Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
Foto von heute Abend von einem Teil des Slalom-Geländes des Auto Motor Club Lohne. Mehr Infos zum Slalomdoppel am Ostermontag unter http://www.amc-lohne.com .
Michael Schneppe hat geschrieben:Ein paar Impressionen von gestern.
DANK an euch " Schneppers "
Prima, dass sich jemand die Mühe macht !!!
Sag, hast du 'ne Ahnung, wie man an Ergebnisse kommt ???
Facebook sagt mir:
Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.
Sorry, falls es Probleme mit den Bildern gibt. Diese habe ich als "öffentlich" abgespeichert, sollten daher eigentlich zugänglich sein. Ich bin allerdings nicht der totale Facebook-Experte.
Die Ergebnisse sollten in Kürze unter www.amc-lohne.com online sein. Ich habe die selbst leider auch noch nicht.
War toll, dass bei dem miesen Wetter so viele Slalomsportler vorbei gekommen sind. Im Nennbüro war man total überrascht und noch mehr happy. Hat Spaß gemacht, die Slalomgemeinde wieder zu sehen und auch das ein oder andere Gespräch geführt zu haben.
Ein kurzer Bericht und ein paar Eindrücke von mir zum Slalomdoppel am vergangenen Montag.
Zum Osterslalom des Auto Motor Club Lohne hatten sich bei Dauerregen und ungemütlichen Temperaturen zur Vormittagsveranstaltung 47 Starter angemeldet, nachmittags war der Slalom mit 48 Teilnehmern für hiesige Verhältnisse gut besetzt. Die bei diesem Wetter sehr rutschige Fahrbahn sorgte in einigen Klassen für Überraschungen, meist setzten sich jedoch die Favoriten durch.
Zum Vormittag: In der Klasse 1a konnte sich Heinz „Oliver-Hardy“ (Pseudonym?) durchsetzen, die 1b ging an den Bissendorfer Seatfahrer Michael Falke, der bereits im letzten Jahr äußerst flott unterwegs war.
Die 2a gewann der bekannt schnelle Kieler Dirk Maahs im Honda Civic. Nach Pylonenfehler musste sich dessen Herzdame Martina Neuert mit dem dritten Platz hinter dem ewig jungen Dieter Wittke im VW Polo begnügen. Pech hatte die schnelle Familie Kolbeck aus Oldenburg, die den 2er Golf nach den Trainingsläufen mit überhitztem Motor abstellen musste. In der Klasse 2b konnte sich Sascha Hunger gegen Detlef Trabant durchsetzen. Beide hetzten einen BMW 318iS über den Parcours.
Wiedereinsteiger Matthias Rathkamp zeigte in der 2c, dass er auch mit Frontantrieb zurechtkommt. Er holte sich den Klassensieg in einem Ford Fiesta ST.
In der mit 12 Teilnehmern gut besetzten Klasse 3a setzte sich Mario Hüffmeier im schönen und schnellen Einser-GTi gegen meine Wenigkeit im Fiesta XR2 durch. Wilfried Böhmann folgte mir mit einem halben Wimpernschlag Rückstand, er lag lediglich 3/100 Sekunden zurück. Den letzten Pokalplatz belegte Wilfrieds Sohn Daniel, beide im roten Peugeot 205.
Zur Königsklasse 3b: Die Vollbrechts vom AC Lemgo hatten sich einen neuen Subaru Impreza aufgebaut, ein seltenes 2-Türer-Modell, das sie von Rechts- auf Linkslenker umgebaut hatten. Der Turbo-Allradler im typischen Subaru-blau hat Schub ohne Ende, sehr eindrucksvoll das Auto. Um auf Top-Zeiten zu kommen, war es in Lohne aber zu nass. In Zukunft dürfte der Gesamtsieg aber nur über den bärenstarken Subaru gehen. Der Klassensieg ging so an Christian Reinhold im sehr gut motorisierten Turbo-Opel Corsa. Knapp dahinter Elektroexperte Stefan Prochnow. Der Scirocco-Fahrer hatte sich vor der Saison neue Reifen gegönnt, eine wirklich sinnvolle Investition. Auf Platz 3 bei elf Startern dann schon Thomas Vollbrecht im Slick-bereiften Subaru.
Zum Nachmittag: Klasse 1a – Sieger Christian Heise. In der 1b gab´s wieder einen Siegerpokal für Michael Falke.
Die ersten 3 der Klasse 2a: Dirk Maahs vor Martina Neuert und Corsa-Treter Reinhard Brundaler. Die 2b ging diesemal an Detlef Trabant vor TK Wilfried Hildebrand und Fiesta-Freund Thomas Waebs. Matthias Rathkamp durfte sich über einen weiteren Siegerpokal in der 2c freuen.
Meine Klasse 3a zeigte wieder Mario Hüffmeier vorn, auf Platz 2 dann der Schneppe XR2 vor Hexen Team Lemgo-Pilot Mike Brinkmann. Den letzten Pokal sicherte sich hier Papa Böhmann, dessen Pokalsammlung sicherlich langsam einen Anbau notwendig macht.
Wieder zur 3b: Diesmal Applaus für Stefan Prochnow vor Käfer-Haudegen Wolfgang Lammers und wieder Thomas Vollbrecht mit dem Impreza ohne Profil in den Reifen.
Kurz: Es war nass, aber mir hat´s gefallen. Bis hoffentlich nächstes Jahr.