EWO hat geschrieben:Aus der Diskussion in der Rubrik Slalom
http://www.nordzentrum.de/foren/forum_e ... 8&start=32
kommt zwangsläufig der Gedanke ob die Einführung einer Youngtimergruppe im Slalom die Modernisierung besser lösen würde als die pure Gewichtserhöhung.
Wie denkt ihr darüber ?
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Warum eigentlich eine Youngtimer Gruppe in der Gr. H?
> Besser wäre eine eigenständige Youngtimer Gruppe,da bestimmt mehr
>Fahrzeuge sowie Teilnehmer an einer Veranstaltung teilnehmen würden
>als die Gr.F2005 im Jahr 2005.Es ist halt so ,es findet sich keine
>Mehrheit für das Reglement Gr. F2005 ,siehe Teilnehmer bei den
>Veranstaltungen.
>Nur stellen sich mir Fragen was die Youngtimer betrifft?
>Die Gr.N+ A da weiss bescheit, da gibt es eine Homologation wo genau
>das Fahrzeug beschrieben wurde ,was man einsetzen wollte.
Würde auch ein Auto zur Youngtimer zählen ,mit Schiebedach oder Allrad
>das in der Homologation nicht aufgeführt wird?Früher musste man
> wenn man solch ein Auto einsetzen wollte, z.B.das Schiebedach
>herausnehmen u.den Dachausschnitt zuschweissen .Es gibt auch
>Fahrzeuge die keine Homologation haben.Was ist mit Fahrzeugen
>z.B.1989 sind und keine Homologation haben,nur in der Austtatung des
> Modell verschieden sind ,meistens auch schwerer sind? Das wären ja
>auch Youngtimer.Da müsste man die Ausstatungsvariante erlauben,zu
>dem Modell der Homologation.Ansonsten wäre ich ein befürworter
> der Youngtimer gruppe
> Gruss Wolfgang