Seite 1 von 1

Unfall mit Todesfolge bei der Sachsenrallye

Verfasst: Sa Apr 29, 2006 20:35
von EWO
David Langheinrich & Oliver Bleich sind mit ihrem Trabant verunfallt und ums Leben gekommen.

Kondolenzbuch: http://www.kondolenzbuch-online.de/cgi- ... /000158.pl

Unfallhergang

Verfasst: Sa Apr 29, 2006 22:00
von 205
Sachsen-Rallye von tödlichem Unfall überschattet

Von einem tödlichen Unfall wurde die Sachsen-Rallye überschattet: Bei einem schweren Unfall kamen die Trabant-Piloten David Langheinrich und Oliver Bleich ums Leben. Die Rallyeleitung beschloss, die Rallye fortzusetzen. 26 Teams entschieden, vorzeitig aufzuhören, nur 16 Teams starteten zur siebten Prüfung.

Der Unfall ereignete sich am Morgen am Ende der zweiten Wertungsprüfung. Das Fahrzeug kam von der Strecke ab, überschlug sich und rutschte seitlich an einen in größerem Abstand stehenden Baum, durch den das Dach abgetrennt wurde.

Fahrer und Beifahrer sind in der Folge trotz sofortigen Einsatzes der Rettungskräfte vor Ort verstorben. Der Kfz-Mechaniker David Langheinrich, der seit neun Jahren Motorsport betrieb, wurde 27 Jahre alt. Beifahrer Oliver Bleich, im Beruf Fachberater für Kfz-Teile, hatte erst vor zwei Tagen seinen 28. Geburtstag gefeiert.

Die Rallyeleitung hat entschieden, die Veranstaltung weiterzuführen. Als Zeichen der Anteilnahme mit den Verstorbenen wurde die Wertungsprüfung 6, die erneut auf der Strecke der zweiten WP gefahren worden wäre, abgesagt. Am Abend ist eine stille Siegerehrung im Kreise der Teilnehmer geplant.

Quelle:
http://www.rallye1.de

Verfasst: So Apr 30, 2006 18:07
von nova
In gedenken an David und Oli.

Bild

Ein schwarzes Jahr für den deutschen Rallyesport.

Mein mitgefühl gilt der Familie und Freunden der beiden.