www.bb-slalom.de und auf den Seiten der Scuderia Avus

Klaus
Günter M. hat geschrieben:Das sind doch 143%. Ihr seid ja schon voll.![]()
![]()
Ich fasse es nicht. Das ist typisch deutsch. Setzen wir doch noch eine Untersuchungskommission ein.hammerman1 hat geschrieben:
Vielleicht kommen wir ja noch mal dazu, dass ein Vertrauensleute-Gremium Einsicht in die Kalkulationen und Abrechnungen für Veranstaltungen
hammerman1 hat geschrieben:Leider kenne(n) ich/wir nicht die Kostenseite der DM-Endläufe und die Kalkulationsansätze der Veranstalter.
Vielleicht kommen wir ja noch mal dazu, dass ein Vertrauensleute-Gremium Einsicht in die Kalkulationen und Abrechnungen für Veranstaltungen bekommt, quasi als vertrauensbildende Maßnahme für ein "faires" Nenngeld.
Andererseits sollten wir davon ausgehen, dass sich kein Club am Basissport bereichern will, sondern "unsichere" Faktoren wie z.B. eine (zu?) klein angesetzte Teilnehmerzahl die Nenngeldforderung von Veranstaltern nach oben drückt, weil das Clubkonto bei der Bank mangels Überziehungskredit nicht überzogen werden darf.
Außerdem hat ja jeder, der nicht die DM-Endläufe fahren "muss", die Möglichkeit durch "Konsumverzicht" oder Ausweichen auf andere Veranstaltungen seine marktwirtschaftlichen Zeichen zu setzen.
Ich hoffe, der geforderte "Mehr-Preis" (von ca. 20 €) ist durch ein sportlich anspruchsvolles, spannendes und begeisterndes Sportevent gerechtfertigt, und wünsche den Veranstaltern "schwarze Zahlen unterm Strich", damit wir auch zukünftig in Dölln, Brand oder auf dem Spreering fahren können.
Gruß
hammerman1