Clubslalom-Doppel Templin, MSG Eberswalde 29./30.3.2019
Verfasst: So Mär 31, 2019 21:45
Am 29./30.3. fand auf der Kartbahn in Templin die Clubslalom-Doppelveranstaltung der MSG Eberswalde statt... am Freitagabend als Nachtslalom und am Samstagvormittag auf demselben Kurs "bei Licht". Nach der langen Winterpause traf sich dort die Elite der Berliner Slalom-Piloten zu einem ersten "Kräftemessen". Da "bei uns" in Schleswig-Holstein die Saison erst am 14.4 beginnt habe ich also angefragt, ob ich denn mit meinem serienmäßigen Honda CRX (der nur vom 1.4. bis zum 31.10. auf die Straße darf) in der Klasse 3a an den Start gehen könne.
Nachdem diese Anfrage positiv beantwortet wurde, habe ich die gut 350 km Anfahrt auf mich genommen, um auch einmal andere Sportkameraden kennen zu lernen und anderes "Geläuf" auszuprobieren.
Ich muss sagen... ich habe mich vom ersten Augenblick an im "Brandenburgischen" sehr wohl gefühlt. Ich bin von den Sportkameraden sehr nett in deren Kreis aufgenommen worden.
Michael Rimpau und Clemens Klatte haben mich unter ihre Fittiche genommen. Die zwei waren mir ja schon vom Heidbergring-Slalom gut bekannt.
Knapp 40 Starter umfasste das anspruchsvolle Teilnehmerfeld.
Um 19:00 Uhr begann die Veranstaltung und um 22:00 Uhr konnten Fahrerinnen und Fahrer bereits zum gemütlichen Teil des Abends über gehen.
Die Siegerehrung hat mir besonders gut gefallen, da alle Teilnehmer bis zum Ende dort geblieben sind und so dem Nachtslalom ein würdiges Ende bereitet haben.
Ergebnisse:
Gesamt: http://www.motorsport-eberswalde.de/dok ... Gesamt.pdf
nach Klassen: http://www.motorsport-eberswalde.de/dok ... Klasse.pdf
Am Samstag begann der Wettbewerb pünktlich um 09:00 Uhr bei herrlichem Frühlingswetter, und auch hier wurde wieder hochkarätiger Slalomsport geboten. Ohne Verzögerung lief eine Gruppe nach der nächsten, und bereits kurz vor 12:00 Uhr war der letzte Wertungslauf absolviert und die Kartbahn konnte ihrer ursprünglichen Aufgabe wieder übergeben werden...
Die Siegerehrung erfolgte, wie am Abend zuvor, für alle zusammen.
Die Teilnehmer blieben auch hier, bis zur Verabschiedung durch den Rennleiter...
Ergebnisse:
Gesamt: http://www.motorsport-eberswalde.de/dok ... Gesamt.pdf
nach Klassen: http://www.motorsport-eberswalde.de/dok ... Klasse.pdf
Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich ausnahmslos auf nette und freundliche Sportkameraden getroffen bin und mir diese Veranstaltung lange im Gedächtnis bleiben wird.
Mein Dank geht hier nicht nur an die Verantwortlichen der MSG Eberswalde für die professionelle Ausrichtung der VA sondern auch an den Betreiber der Kartbahn und das dort beschäftigte Personal.
Die Bewirtung im Streckenbistro bot ein außergewöhnlich großes Angebot an Speisen und Getränken, dass bis zum späten Abend genossen werden konnte und das Frühstück am Samstag hätte in einem Hotel kaum besser sein können. Und alles zu Portemonnaie freundlichen Preisen.
Ein dicke Dankeschön an die fleißigen Ließchen hinter dem Tresen.
Ich kann diese Veranstaltung jedem Slalomfahrer nur wärmstens empfehlen... besonders denen, die mit dem Womo anreisen. Der weiteste Weg lohnt sich. Im Fahrerlager gibt es Stromanschlüsse, fließend Wasser und ausreichend Möglichkeiten, "sein" Fahrerlager einzurichten. Sollte es mein Zeitplan zulassen, bin ich im kommenden Jahr bestimmt wieder mit von der Partie.
Schön wäre es, fänden sich einige Teilnehmer zusammen, so dass man gemeinsam im Konvoi anreisen könnte...
Unter den Umständen kam man natürlich auch noch auf "die Norddeutschen Ergänzungen" zu sprechen. Die "Unannehmlichkeiten" aus dem Jahr 2016 auf dem Flugplatz Schachtholm (einige Piloten durften mit ihren Fahrzeugen nicht in der Gruppe 3 an den Start gehen) waren bereits vergessen... und Fahrer wie Christian Redomski, Michael Naumann und Detlef Schmidt haben schon Interesse bekundet, auch "bei uns im Norden" an den Start gehen zu wollen, wenn das Reglement es zulässt... nun... nach dem derzeitigen Stand wird es hier wohl eine "Mauer" zwischen Ost und West geben, die ein Zusammentreffen (zumindest beim Clubslalom) nicht möglich macht.
(Norddt. Ergänzungen ab 1.1.19 Kopie aus der Website des ADAC Niedersachsen / Sachsen-Anhalt)
Gruppe 3 Offen:
Die Fahrzeuge müssen den technischen DMSB-Bestimmungen für die Gruppe FS entsprechen, zum öffentlichen
Straßenverkehr in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen sein oder einen DMSB-Wagenpass für die
Gruppe FS besitzen.
Abweichend zu Ziffer 5.1 (Technische DMSB-Bestimmungen für die Gruppe FS (Freestyle):
Es gilt die Mindestgewichtsstaffel für Bergrennen.
Nachdem diese Anfrage positiv beantwortet wurde, habe ich die gut 350 km Anfahrt auf mich genommen, um auch einmal andere Sportkameraden kennen zu lernen und anderes "Geläuf" auszuprobieren.
Ich muss sagen... ich habe mich vom ersten Augenblick an im "Brandenburgischen" sehr wohl gefühlt. Ich bin von den Sportkameraden sehr nett in deren Kreis aufgenommen worden.
Michael Rimpau und Clemens Klatte haben mich unter ihre Fittiche genommen. Die zwei waren mir ja schon vom Heidbergring-Slalom gut bekannt.
Knapp 40 Starter umfasste das anspruchsvolle Teilnehmerfeld.
Um 19:00 Uhr begann die Veranstaltung und um 22:00 Uhr konnten Fahrerinnen und Fahrer bereits zum gemütlichen Teil des Abends über gehen.
Die Siegerehrung hat mir besonders gut gefallen, da alle Teilnehmer bis zum Ende dort geblieben sind und so dem Nachtslalom ein würdiges Ende bereitet haben.
Ergebnisse:
Gesamt: http://www.motorsport-eberswalde.de/dok ... Gesamt.pdf
nach Klassen: http://www.motorsport-eberswalde.de/dok ... Klasse.pdf
Am Samstag begann der Wettbewerb pünktlich um 09:00 Uhr bei herrlichem Frühlingswetter, und auch hier wurde wieder hochkarätiger Slalomsport geboten. Ohne Verzögerung lief eine Gruppe nach der nächsten, und bereits kurz vor 12:00 Uhr war der letzte Wertungslauf absolviert und die Kartbahn konnte ihrer ursprünglichen Aufgabe wieder übergeben werden...
Die Siegerehrung erfolgte, wie am Abend zuvor, für alle zusammen.
Die Teilnehmer blieben auch hier, bis zur Verabschiedung durch den Rennleiter...
Ergebnisse:
Gesamt: http://www.motorsport-eberswalde.de/dok ... Gesamt.pdf
nach Klassen: http://www.motorsport-eberswalde.de/dok ... Klasse.pdf
Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich ausnahmslos auf nette und freundliche Sportkameraden getroffen bin und mir diese Veranstaltung lange im Gedächtnis bleiben wird.
Mein Dank geht hier nicht nur an die Verantwortlichen der MSG Eberswalde für die professionelle Ausrichtung der VA sondern auch an den Betreiber der Kartbahn und das dort beschäftigte Personal.
Die Bewirtung im Streckenbistro bot ein außergewöhnlich großes Angebot an Speisen und Getränken, dass bis zum späten Abend genossen werden konnte und das Frühstück am Samstag hätte in einem Hotel kaum besser sein können. Und alles zu Portemonnaie freundlichen Preisen.
Ein dicke Dankeschön an die fleißigen Ließchen hinter dem Tresen.
Ich kann diese Veranstaltung jedem Slalomfahrer nur wärmstens empfehlen... besonders denen, die mit dem Womo anreisen. Der weiteste Weg lohnt sich. Im Fahrerlager gibt es Stromanschlüsse, fließend Wasser und ausreichend Möglichkeiten, "sein" Fahrerlager einzurichten. Sollte es mein Zeitplan zulassen, bin ich im kommenden Jahr bestimmt wieder mit von der Partie.
Schön wäre es, fänden sich einige Teilnehmer zusammen, so dass man gemeinsam im Konvoi anreisen könnte...
Unter den Umständen kam man natürlich auch noch auf "die Norddeutschen Ergänzungen" zu sprechen. Die "Unannehmlichkeiten" aus dem Jahr 2016 auf dem Flugplatz Schachtholm (einige Piloten durften mit ihren Fahrzeugen nicht in der Gruppe 3 an den Start gehen) waren bereits vergessen... und Fahrer wie Christian Redomski, Michael Naumann und Detlef Schmidt haben schon Interesse bekundet, auch "bei uns im Norden" an den Start gehen zu wollen, wenn das Reglement es zulässt... nun... nach dem derzeitigen Stand wird es hier wohl eine "Mauer" zwischen Ost und West geben, die ein Zusammentreffen (zumindest beim Clubslalom) nicht möglich macht.
(Norddt. Ergänzungen ab 1.1.19 Kopie aus der Website des ADAC Niedersachsen / Sachsen-Anhalt)
Gruppe 3 Offen:
Die Fahrzeuge müssen den technischen DMSB-Bestimmungen für die Gruppe FS entsprechen, zum öffentlichen
Straßenverkehr in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen sein oder einen DMSB-Wagenpass für die
Gruppe FS besitzen.
Abweichend zu Ziffer 5.1 (Technische DMSB-Bestimmungen für die Gruppe FS (Freestyle):
Es gilt die Mindestgewichtsstaffel für Bergrennen.