Hallo Ecki,
Kosten senken???
Gerne, aber um welchen Preis?
Welche Hersteller machen denn da mit? Welche steigen aus, welche wieder ein?
Und wenn ich mir vorstelle, dass ein aufgepeppter N-EVO X dann die Spitze des Welt-Rallyesports darstellen soll, dann kommen mir die Tränen. Da könnte man auch den vielzitierten dressierten Affen hinters Lenkrad setzen!
Da lobe ich mir doch solche Initiativen wie sie Olaf Dobberkau in der neuen Sport Auto vorstellt

EVO9 gegen GT3RS getauscht. Preis blieb konstant, Unterhaltskosten gesunken, Spaßfaktor in unendliche Höhen geschossen. Das ist es, was ich unter Rallyefahren verstehe!
Außerdem sollte mal darüber nachgedacht werden, dass Rallyefahren
keine Sprintveranstaltung ist uns sich wieder mehr in Richtung Endurance bewegen. Wieso gibt es keine Nacht der langen Messer mehr? Wieso kann ein WRC nicht fahren wenn das Tageslicht ausgeknipst ist??? Wegen der Live-Coverage die -vieleicht in anderen Ländern- im TV zu sehen ist??? Ha,ha!
Schaut euch mal ne Rallye in Frankreich an. Da fahren im nationalen Championat 8 WRCs, 10-15 KitCars, 10 S-2000, x Markenpokale und es sind so gut wie immer über 150 Teilnehmer. Und das sogar 15km hinter der deutsch-französischen Grenze im Elsaß.
SO GEHT'S. Vieleicht sollte die FIA mal dort nachsehen!
Gruß
jochenacm