Dringend: Fahrwerksfrage BMW E30 318is
Verfasst: Mi Jul 05, 2006 22:16
Hallo,
ich wollte mir ein Rennfahrwerk für unseren 318is zulegen. Ich denke, dass hier eine Bilstein / Eibach kombination am sinnvollsten wäre. Nun habe ich ein Angebot über ein gebrauchtes Fahrwerk mit Bilstein Dämpfern. Die Federn sind von Eibach mit 140kp Vorne und 180kp hinten.
Ist das auf der VA nicht etwas wenig? Für welche Zwecke wäre ein solches Fahrwerk geeignet? Wo liegen die Vorteile/Nachteile bei dem Fahrwerk mit dieser Abstimmung (besonders die Vorderachse betreffend)?
Über kompetente und detailierte Antworten würde ich mich freuen.
Mit dem Fahrwerk wollten wir eigentlich Slalomrennen, ein paar Runden auf der Nordschleife und evtl. ein paar Bergrennen bestreiten.
Wie kann ich unterscheiden, ob ich wirkliche Bilstein Renndämpfer oder andere zugeschickt bekomme?
Herzlichen Dank
ich wollte mir ein Rennfahrwerk für unseren 318is zulegen. Ich denke, dass hier eine Bilstein / Eibach kombination am sinnvollsten wäre. Nun habe ich ein Angebot über ein gebrauchtes Fahrwerk mit Bilstein Dämpfern. Die Federn sind von Eibach mit 140kp Vorne und 180kp hinten.
Ist das auf der VA nicht etwas wenig? Für welche Zwecke wäre ein solches Fahrwerk geeignet? Wo liegen die Vorteile/Nachteile bei dem Fahrwerk mit dieser Abstimmung (besonders die Vorderachse betreffend)?
Über kompetente und detailierte Antworten würde ich mich freuen.
Mit dem Fahrwerk wollten wir eigentlich Slalomrennen, ein paar Runden auf der Nordschleife und evtl. ein paar Bergrennen bestreiten.
Wie kann ich unterscheiden, ob ich wirkliche Bilstein Renndämpfer oder andere zugeschickt bekomme?
Herzlichen Dank