Seite 1 von 1
Wuchten
Verfasst: Mo Apr 04, 2005 21:23
von Slalomswift
Hallo zusammen!!
Frage: Sollte man Racingreifen und Slicks auch für den Slalom Einsatz wuchten!?
Danke
Verfasst: Mo Apr 04, 2005 22:56
von EWO
zumindest überprüfen ob es soweit rund läuft. Es gibt da doch reichlich Unterschiede je nach Reifen und Felgenhersteller.
Wenn mit ABS gefahren wird lohnt das Wuchten allemal, da man sich die Reifen nicht eckig bremst. Wenn das auftritt ist die Wuchtung ohnehin im Dutt, wie wir Nordlichter zu sagen pflegen.
Verfasst: Di Apr 05, 2005 08:41
von Gast
Also ich fahr nen Suzuki Swift Gti ! Das heisst, das wuchten wäre nicht von Nöten!!
Verfasst: Di Apr 05, 2005 08:42
von Slalomswift
Anonymous hat geschrieben:Also ich fahr nen Suzuki Swift Gti ! Das heisst, das wuchten wäre nicht von Nöten!!
hi,hi ich war nicht eingeloggt!!
Verfasst: Di Apr 05, 2005 10:43
von Arne
Ich wuchte nicht. In der Karre rappelt eh alles.
Verfasst: Di Apr 05, 2005 11:40
von 205
Arne hat geschrieben:....In der Karre rappelt eh alles...
...aber nur wenn die Poller am Slick kleben, oder?

Verfasst: Di Apr 05, 2005 11:45
von Slalomswift
unter unterem auto

Verfasst: Di Mai 03, 2005 21:31
von stefan k.
hmm, ich denke mal, dass schon eine leichte statische unwucht das gripniveau herabsetzt. denn der druck auf der aufstandsfläche wird ja geringer wenn die schwerste stelle des rades gegenüber liegt.
dynamische unwuchten wie sie ja in fast jedem ungewuchteten autoreifen auftreten dürften sogar leichte einflüsse auf die lenkung haben.
gruß
stefan
Verfasst: Mi Mai 04, 2005 10:06
von Hans Bauer
Stefan hat absolut recht, man sollte die Räder auf jeden Fall auswuchten.
Neben Gripniveau und Lenkung leiden unter der Unwucht der Räder z. B. auch die Dämpfer, Aufhängung und Radlager.
Es sind viele kleine Teile wie in einem Puzzle, die richtig zusammengefügt zu einem guten Gesamtergebnis führen.
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Verfasst: Mi Mai 04, 2005 18:45
von Gast
Verfasst: Mi Mai 04, 2005 22:43
von stefan k.
lol und hinterher uns anprangern wenns nichts gebracht hat! lass deine räder mal wie sie sind;-)
Verfasst: Do Mai 05, 2005 18:38
von Hans Bauer
Hey Arne,
Opel fahren ist wie wenn de fliechst
Dein Hauptaugenmerk sollte es sein das Vereisen der Tragflächen zu verhindern
Duckundganzschnellweg
Hans
Verfasst: Do Mai 05, 2005 20:49
von stefan k.
rofl, er kann ja die enden seiner feuerspuckenden sidepipes auf die tragflächen richten
