Endläufe der Slalom-DM von Scuderia Avus und PSV Berlin

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Endläufe der Slalom-DM von Scuderia Avus und PSV Berlin

Beitrag von bb-slalom »

Die Teilnehmer in Worms und Meinerzhagen halten sie schon gedruckt in Händen, nun sind die Ausschreibungen auch online auf
www.bb-slalom.de und auf den Seiten der Scuderia Avus

Bild

Klaus
Zuletzt geändert von bb-slalom am Do Aug 07, 2008 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
=KingAyk=
Spitzen-Mitglied
Beitrag von =KingAyk= »

Habe gerade den Papierkram ausgefüllt und abgeschickt!. 8)

edit: Nee, Quatsch, dass war ja für den 16./17.8.
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Ausschreibung angleichen?!

Beitrag von hammerman1 »

@ Klaus und Christian:

Die Ausschreibung der Scuderia Avus für Samstag sieht eine Teilnehmerbegrenzung auf 100 Starter vor - bei (möglicherweise) 120 DM-Endlauf-Qualifizierten zzgl. nicht DM-Endlauf-qualifizierten NAS-Cup-Fahrern.
Der PSV hat für Sonntag keine Begrenzung vorgesehen.:?
Auch die Nennungsschluss-Termine weichen um 6 Tage voneinander ab! :?

Ich schlage eine Angleichung der Ausschreibungsbestimmungen vor, damit es zu keinen Zulassungsproblemen kommt, zumal die letzten DM-Läufe erst ein Wochenende vorher gefahren werden und dann vielleicht auch erst die letzten Qualifizierten feststehen.

Grüße aus Südjütland
von
Hartmut
Erst wägen, dann wagen!
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Dr.Tuning »

Also meine Nenungen für die Endläufe sind heute schon mal raus! :lol:
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Christian Müller »

Aktueller Nennstand (Dr. Tuning ist noch nicht dabei):

86% BMW E30
14% Opel Manta
43% Fahrerinnen

:wink:
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Moin Christian,

wird dann der Deutsche Meister auch an Hand so einer Statistik ermittelt :P

Duckundganzschnellweg :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Günter M. »

Das sind doch 143%. Ihr seid ja schon voll. :oops: :oops: :oops:
Beitrag von bb-slalom »

Günter M. hat geschrieben:Das sind doch 143%. Ihr seid ja schon voll. :oops: :oops: :oops:

...voll? Wer ist hier voll?! :wink:

Das ist höhere Mathematik, die braucht man in der Slalom-DM, habe ich mir sagen lassen.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Heiko
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Heiko »

Ich versteh jetzt garnichts mehr "Opel E30 Fahrerinnen" im DM Lauf und keine Kindersitz?

Punkt vor Strich Rechnung nicht vergessen.

Ganzkleingemacht
Bärchen
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Bärchen »

Moin,

ich hoffe euch ist in der Ausschreibung bei der Höhe des Nenngeldes ( 60 Euro für 2300 m Streckenlänge) ein Fehler unterlaufen.

Gruß
Klaus
Frank U.
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Frank U. »

Bärchen hat geschrieben:Moin,

ich hoffe euch ist in der Ausschreibung bei der Höhe des Nenngeldes ( 60 Euro für 2300 m Streckenlänge) ein Fehler unterlaufen.
Gruß
Klaus
.... und es fehlt der Hinweis: Wer für beide VAs nennt bezahlt ..... Euro. :oops: :roll:

Gruß
Frank
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

Leider kenne(n) ich/wir nicht die Kostenseite der DM-Endläufe und die Kalkulationsansätze der Veranstalter.

Vielleicht kommen wir ja noch mal dazu, dass ein Vertrauensleute-Gremium Einsicht in die Kalkulationen und Abrechnungen für Veranstaltungen bekommt, quasi als vertrauensbildende Maßnahme für ein "faires" Nenngeld.

Andererseits sollten wir davon ausgehen, dass sich kein Club am Basissport bereichern will, sondern "unsichere" Faktoren wie z.B. eine (zu?) klein angesetzte Teilnehmerzahl die Nenngeldforderung von Veranstaltern nach oben drückt, weil das Clubkonto bei der Bank mangels Überziehungskredit nicht überzogen werden darf.

Außerdem hat ja jeder, der nicht die DM-Endläufe fahren "muss", die Möglichkeit durch "Konsumverzicht" oder Ausweichen auf andere Veranstaltungen seine marktwirtschaftlichen Zeichen zu setzen.

Ich hoffe, der geforderte "Mehr-Preis" (von ca. 20 €) ist durch ein sportlich anspruchsvolles, spannendes und begeisterndes Sportevent gerechtfertigt, und wünsche den Veranstaltern "schwarze Zahlen unterm Strich", damit wir auch zukünftig in Dölln, Brand oder auf dem Spreering fahren können.

Gruß
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Günter M. »

hammerman1 hat geschrieben:
Vielleicht kommen wir ja noch mal dazu, dass ein Vertrauensleute-Gremium Einsicht in die Kalkulationen und Abrechnungen für Veranstaltungen
Ich fasse es nicht. Das ist typisch deutsch. Setzen wir doch noch eine Untersuchungskommission ein.

Wer das Nenngeld nicht zahlen möchte, der muss nicht kommen. Ganz einfach. Meine Nennung bekommt ihr, weil ihr, PSV genau wie Scuderia, immer Qualität bietet.
Spitzen-Mitglied

hammerman1 hat geschrieben:Leider kenne(n) ich/wir nicht die Kostenseite der DM-Endläufe und die Kalkulationsansätze der Veranstalter.

Vielleicht kommen wir ja noch mal dazu, dass ein Vertrauensleute-Gremium Einsicht in die Kalkulationen und Abrechnungen für Veranstaltungen bekommt, quasi als vertrauensbildende Maßnahme für ein "faires" Nenngeld.

Andererseits sollten wir davon ausgehen, dass sich kein Club am Basissport bereichern will, sondern "unsichere" Faktoren wie z.B. eine (zu?) klein angesetzte Teilnehmerzahl die Nenngeldforderung von Veranstaltern nach oben drückt, weil das Clubkonto bei der Bank mangels Überziehungskredit nicht überzogen werden darf.

Außerdem hat ja jeder, der nicht die DM-Endläufe fahren "muss", die Möglichkeit durch "Konsumverzicht" oder Ausweichen auf andere Veranstaltungen seine marktwirtschaftlichen Zeichen zu setzen.

Ich hoffe, der geforderte "Mehr-Preis" (von ca. 20 €) ist durch ein sportlich anspruchsvolles, spannendes und begeisterndes Sportevent gerechtfertigt, und wünsche den Veranstaltern "schwarze Zahlen unterm Strich", damit wir auch zukünftig in Dölln, Brand oder auf dem Spreering fahren können.

Gruß
hammerman1

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Christian Müller
Spitzen-Mitglied

Auf der Homepage der Scuderia Avus habe ich gerade die Streckenskizzen* für beide Endläufe und ein paar Hotelempfehlungen eingestellt.

Hier der Link zur HP:

http://scuderia-avus.de/pageID_4798977.html

* Freut Euch auf zwei flüssige und anspruchsvolle Strecken. Höchstgeschwindigkeiten so um die 140 km/h; größtenteils sehr feiner Beton (rd. 70% der Strecke auf der 50m breiten Landebahn)
Antworten