Motorschäden bei 2,0l CIH Motor Kadett C

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
minibmw
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: So Apr 01, 2007 13:40
Wohnort: Offingen

Motorschäden bei 2,0l CIH Motor Kadett C

Beitrag von minibmw »

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen! :oops: Habe ein Kadett c Coupe mit einem 2,0l CIH Motor nur leider ist mir jetzt schon zum VIERTEN mal das Pleul vom ersten Zylinder gebrochen und hat sich dann immer schön durch denn Block gebohrt! Fängt immer kurtz zum klappern an und dann steht die Maschine auch schon mit einem riesen loch im Block! Habe auch schon einen Motor mit Schmiedepleul gehapt aber leider das gleiche Problem! Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte!?!?!? Bin langsam am vezweifeln! Denn letzten Motor habe ich auch nicht mehr höher wie 5700U/min gedreht aber wieder Pleul abgebrochen! Suche auch leider wieder einen Ersatzmotor vielleicht hat jemand noch einen rumstehen! Vielen Dank :(
RT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 16, 2004 07:07
Wohnort: Rüdesheim Fahrzeug: Lancia A112
Kontaktdaten:

Beitrag von RT »

Sind die Pleuel bearbeitet worden? Was hat der Motor an Öldruck und welches Öl wird gefahren? Lagerspiel der Pleuellager?
minibmw
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: So Apr 01, 2007 13:40
Wohnort: Offingen

Beitrag von minibmw »

Die Pleule wurden nicht bearbeitet und bei meinem letzten Motor wo ich das problem hatte wahren nagelneue Lager verbaut und die kurbelwelle wurde passend geschliffen erleichtert und fein gewuchtet! Aber leider wieder totalschaden!
minibmw
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: So Apr 01, 2007 13:40
Wohnort: Offingen

Beitrag von minibmw »

Öldruck liegt bei 3Bar und Öl ist ein 10W40 Castrol
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Beitrag von Negra »

Hattest du jedes mal komplett neue Motoren?
Bzw. hast du irgendwelche komponenten jeweils übernommen.
Was war immer gleich?
-technical courage is faster than money-
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

Ich kenn das problem hatte mal ein E Kadett GSI da ist mir das selbe 2x passiert! Einmal bin ich in einer sehr Kurvenreichen gegend gefaren und das sehr Flott, leider hatte ich zuwennig Öl im motor und durch die schnellen engen kurven hat der motor oft keine richtige schmierung gehabt! Vielleicht war das der grund! Kann mich aber auch sehr stark irren.


MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
Gunder
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 16, 2006 16:06
Wohnort: 74889 Sinsheim / Hilsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunder »

Wo ist das Pleuel gebrochen ?
Am großen Pleuelauge?
Immer das selbe Pleuel?
Wenn das so ist würde ich mal die Ölleitungen kontrollieren, könnte ja sein das die Lagerstelle zu wenig oder kein Öl bekommt.
Ich kenne mich zwar nicht mit diesen Motor aus, aber 3bar Öldruck ist nicht gerade viel, oder waren es 3 bar bei Standgas ?
Etwas leichter geht es noch :-)
Antworten