hallo Wilfried, hallo Erich,
in der Tat gibt es diesen Widerspruch - ist mir schon lange aufgefallen.
Ich bin zwar auch immer für Klarheit, aber manchmal ist es besser, keine "schlafende Hunde" zu wecken
Auch unsere TKs sind intelligent genug, diesen Widerspruch zu erkennen und abzuwägen, was nun sinnvoll ist oder nicht. Es gibt durchaus sinnvollere "Sicherheitsbestimmungen"
Kleiner Tip: im H-Reglement, Art. 11 heißt es nicht zwingend Ausbau...
sondern auch ...außer Funktion gesetzt....
Erich, wenn Du den Zündschlüßel im Lenkschloß hast ( auch wenn Du die Zündung z.B. über Startknopf etc. regelst ) und Deinen "Verriegelungsknopf" am Zündschloß noch hast, dann ist es unmöglich, den Schlüßel wieder herauszunehmen, ohne diesen Knopf zu betätigen. Und solange der Schlüßel steckt, ist das Lenkschloß außer Funktion gesetzt. Zur Not kann man den Verriegelungsknopf noch abdecken, dann kann sich Jeder drehen und wenden wie er will...das Ding ist außer Funktion gesetzt
Im Übrigen ist der Hauptstromkreisunterbrecher keine zwingende Vorschrift beim Slalom, auch nicht in der H - sondern empfohlen
Was die Müdigkeit Deines Motörchens betrifft, gibt es beim richtigen "Apotheker" "Vitaminspritzen" ( leider nicht auf Rezept ).
Hab gerade einen Gr.F-Motor für ne AE 86 verpflanzt und war auf dem Prüfstand. Ich war richtig neidisch, das Ding hergeben zu müßen - einfach geil
Mach weiter so mit Deinem Projekt und halt uns auf dem Laufenden.
Grüße
Dieter - Japanese