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Maximale Sturzwerte...

Verfasst: Sa Mär 17, 2012 18:52
von Hans Bauer
Endlich mal einer, der sich etwas traut :

http://www.youtube.com/watch?v=GRQ567yQ ... re=related

Gruß vom Balkon

Re: Maximale Sturzwerte...

Verfasst: So Mär 18, 2012 09:08
von snaxxx
hmm Gruppe H oder FS :lol: was da der TK wohl zu sagt

Re: Maximale Sturzwerte...

Verfasst: So Mär 18, 2012 09:15
von Hans Bauer
snaxxx hat geschrieben:hmm Gruppe H oder FS :lol: was da der TK wohl zu sagt

eher in der Gruppe "K" wie "Krank"... :mrgreen:

Re: Maximale Sturzwerte...

Verfasst: So Mär 18, 2012 10:33
von Günter M.
Ich denke, dass es H- oder FS-fähig ist, da die obere Hälfte der Räder abgedeckt ist. Bei schmalen Autos ist dies der denkbare Weg um doch etwas mehr Spurbreite zu erreichen. Inwieweit man das in die Gruppe G übernehmen kann, müßte man mit dem Hersteller mal besprechen. Läßt er diese Spurwerte in die Serie einfließen, nun, dann hätte man ein wenig mehr Freiheit in der Gestaltung des Fahrzeugs.

Re: Maximale Sturzwerte...

Verfasst: So Mär 18, 2012 10:46
von Hans Bauer
Günter M. hat geschrieben:Ich denke, dass es H- oder FS-fähig ist, da die obere Hälfte der Räder abgedeckt ist. Bei schmalen Autos ist dies der denkbare Weg um doch etwas mehr Spurbreite zu erreichen. Inwieweit man das in die Gruppe G übernehmen kann, müßte man mit dem Hersteller mal besprechen. Läßt er diese Spurwerte in die Serie einfließen, nun, dann hätte man ein wenig mehr Freiheit in der Gestaltung des Fahrzeugs.

Moin Günter,

endlich mal jemand, der sich fundiert mit der Thematik auseinandersetzt... :-D

Ich schick Dir dann mal einen Umbausatz für Dein "Krabbeltier"... :P

Dieter Knüttel arbeitet an einem neuartigen Slick für diese Sturzwerte :

Innen steht auf der Flanke 8,0x21,5/15 und außen 8,0x25,5/15... :lol:

Nachteil : Diese Reifen kann man auf der Felge nicht mehr drehen... :mrgreen:

Gruß Hans

Re: Maximale Sturzwerte...

Verfasst: So Mär 18, 2012 10:59
von Günter M.
Es sollte allerdings mal der Temperaturbereich des Reifens definiert werden. Kann durch diese , so denke ich, extreme Reifenform, ein bessere Seitenführung erreicht werden oder ist es vielleicht besser auf breitere Felgen mit schmaleren Reifen umzurüsten. Man sollte das im Auge behalten. Da ich morgen sowieso bei einem recht großen Hersteller von Automobilen weile, der bei uns in der Nähe seine Manufaktur betreibt, werde ich es mal ansprechen. Ich denke, dass ich dort offene Ohren für diese Pläne finde.

Re: Maximale Sturzwerte...

Verfasst: So Mär 18, 2012 11:20
von Hans Bauer
Günter M. hat geschrieben:Es sollte allerdings mal der Temperaturbereich des Reifens definiert werden. Kann durch diese , so denke ich, extreme Reifenform, ein bessere Seitenführung erreicht werden oder ist es vielleicht besser auf breitere Felgen mit schmaleren Reifen umzurüsten. Man sollte das im Auge behalten. Da ich morgen sowieso bei einem recht großen Hersteller von Automobilen weile, der bei uns in der Nähe seine Manufaktur betreibt, werde ich es mal ansprechen. Ich denke, dass ich dort offene Ohren für diese Pläne finde.


So so eine Manufaktur in Deiner Nähe mit offenem Ohr für diese Pläne - Von Wegen... :lol:

Ich hab bereits ein Patent darauf angemeldet...Ätschi Bätschi... :idea:

Egal was Du geraucht hast - ich will es auch................................... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Duckundganzschnellweg................................................ :wink:

Re: Maximale Sturzwerte...

Verfasst: Mo Mär 19, 2012 16:48
von Wilfried Böhmann
Günter M. hat geschrieben:......., der bei uns in der Nähe seine Manufaktur betreibt, werde ich es mal ansprechen. Ich denke, dass ich dort offene Ohren für diese Pläne finde.
Wohnst du neuerdings in Dresden ?
Denn die "Manufaktur" steht dort, ziemlich durchsichtig !

Gruß
W. Böhmann

Re: Maximale Sturzwerte...

Verfasst: So Apr 22, 2012 12:41
von cb-racing
Was zum gleichen Thema. Hier wird die Felge sodar zusätzlich als Federwegbegrenzer genutzt :-D

http://www.youtube.com/watch?v=zhT3C9mHLZ4

Re: Maximale Sturzwerte...

Verfasst: So Apr 22, 2012 17:05
von Hans Bauer
cb-racing hat geschrieben:Was zum gleichen Thema. Hier wird die Felge sodar zusätzlich als Federwegbegrenzer genutzt :-D

http://www.youtube.com/watch?v=zhT3C9mHLZ4

Hier sitzt auch der Reifen sehr sauber auf den Hinterrädern.... :mrgreen:

Gruß vom Balkon...................... :wink: