Vorstellung & Fragen zum 86c G40
Verfasst: So Okt 19, 2008 19:53
Ein nettes Hallo an alle Infizierten hier im Forum
Ich bin der Martin und komme aus Südtirol, bin 32 Jahre alt und anscheinend hat mich jetzt auch das Rennfieber gepackt...
Seit kurzem bin ich dabei einen Polo G40 - 2F für den Autoslalom fit zu machen.
Aus kürzlicher Erfahrung musste ich feststellen daß die ganze Aufhängung an der VA beim Polo nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Er hat zwar eine Querlänkerstütze, scheint aber bei der Belastung stark darunter zu leiden, wenn man das ganze als Zuschauer betrachtet, dann bekommt man fast Angst, so wie das Rad im Radkkasten hin und herwandert
Jetzt dacht ich an einen Rahmen mit so einer Art Dreieckslenker, so wie ihn Salzmann um viel Geld vertreibt.
Domstreben vorne und hinten muss ich natürlich auch noch verbauen und sicher noch das eine oder andere.
Was sagen die Profis hier im Forum, was sollte am Polo alles gemacht werden damit er richtig gut liegt ?
Fahre derzeit mit ATS 7x13 ET20 und AVON Slicks und einem modifiziertem Koni (gelb) Fahrwerk
Habe auch noch das Problem daß nach einer schnellen Runde die Stössel deutlich Klappern und das Geräusch erst nach ca 1 min. Leerlauf im Stand wieder normal wird, hat das damit zu tun, dass der Öldruck absinkt oder das Öl zu dünn wird, fahre momentan Castrol 10W40, im Tacho kommt jedenfalls keine Warnung vom Öldruck.
Schöne Grüsse aus Südtirol
Martin

Ich bin der Martin und komme aus Südtirol, bin 32 Jahre alt und anscheinend hat mich jetzt auch das Rennfieber gepackt...
Seit kurzem bin ich dabei einen Polo G40 - 2F für den Autoslalom fit zu machen.
Aus kürzlicher Erfahrung musste ich feststellen daß die ganze Aufhängung an der VA beim Polo nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Er hat zwar eine Querlänkerstütze, scheint aber bei der Belastung stark darunter zu leiden, wenn man das ganze als Zuschauer betrachtet, dann bekommt man fast Angst, so wie das Rad im Radkkasten hin und herwandert

Jetzt dacht ich an einen Rahmen mit so einer Art Dreieckslenker, so wie ihn Salzmann um viel Geld vertreibt.
Domstreben vorne und hinten muss ich natürlich auch noch verbauen und sicher noch das eine oder andere.
Was sagen die Profis hier im Forum, was sollte am Polo alles gemacht werden damit er richtig gut liegt ?
Fahre derzeit mit ATS 7x13 ET20 und AVON Slicks und einem modifiziertem Koni (gelb) Fahrwerk
Habe auch noch das Problem daß nach einer schnellen Runde die Stössel deutlich Klappern und das Geräusch erst nach ca 1 min. Leerlauf im Stand wieder normal wird, hat das damit zu tun, dass der Öldruck absinkt oder das Öl zu dünn wird, fahre momentan Castrol 10W40, im Tacho kommt jedenfalls keine Warnung vom Öldruck.
Schöne Grüsse aus Südtirol
Martin