Seite 1 von 2
Wie sich die Schweizer einen feinen Slalom vorstellen..
Verfasst: So Jun 10, 2007 00:15
von balduin
Hallo zusammen.
Ich komme gerade vom Slalom Bure, und bin Nudelfertig
1 Besichtigung...3 Trainings und 2 Rennläufe über ca. 4,5km..
Damit ihr einen kleinen Eindruck gewinnen könnt, was für schöne Strecken wir hier so fahren:
http://www.racingclubairbag.ch/download ... Tom_R2.wmv
En Gruess us e Schwiiz
Balduin
Verfasst: So Jun 10, 2007 09:31
von ingo gutmann
Hallo Balduin (Tom),
da gehts ja richtig lustig zur Sache.

Die Strecke macht einen sehr interessanten Eindruck.Und fast 5000m ist immer klasse.
ingo
P.S. Hörte ich da ein Schimpfwort kurz nach dem Start ?

Verfasst: So Jun 10, 2007 09:48
von monacowolle
ja nich schlecht, is ne geile mischung zwischen renn- und parkplatzslalom.
Verfasst: So Jun 10, 2007 10:39
von balduin
Hi
Ja, der Slalom war echt der Hammer. Die Schimpfwörter und das verschalten auf der krummen geraden müsst ihr euch wegdenken....wahrscheilich gleich aus trotz in diesem Lauf noch Bestzeit gefahren.
Noch was zum Ablauf:
Um 8.00 Uhr Papier und Wagenabnahme
9.15 Besichtigung und 1. Training
11.00 Training 2
12.00 Training 2
15.00 Rennlauf 1
16.45 Rennlauf 2
Also denn ganzen Tag unter Strom und im Rennfieber....ala Bergrennen. Finde ich persönlich auch nicht schlecht, da so das feeling den ganzen Tag bestehen bleibt und nicht nach 40min schon wieder vorbei ist und alle wieder heimreisen.....
Weiter Videomaterial von diversen Fahrer folgen in den nächsten Tagen auf unserer Seite
Gruess Balduin
Verfasst: So Jun 10, 2007 10:46
von ingo gutmann
Hallo Tom,
wieviel Starter hatten zum Slalom Bure genannt?
ingo
Verfasst: So Jun 10, 2007 11:38
von balduin
Hallo Ingo
Am Samstag wurde 90 Starter LOC (Gr.G) gewertet, und heute kommen nochmals ca. 135 Liz an die Reihe
Gestartet wurde im 20sek Abstand....
Gruess
Verfasst: So Jun 10, 2007 12:19
von balduin
Hi
Hier noch der Rennlauf 1:
http://www.racingclubairbag.ch/download ... Tom_R1.wmv
Und der Rennlauf 2 in guter Quali (ca.30MB), damit man etwas mehr sieht
http://www.racingclubairbag.ch/download ... 2_high.wmv
Gruess Balduin
Verfasst: So Jun 10, 2007 15:20
von EWO
Die Strecke ist scjön lang und wirklich sehr anspruchsvoll.
Eine interesanter Mischung. An den sehr engen Ecken würde ich mir etwas mehr Fluss wünschen, aber ansonsten eine gute Basis Slalom attraktiv anzubieten.
Nur für Zuschauer ist es wohl auch nix, oder ?
Verfasst: So Jun 10, 2007 15:27
von balduin
Hi Ewo
Für die Zuschauer war es wirklich etwas mühsam. Allerdings hat es eine grosse Erhöung über dem Infield am Schluss, von wo aus bis zum Ziel alles erblickt wird.
Ansonsten hat es 3-4 interessante Stellen zum schauen, aber dazu muss ein kleiner Fussmarsch in Kauf genommen werden.
Zur Strecke....ich denke, das genau die Mischung aus schnell/langsam den Reiz ausmacht. Die Umstellung ist nicht einfach, und genau in den langsamen Pasagen konnte mann eht viel Zeit verlieren.....
Nebenbei war der Parcour sehr fair gesteckt, keine "gemeinen" Tore künstlich reingesetzt.....ich fands klasse
Gruss
Verfasst: Do Jul 19, 2007 13:31
von GT-R
Slalom Bure in Ehren aber es kann auch mal ganz anders ausgehen,
als dass der Spass überwiegt
sieht selber:(am Schluss)
http://www.dasracingteam.ch/videos/Bure ... %20Das.wmv
Gruss
GT-R
Verfasst: Do Jul 19, 2007 13:39
von balduin
Hi GT-R
Klar kann was passieren, aber auf welcher Strecke nicht?
Und ohne dem armen Kerl nahezutreten zu wollen, aber leider ein Fahrfehler....ab der Bremse und durch die Pylonen wäre der Richtige Weg gewesen.
Wobei in einer solchen Situation wir alle ganz schnell falsch reagieren, mich eingeschlossen.
Gruss und bis Interlaken?
Balduin
Verfasst: Do Jul 19, 2007 17:29
von GT-R
Hi Balduin
Bin letztes Jahr auch in Bure gestartet und diese Stelle ist nun einfach mal zu schnell.
Der weisse Subi hat beinahe 200 PS mehr als Dein Bravo, darum kannst Dir vorstellen wie der angeflogen kommt, sieht man auch im Video.
Der Fahrer ist ein erfahrener Rallye Pilot also nicht Anfänger.
Möchte hier nicht den Moralapostel spielen, aber es kann uns alle treffen, vor allem wenn so heikle Passagen in einem Parcours sind.
Der Veranstalter weiss selber dass der Parcours gefährlich ist und hofft jedes Jahr, dass ja kein Regen fällt weil sonst Unfälle am Band passieren.
Vielleicht wäre es angebrachter, heikle Stellen zu entschärfen.
Gruss
GT-R
Verfasst: Do Jul 19, 2007 17:38
von balduin
Hi.
Wie schon geschrieben, mir ist schon bewusst wie schnell etwas passieren kann....egal welches Tempo oder PS.
Aber eine Strecke braucht auch heikle Passagen, sonst wird der Strecke ja der Zahn gezogen.
Ein Fahrer muss immer selber wissen, in welchem Tempo und mit welchem Risiko er wo durch fahren will. Genau das macht einen Fahrer aus, das er an "sein" Limit geht.
Sonst fahren wir bald nur noch Slot-Car........
Und wegen den PS....auch mit dem Bravo bin ich an dieser Stelle mit ausgedrehtem 4 Gang durch....und habe "gelupft"
Mit 200PS mehr, muss er halt seine Geschwindigkeit noch mehr anpassen, es kann ja nicht sein das die Strecken für Auto's mit 347PS gebaut werden

....mit viel PS muss halt der Gasfuss besser kontrolliert werden.
Verstehe mich nicht falsch, der Fahrer tut mir echt Leid, und ich bin froh ist ihm nichts passiert.....aber genau diese Passage war mit etwas vom Geilsten, was Bure zu bieten hat!
Gruss Balduin
Verfasst: Sa Aug 04, 2007 18:53
von balduin
Hi.
Nach einem tollen Interlaken-Weekend hier mal ein kleines Video dazu:
http://www.racingclubairbag.ch/download ... L2_Tom.wmv
Grüsse aus der Schweiz
Balduin
Verfasst: Sa Aug 04, 2007 19:12
von polomann
Hallo !
Interlaaken ist einfach ein tolles Veranstaltungsgelände.
Aber wenn ich mir die Onboard-Aufnahmen anschaue finde ich es sehr schade, wie der Rythmus rausgenommen wird.
Ohne dass ich jetzt Schnee von gestern wieder hervorrufen möchte, aber hätten gewisse Veranstalter an Ostern eine solche Strecke aufgestellt wären sie wohl "zerissen" worden. Warum muss man die Tore auf so einer breiten Landebahn in relativ kurzen Abständen über die komplette Breite Verteilen ? Auch die Schikanen am Anfang und am Ende hätte man sicher noch etwas rythmischer machen können.
Von außen sah der Slalom immer viel flotter aus (alte Videos).
gruß Stefan