Seite 1 von 1

Probleme mit Kraftstoffversorgung,bitte um Hilfe,bzw. Tipps

Verfasst: Mo Sep 17, 2007 13:05
von Hubis Motorsport Team
Hallo zusammen,

fahre einen original Golf 1 Tank (verkleinert auf ca. 20ltr.) mit Benzinpumpe und Druckspeicher wie Serie.

Bin zum Training Clubslalom gefahren!
Habe ein Problem entdeckt, bei schnellen Richtungswechseln und längeren Rechtskurven scheint meine Pumpe Luft zu saugen!
Somit fehlt es meiner Renneinspritzung an Sprit! :( :( :oops:

Was habt Ihr für Ideen zur Abhilfe? :shock:
2. Sauganschluss links?, Vorförderpumpe vom Cabrio zusätzlich?,....

Was habt Ihr beim Golf 1 mit Serientank in so einem Fall gemacht? :?:

Bitte um Antwort! :lol:

Im voraus herlichen Dank!!

Mfg Sascha

Verfasst: Mo Sep 17, 2007 23:26
von SH-Motorsport
Hallo,

bin mir jetzt nicht sicher ob das dein Problem lösen kann.
Ich fahre in meinem Polo orginal Tank (40l) mit Doppelweber-Vergaser, habe eine Pierburg Benzinpumpe direkt vorne bei den Webers verbaut, somit eine lange Leitung bis zum Tank, ich hatte bisher noch keinerlei Spritprobleme bei langen rechtskurven, da durch die lange Leitung genügend Sprit vorhanden ist, desweiteren habe ich zwischen Benzinpume und Vergaser nochmal einen zusätzlichen "Speicher" mit Rückschlagventil.
Ein Kreistest (nur rechtsfahren) konnte ich über eine Minute bis kein Sprit mehr an den Vergasern ankam.

Vielleicht konnte ich dir damit etwas helfen!

Gruß
SH-Motorsport

Verfasst: Di Sep 18, 2007 00:35
von nova
ansonsten eventuell nen catchtank verbauen.

dann solltst auch keine probleme mehr haben

Verfasst: Di Sep 18, 2007 07:14
von Hubis Motorsport Team
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit D-Stop von Sandtler gemacht (Aluminiumkugel spezial)?

Wäre wesentlich besser als Schaum?!

Wieviel benötigt man??

Komplettes Tankvolumen?

Danke für Infos!

Mfg Sascha