Seite 1 von 2

Am Limit fahren.

Verfasst: Do Jan 30, 2014 12:15
von Heiko
Wen ihr glaubt ihr seit ein Top Fahrer und voll am Limit.

Dann dieses nach machen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZwPlptDGOq8

Re: Am Limit fahren.

Verfasst: Do Jan 30, 2014 18:31
von Hans Bauer
Heiko hat geschrieben:Wen ihr glaubt ihr seit ein Top Fahrer und voll am Limit.

Dann dieses nach machen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZwPlptDGOq8

Moin Heiko,

eins vorab - ich könnte es nicht... :oops:

Gott sei Dank schaltet er mit Paddles und hat so immer beide Hände am Lenkrad... :wink:

Wieviel Kilometer hat denn diese Strecke :?:

Gruß Hans

.

Re: Am Limit fahren.

Verfasst: Fr Jan 31, 2014 16:52
von BMW123d
also das ist richtig heftig schnell und lang. Und an der Schikane winkt er noch den Zuschauern zu! respekt!

Re: Am Limit fahren.

Verfasst: Fr Jan 31, 2014 23:49
von Christian Müller
Der Bildausschnitt ist etwas ungünstig, dadurch sieht man unten rechts am Rand nicht das Ende von dem 30cm langen Zimmermannsnagel, den er sich vor dem Start immer durch den Kopf schießt ......................
Wahnsinn.

Re: Am Limit fahren.

Verfasst: Sa Feb 01, 2014 09:06
von charade4x4
Was die Überschrift angeht, mit sicherheit richtig. :wink:
Super schön anzusehen, aber wenn ich jedes Wochenende damit fahren müsste dann gäbs erstmal 4 neue Avons und ein Fahrwerksupdate, damit man das Heck mal in die richtige Richtung bekommt. :idea:

Zur Not , umbau auf Allrad!!! Ist ja die Wunderwaffe im Motorsport!! :mrgreen:
Mfg, Mario

Re: Am Limit fahren.

Verfasst: Sa Feb 01, 2014 09:51
von Hans Bauer
charade4x4 hat geschrieben:Was die Überschrift angeht, mit sicherheit richtig. :wink:
Super schön anzusehen, aber wenn ich jedes Wochenende damit fahren müsste dann gäbs erstmal 4 neue Avons und ein Fahrwerksupdate, damit man das Heck mal in die richtige Richtung bekommt. :idea:

Zur Not , umbau auf Allrad!!! Ist ja die Wunderwaffe im Motorsport!! :mrgreen:
Mfg, Mario

Hi Mario,

mich würde viel mehr das teilweise doch sehr heftige Untersteuern nerven.

Das kurze Ausbrechen des Hecks beim herausbeschleunigen aus den Kurven, kommt eher vom Kraftüberschuss oder unsensiblen Gasfuß des Piloten.

Bei einem so leichten Fahrzeug mit so einem tiefen Schwerpunkt und Mittelmotor, würde das hohe Gewicht des Allrads evtl. mehr Zeit kosten als bringen.

Gruß Hans


.

Re: Am Limit fahren.

Verfasst: So Feb 02, 2014 14:12
von balduin
Jungs....mal ganz ehrlich.

Der Typ fährt mit seinem 2lt praktisch die ganzen 3lt in Grund und Boden, da sind im Moment nur 2, die mit den 3lt noch schneller sind!
Jeder Bergfahrer schaut und wundert sich, was der Junge mit dem 2lt den Berg hoch knallt......und zwar International.

Und im Slalom-Forum werden nach einem Onboard-Video bereits Setup-Tips gegeben.....da muss ich schmunzeln ;-)
Ich glaube, das er kein Problem hat, richtige Reifen zu kriegen, und die Werksunterstützung von Osella ist auch nicht ganz soooo schlecht ;-)

Gruss Tom

Re: Am Limit fahren.

Verfasst: So Feb 02, 2014 14:49
von Hans Bauer
balduin hat geschrieben:Jungs....mal ganz ehrlich.

Der Typ fährt mit seinem 2lt praktisch die ganzen 3lt in Grund und Boden, da sind im Moment nur 2, die mit den 3lt noch schneller sind!
Jeder Bergfahrer schaut und wundert sich, was der Junge mit dem 2lt den Berg hoch knallt......und zwar International.

Und im Slalom-Forum werden nach einem Onboard-Video bereits Setup-Tips gegeben.....da muss ich schmunzeln ;-)
Ich glaube, das er kein Problem hat, richtige Reifen zu kriegen, und die Werksunterstützung von Osella ist auch nicht ganz soooo schlecht ;-)

Gruss Tom

Hi Tom,

ich habe den größten Respekt vor diesem Piloten und habe auch zum Ausdruck gebracht, dass ich das selbst nicht könnte... :wink:

Das Untersteuern gefällt mir persönlich aber trotzdem nicht.

Evtl. liegt das aber an etwas zu hohen Kurveneingangsgeschwindigkeiten.

Gruß Hans


.

Re: Am Limit fahren.

Verfasst: So Feb 02, 2014 19:17
von charade4x4
Hallo,

war weniger irgend ein schlauer Tip, sondern nur der Hinweis auf ein sehr unruhiges Heck ( warscheinlich Leistungsbedingt),
und ein Scherz mit dem Allrad , weil das immer als Grund genannt wird, sobald ein Allrad Fahrzeug vorne dabei ist. :mrgreen:

Mfg, Mario

Re: Am Limit fahren.

Verfasst: So Feb 02, 2014 19:54
von Reinhard Nuber
ich hab den Kerl im Oktober in Mickhausen gesehen. Was der im Nassen angestellt hat, da bleibt dir die Spucke weg. So was hab ich noch nie gesehen.
Und der fährt mit jedem Setup schnell, das sag ich euch ...

Re: Am Limit fahren.

Verfasst: So Feb 02, 2014 20:01
von Klaus-D.
Hallo Miteinander,
der Strecke in der Nähe von Brescia fehlen ein paar Meter an den 8,6km. Bemerkenswert ist die Ortsdurchfahrt. Wäre doch auch eim Modell für D. :)
Übrigens werden auf dieser und ähnlichen "Sträßchen" die Läufe zur ital. Slalommeisterschaft gefahren. Dank dem FIA Reglement übrigens mit den selben
Fahrzeugen wie beim Bergrennen. Da haben diese ganzen "Nagel im Kopf Fahrer" die Fahrzeugbeherrschung gelernt. Im DMSB-Bereich wird so etwas ja nicht gewünscht. :twisted:
Gruß Klaus-D.

Re: Am Limit fahren.

Verfasst: Mo Feb 03, 2014 08:54
von EWO
Reinhard Nuber hat geschrieben:ich hab den Kerl im Oktober in Mickhausen gesehen. Was der im Nassen angestellt hat, da bleibt dir die Spucke weg. So was hab ich noch nie gesehen.
Und der fährt mit jedem Setup schnell, das sag ich euch ...
Reinhard, genau das denke ich auch. So entspannt wie der sich währende der Fahrt gibt, alles ohne Aufregung und hektik. Fast so als führe er morgens zur Arbeit.
Die Fzg-Bewegungen bringen ihn ebenfalls nciht aus der Ruhe weil er sie erwartet und einfach parieren kann.
Meinen allerhöchsten Respekt !!

Re: Am Limit fahren.

Verfasst: Mo Feb 03, 2014 10:04
von PumaTreter
EWO hat geschrieben:Die Fzg-Bewegungen bringen ihn ebenfalls nciht aus der Ruhe weil er sie erwartet und einfach parieren kann.
Meinen allerhöchsten Respekt !!
Sehe ich auch so. Er macht mit dem Auto genau das, was er braucht, um schnell zu sein. Er agiert mit dem Auto und reagiert nur sehr selten. Andere Fahrer würden bestimmt ein anders Setup benötigen, um so schnell zu sein.

Re: Am Limit fahren.

Verfasst: Mo Feb 03, 2014 19:44
von the bruce
In Deutschland kann man sowas schon deshalb knicken, weil hier die Straßen im Eimer sind. :lol:
Wenn ich in Italien bin, dann staune ich und schäme mich zugleich ein wenig für unser Straßennetz.
Na, vielleicht geht's ja im Osten, da ist ja alles neu.

Re: Am Limit fahren.

Verfasst: Mo Feb 03, 2014 20:03
von balduin
naja, in Mickhausen hat er auch gezeigt, was er kann.......
Geht also auch in D :-) Wenn auch etwas kürzer.....