Seite 1 von 3

Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Verfasst: Mo Aug 02, 2010 09:10
von Peter Uhlig
Guten Morgen Zusammen,

wir waren am Freitag zusammengesessen und haben uns wegen dem Slalom unterhalten.
Im Moment ist es so, dass schon über 40 Fahrer genannt haben, dabei sind aber wenige DM Fahrer.
Für jeden der fahren möchte, Bitte Nennen, nach aktuellem DM Stand sind ca. 70 Fahrer startberechtigt.
Das heißt von den 50 Plätzen für die Freunde der Walldürner Strecke sind schon viele weg.

Viele Grüße
Peter

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Verfasst: Mo Aug 02, 2010 09:12
von kadett-c-fahrer
ja, da bin ich schon dabei...
:mrgreen:
Gruß,
Thomas

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Verfasst: Mo Aug 02, 2010 11:48
von BigT
- genannt -

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Verfasst: Mo Aug 02, 2010 12:43
von B.Stelzer
Ich geb auch mal meinen Senf dazu.
:D
Ausgehend davon daß nicht alle mit den DM-Regeln bis ins letzte Detail vertraut sind.

Der Veranstalter hat eine maximal mögliche Teilnehmerzahl festgelegt. Zum Tag des Nennschlusses der Veranstaltung sind alle Fahrerinnen und Fahrer die zu diesem Zeitpunkt 30 % der Punktzahl des dann DM-Führenden erreicht haben, startberechtigt und vorrangig zu behandeln. Auch wenn bspw. 180 Nennungen bei einer VA vorliegen, auf 120 begrenzt ist, und ein Teilnehmer ( der diese Vorgabe der Prozentregelung erfüllt) 5 Minuten vor Nennschluß seine Nennung abgibt, ist er startberechtigt. Nach Nennschluß wird der VA hergehen und alle DM-Teilnehmer die diese Vorgabe erfüllen in seine Starterliste aufnehmen und dann, entsprechend dem Nennungsdatumseingang weiter vorgehen. So ist die anzuwendende Vorgehensweise.
Also früh nennen!!

Sportliche Grüße Bernd :wink:

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Verfasst: Mo Aug 02, 2010 19:18
von Polo2
Meine Nennung ist auch schon weg.

Gruß Stephan

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Verfasst: Mo Aug 02, 2010 20:27
von MovieGeorg
da es mir in 2009 richtig gefallen hat (und - an dem WE habe ich nichts vor), überlege ichs mir - ev. nach WD zu fahren ...

- was haltet Ihr davon, Interesse :?:

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Verfasst: Mo Aug 02, 2010 20:33
von Jonas
Ich fände es Spize !!!

Danke noch, für das Video vom Sonntag.
War mein persönlicher Lichtblick heute, bin im Bachelorarbeits-Stress.

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Verfasst: Mo Aug 02, 2010 20:42
von MovieGeorg
Jonas hat geschrieben:Ich fände es Spize !!!

Danke noch, für das Video vom Sonntag.
War mein persönlicher Lichtblick heute, bin im Bachelorarbeits-Stress.
meinst Du mich etwa :?: - das ich stolz & eingebildet bin - das weiss ich schon :lol:

- nee, im Ernst : ich spiele wirklich mit dem Gedanken nach WD zu fahren (schade nur, dass in nur 1 Woche danach Eichenbühler Bergrennen stattfindet - was sollte ich da machen :?:

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Verfasst: Mi Aug 04, 2010 13:52
von Marco S.
Große Lust dannach wieder DVDs von dir ansehen zu können :-) Fand sie große Klasse letztes Jahr! :)

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Verfasst: Sa Aug 28, 2010 10:49
von polomann
Wolfgang hat die Starterliste fertig.
http://www.msc-wallduern.de/Auto/Auto_S ... Slalom.pdf hier findet ihr das gute Stück.
120 Starterinnen und Starter - volles Haus! Ich freue mich schon auf tollen Slalomsport.

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Verfasst: So Sep 05, 2010 23:03
von PETER
Hallo,

die Walldürner Veranstaltung ist vorbei!
Das war wie immer sehenswert und absolut G.e.i.l.
Sonne, super Stimmung und jede Menge Zuschauer, die sich das Spektakel angesehen haben.
Der Moderator auf dem Balkon hat natürlich sein bestes geben und die Zuschauer antworteten mit Beifall (Frank Most mit sensationeller Einzelzeit oder Holger Hovemann bei seinem Raketenstart!!!).
Wie das Rennen ausgegangen ist, weiss ich nicht, aber da gibt es in den nächsten Tagen bestimmt eine informative Ergebnissliste.
Habe gerade noch ein paar Videos zusammengebastelt.

Gr. H bis 1600ccm
http://www.youtube.com/watch?v=rFwSFxcntmU

Gr. H bis 2000ccm
http://www.youtube.com/watch?v=uKHpKaWTr2k

Peter Magin VW POLO 6N 1.4 16V
http://www.youtube.com/watch?v=sw4BiNUrv9Y

machts gut

PETER

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Verfasst: Mo Sep 06, 2010 12:51
von kadett-c-fahrer
war eine sehr schöne Veranstaltung, gut durchorganisiert und alles zügig abgelaufen Bild
Für mich wars eine Nummer zu schnell, mit den 185er Toyo R888 konnte ich natürlich nicht viel ausrichten.
Aber wieder mal was gelernt, denn dass man die Zielgasse durchfahren muss, war mir neu. Bislang dachte ich, dass die Lichtschranke reicht. :mrgreen:
Mal sehen wie das nächstes Jahr dann auf Slicks wird.
Gruß,
Thomas

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Verfasst: Mo Sep 06, 2010 12:53
von EWO
kadett-c-fahrer hat geschrieben:
Aber wieder mal was gelernt, denn dass man die Zielgasse durchfahren muss, war mir neu. Bislang dachte ich, dass die Lichtschranke reicht. :mrgreen:
Mal sehen wie das nächstes Jahr dann auf Slicks wird.
Gruß,
Thomas

??? Nach der Lichtschranke sollte die Strecke zu Ende sein. Es folgt der Auslauf in dem man ggf, anhalten muss.
Aber das die Zielgasse deutlich nach der Lichtschranke kommt, ist doch wohl nicht als normal anzusehen.
War das hier tatsächlich so ?

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Verfasst: Mo Sep 06, 2010 12:56
von duffi
hallo ewo
er hat sich vor der zielgasse gedreht und ist an der gasse dann vorbeigefahren, also torfehler
nach der gasse stand die zeitnahmen!
hat soweit alles gepasst!

ja ich mus sagen die va war sehr schön habe ich auch schon auf dem platz gesagt!
axel

Re: Flugplatz Slalom MSC Walldürn, DM-Lauf Region Süd

Verfasst: Mo Sep 06, 2010 13:50
von polomann
EWO hat geschrieben:
kadett-c-fahrer hat geschrieben:
Aber wieder mal was gelernt, denn dass man die Zielgasse durchfahren muss, war mir neu. Bislang dachte ich, dass die Lichtschranke reicht. :mrgreen: ...

??? Nach der Lichtschranke sollte die Strecke zu Ende sein. Es folgt der Auslauf in dem man ggf, anhalten muss.
Aber das die Zielgasse deutlich nach der Lichtschranke kommt, ist doch wohl nicht als normal anzusehen.
War das hier tatsächlich so ?

Artikel 13.3 des Slalom Reglements besagt, dass man als nichtgewertet "n.g." in der Ergebnisliste aufgeführt werden muss, wenn man die Zielgasse nicht durchfährt. Wusste ich auch nicht bis gestern.

Zurück zum Sport:
In der bereits von Peter angesprochenen Gruppe H2000 ging es heiß her. Die Spitze schlug sich die Zeiten um die Ohren. Ganz vorne mit dabei waren Frank Most, Frank Sperrfechter und (man mag es kaum glauben) der Walldürner Lokalmatador und Bergkönig der 2L - Holger Hovemann. Diese drei Jungs fuhren allesamt 1:16er Zeiten. Auch Reinhard Nuber fuhr tiefe 1:17er Zeiten, jedoch direkt im ersten Lauf mit einem Pin belegt und somit aus dem Rennen. Bei Frank Sperrfechter führte der 1. WL zu Diskussionen, wurde ihm doch ein Torfehler aufgebrummt. Slalomleiter Bernd Stelzer unterbrach kurz den Lauf und vergewisserte sich direkt beim entsprechenden Posten. War aber leider korrekt (gab wohl auch Videoaufnahmen) und somit war Frank S. mit 15 Strafsekunden leider auch aus dem Rennen. H. Hovemann warf im zweiten Wertungslauf bereits auf dem ersten 1/4 der Strecke einen Pin. Am Ende durchfuhr auch er nicht die Zielgasse und war somit aus der Wertung. Frank Most machte alles richtig, nach einem fehlerfreien 1. Lauf nahm er im zweiten Lauf etwas Luft raus und brachte eine fehlerfreie 1:17,03 ins Ziel. Bis dahin Tagesbestzeit für den Riedstädter

Dann kam die Überliter. Sollte die Tagesbestzeit noch unterboten werden!? Die meisten fuhren Zeiten knapp über der 2L-Spitze. Auch aus dem Trainingslauf des Tagesschnellsten aus Mainz, Hans-Martin Gass, konnte man nicht viel schlussfolgern. Er hatte eingangs der Querspange einen Ausritt und am Ende stand nur eine 1:20er Zeit auf dem Zeitenmonitor. Doch im ersten Wertungslauf knallte der schnelle Audi A3 Pilot eine sagenhafte 1:15er Zeit hin und unterbot erstmalig an diesem Tag die magische 1:16er Marke. Was sollte nun im zweiten Lauf passieren, nimmt er Luft heraus um den Klassensieg sicher heimzufahren oder setzt er alles auf den Gesamtsieg? Die Meinungen waren zwiespältig. Doch Hans-Martin hatte die Nerven und unterbot die 1:16er Marke erneut! Der allerletzte Fahrer des Tages holte sich somit in zwei spannenden und vorallem fehlerfreien Wertungsläufen den verdienten Gesamtsieg. Herzlichen Glückwunsch nach Kösching!

Die einzelnen Klassen- und Gruppenergebnisse sind bereits auch schon hier http://www.msc-wallduern.de/Automobil_S ... Slalom.htm abrufbar.

Insgesamt hat der MSC Walldürn wieder eine supertolle Veranstaltung durchgeführt. Angefangen von der hervorragenden Ausschilderung des Anfahrtsweges über die perfekte Einhaltung des Zeitplanes (hierzu gleich mehr) bis hin zum strahlenden Sonnenschein, der bestellt wurde :wink:

Zum Zeitplan: 120 Starterinnen und Starter wurden zugelassen. Dazu eine Mittagspause nach der G und vor der kleinen F von 1 Stunden eingeplant. Auch vor der Gruppe H war mit ca 15-25min noch einmal ein entsprechendes Zeitpolster, um die Strecke zu besichtigen. Und vor der 2L Klasse war man erneut ca. 25min vor dem Zeitplan. Die Rennleitung bat alle Fahrer sich beim Zeitnahme-LKW zu versammeln. Es wurde um das Einverständis aller Fahrer gebeten, den Start vorzuverlegen. Nach Hans-Martin Gass´ letzten Wertungslauf war es 17:40 Uhr und somit nicht zu spät.
Ich denke, dass der MSC Walldürn hier richtig geplant hat. Schließlich hatten wir beim DRSM Gastspiel schon mit Bodennebel zu kämpfen, genauso hätte ein verregneter Tag zu erheblich höheren Fahrzeiten führen können. Dann wäre das Zeitpolster schnell aufgebraucht gewesen.

Gruß Stefan