Hallo hans, hallo Eckehard !
Erst einmal möchte ich dem Hans ein Lob aussprechen, wo er doch rgade betont, dass heutzutage zu wenige gemacht werden. Hans Du hast mit Deinem Bild von dem Schiff genau das getroffen, was Du sagen wolltest,wie ich denke. Ich würde aber zu der Flotte unter anderem noch Dich hinzunennen. Sicher gibts noch einige andere, ich würde sogar sagen, dass zu der Flotte die meisten Aktiven gehören. Ich habe jetzt bewusst nicht alle gesagt, denn man weiß ja nie, ob wirklich alle das beste für den Sport wollen...
Und nun noch zu Eckehard:
Ich weiß nicht, seit wann ich jetzt nahezu täglich in dieses Forum schaue, doch ich muss sagen, dass mir schon viel geholfen wurde. Alleine, wenn ich an so Sachen wie die Batterie denke oder oder oder.
Ich bin sehr dankbar, dass es so Leute wie Dich, aber auch Andreas (RSB) gibt, die ihre Freizeit opfern, um zusätzlich zum Hobby, der breiten Masse eine Diskussions- und Informationsplattform zu bieten.
mit bestem Gruß
Stefan
>Hallo EWO,
>
>auch von meiner Seite die Besten Wünsche zu Deinem Erfolg !
>
>Das EWO-Forum ist eine nicht mehr weg zu denkende Institution in Sachen Breitensport und im Besonderen im Bereich Automobilslalom.
>
>In den letzten Wochen hatte man nach den vorliegenden Postings eher den Eindruck gewinnen können, alles wäre schlecht. Mit Verlaub - das ist nicht so und man darf es so auch nicht sehen !
>Es wird immer Dinge geben, die man kritisieren kann und muß. Das Gefühl es wäre alles schlecht entsteht aber, wie im richtigen Leben, nur deshalb, weil es fast niemand in unserer Gesellschaft mehr in den Sinn kommt, ein Lob auszusprechen, wenn es angebracht ist.
>Zu Wort melden sich in der Regel nur die Unzufriedenen und machen sich in ihren Postings richtig Luft. Wenn die Zufriedenen das im gleichen Umfang tun würden, hätte man eine etwas ausgewogenere Balance.
>
>Nachdem das aber nicht so ist, brauchen wir engagierte Menschen, die sich der Sache mit Wissen, Erfahrung, Ruhe und Übersicht annehmen. Ihre wertvolle und wichtige Aufgabe ist es sanft Gegenzusteuern wenn das Breitensportschiff aus dem Ruder läuft. Wer im Sturm das Ruder zu hart herumreißt riskiert großen Schaden am Boot, beginnend vom Mastbruch bis zum Untergang des Schiffes.
>
>Wir haben erfahrene "Kapitäne", die nach bestem Wissen und Gewissen handeln, immer zum Wohle der Mannschaft. Ich nenne einmal stellvertretend zwei von ihnen, ohne die vielen anderen zu vergessen: Stefan Kunze und Eckehard Wolter. Beide haben das große Seemannspatent und viel Erfahrung mit Schiffen im Sturm. Jetzt haben beide ihre Vorstellungen, wie sie das Schiff wieder an den Wind bringen. Nicht immer sind ihre Maßnahmen dazu deckungsgleich, aber dennoch wollen Beide dasselbe: Die Nase wieder in den Wind, das Schiff auf sicheren Kurs und für die Mannschaft eine extra Ration Rum.
>
>Eckehard und Stefan denkt daran, ihr segelt letztendlich unter der gleichen Flagge und die Mannschaften eurer Boote brauchen erfahrene Kapitäne wie Euch.
>
>Deshalb mein Wunsch und meine Bitte:
>Koordiniert eure Schiffe zu einer gemeinsamen starken Flotte, auch wenn der eine oder der andere dabei kleine Eingeständnisse machen muß. Was letztendlich zählt ist der Erfolg im Dienst der gemeinsamen Sache. Wir wünschen uns nichts mehr, als Kapitäne, die niemals ihr Ziel aus den Augen verlieren.
>
>Schiff ahoi !
>
>Hans Bauer
>
>P.S.: Wagt es nicht das nächste Faß Rum ohne mich aufzumachen !
>
>
>
>
>
>
>
>>>Glückwunsch auch von uns für dieses äußerst lebendige Forum.Weiter so,EWO,!!! Anfang des Jahres wußten wir noch nicht,wer oder was EWO heißt;inzwischen schaut man ständig rein,um zu sehen,welche Sau gerade durch´s Slalom-Dorf getrieben wird.Meine Frau,die sich ab und zu auch auf dem laufenden hält,wundert sich allerdings schon, wie heftig sich die Slalom-Freaks die Kante geben.Zum alten/neuen DM-Nord Tabellenführer Ingo:meine Wette hätte ich gewonnen!!!Zu Arne:was ist los,alter Opel-Treter;20 Postings ohne DIR???!!!Bleibt alle gesund,denn anders wär schlecht!!!
www.slalompolo.de