Seite 1 von 1
Lesen leicht gemacht....
Verfasst: Do Mär 22, 2007 11:31
von EWO
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeedn Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. Krsas oedr?
Gurß
Kluas
Verfasst: Do Mär 22, 2007 12:11
von PumaTreter
EWO, du solltest die Rechtschreibprüfung wieder aktivieren.
Nee, ist schon interessant, was das Gehirn so alles leistet, ohne dass man es merkt. Ich habe den Text mal auf englisch bekommen und erst kurz vor dem Ende bemerkt, dass da totaler Blödsinn steht.
Douglas Adams hat mal ein schönes Beispiel gegeben: Jemand wirft dir einen Ball zu. Nun kannst du anfangen die Geschwindigkeit, die Flugrichtung, den Seitenwind, das Gewicht deines Armes und alles andere in komplizierte Formeln zu packen und nach ca. 3 Tagen hast du errechnet was zu tun ist - oder du machst es wie das Gehirn und sagst: "Oh, da kommt ein Ball geflogen, fang ihn doch einfach!".
Dieser durchgeschüttelte Text begeistert mich immer wieder auf's neue...
Cherio, Achim
Verfasst: Do Mär 22, 2007 12:20
von Heiko
Verfasst: Do Mär 22, 2007 22:09
von StefM3
cih nchit, dnän sowi tßieh WEO ttzej Kluas

Verfasst: Do Mär 22, 2007 22:26
von Heiko
StefM3 hat geschrieben:
cih nchit, dnän sowi tßieh WEO ttzej Kluas

Ich glaub der Hopfentee wirkt auch schon in anderen Regionen

Verfasst: Sa Mär 24, 2007 14:02
von monacowolle

vretseh ich ncih
