürze auch die Homepage vom Netz nehmen. Wer also noch Daten sichern möchte, sollte das bald erledigen. Ich behalte die Daten der Homepage aber, sodaß auch später auf Anfrage Fotos oder Ergebnislisten zur Verfügung gestellt werden können.

Ob der Nordsee-Cup noch einmal wieder belebt werden kann, wird sich zeigen. Bis auf Diepholz werden in jedem Fall alle VG Mitglieder mit ihren Veranstaltungen erhalten bleiben.

Ihr dürft uns glauben, daß wir uns die Entscheidung nach fast 10 tollen Jahren nicht leicht gemacht haben, aber am Ende gab es zumindestens für den Moment keine Alternative.

Ich möchte mich auf diesem Weg auch noch einmal bei allen bedanken, die den Nordsee-Cup in den Jahren unterstützt haben, seien es Sponsoren, Veranstalter oder Behörden. Ein besonderer Dank geht aber an die Aktiven, die über die Jahre tollen Sport geboten haben und den Nordsee-Cup durch ihre Treue erst zu dem gemacht haben, was er war.

Viele Grüße aus Osnabrück

Andreas von der Haar
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

AVDH hat geschrieben:
Sorry Ecki, aber nach über 2 Jahren sollten wir dieses leidige Thema endlich vergessen können. Ich kann es leider nicht ungeschehen machen. so unangenehm mir die Geschichte auch ist, Schick mir bitte eine Rechnung, wenn es dir hilft :twisted:
Blödsinn, das mit Rechnung. Es ist allerdings beim Jahreswechsel 2006/2007 gewesen, also noch relativ nah an meiner Erinnerung :cry:
Ich wollte das hier mal anbringen, weil das und auch zwei weitere Vorgänge (die dir bekannt sein sollten) mich dazu bewogen haben, den CUP nicht weiter zu untersützen. Warum die andren Sponsoren abgesprungen sind, weiß ich natürlich nicht.
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

Es sind keine weiteren Sponsoren abgesprungen, aber das, was an Sponsorgeld eingenommen werden konnte, hat schon seit ein paar Jahren nicht mehr gereicht. Nun sind die Rücklagen aus besseren Zeiten aber aufgebraucht und es gab keine Möglichkeit, das Preisgeld für 2008 aufzubringen. Eine Herabstufung des Nordsee-Cup durch weniger Preisgeldausschüttung kam für uns nicht in Frage.

Gruß

Andreas
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

hallo Andreas,

ich kann Dir nur Recht geben; "Kleckerbeträge" machen letzlich nicht wirklich Spaß und würden den doch sehr beliebten Nordseecup nur abwerten. ( Wenn ich dran denke, die Fragen wo denn eigentlich die Nordsee liegt........)
Dann lieber... eine Pause... einlegen.

Ich bin mir sicher, daß ich im Namen aller Aktiven spreche, wenn ich Dir und den anderen Machern unseren Dank für die geleisteten Arbeiten, für die tollen Veranstaltungen und das ganze Drumherum ausspreche. Ebenso für die tolle Kameradschaft.

Nun, sehen wir mal, was die Zukunft bringt.

Grüße

Dieter - Japanese
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Japanese hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, daß ich im Namen aller Aktiven spreche, wenn ich Dir und den anderen Machern unseren Dank für die geleisteten Arbeiten, für die tollen Veranstaltungen und das ganze Drumherum ausspreche. Ebenso für die tolle Kameradschaft.
Solches wird es auch in Zukunft geben, wenn auch ohne Nordsee-Cup - Prädikat.

Gruß
W. Böhmann
Antworten