Sportreifen im Clubslalom

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Sollten Sportreifen im Clubslalom gefahren werden dürfen ?

Ja in allen Klassen denn Sportreifen mit E-Zulassung sind Straßenreifen.
29
31%
Ja, aber nicht in der Einsteigerklasse.
28
30%
Ja, aber nur mit Höherstufung.
23
24%
Nein
14
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

petersen2
hat schonmal zugesehen

Beitrag von petersen2 »

Eine Umfrage, an der größtenteils Süddeutsche oder gar Schweizer dran teilgenommen haben soll nun also unseren Schönen Norddeutschen Clubslalom kaputt machen.
Wenn man sich die Seiten hier mal so durch liest sind eigenenich (fast) alle beteiligtigten Nordlichter gegen Sportreifen oder nur dafür mit Höherstufung. Nur ein Reifenhändler aus Kiel ist dafür. Komisch. (oje, jetzt steh ich wohl kurz vor dem Forumsverweis)

Auf dem NOP- Fest war davon die Rede, dass die ecurie und der NOP weiterhin die "Alten" Klassen ausschreiben wollen. Weis jemand schon etwas genaues dazu?
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

Der Reifenhändler aus Kiel hat ürbigens NICHT mit abgestimmt.

EWO ist kein CS Fahrer und sieht somit keinen Sinn Einfluss zu nehmen. Ich wollte schließlich ein Meinungsbild der Aktiven haben (und zwar nicht explizit aus SH) und nicht eine Alibi-Umfrage platzieren, die mir ins Geschäft passt.
Aber ob ich das nun sage oder in China platzt ein Sack Reis.
Als Ehrenamtler mit einem Privatleben welches nicht völlig losgelöst vom Ehrenamt zu sehen ist, kann man in euren Augen wohl nur unglaubwürdig sein.

Übrigens gibt es keinen Grund jemanden des Forums zu verweisen, sofern er sich an die guten Sitten hält.

Übirgens hättest du dich vielleicht schon früher mal an der Diskussion hier beteiligen sollen und nicht erst wenns zu spät ist.
Bine
Ordentliches Forumsmitglied
Beitrag von Bine »

@ petersen2

Ich hab da mal ne Frage!

Woher willst Du eigentlich wissen woher die Leute die abgestimmt haben kommen?

Eine Meinungsäußerung hierzu hat keine Stimmabgabe vorausgesetzt.

Also, ich bin gespannt woher Dein Wissen kommt

P.S.Hab gerade mal durchgeschaut von den Meinungsäußerern unter diesem Thema kommen 16 Leute aus dem Norden von denen ich das beurteilen kann. (Ohne EWO)
Gruß
Bine

P.S. Ist alles nicht so einfach wenn man doppelt sieht (und jetzt erst recht)
the bruce
Spitzen-Mitglied

Re: Sportreifen im Clubslalom

Beitrag von the bruce »

Ich hole das Thema mal hoch:

Ich bin derzeit in der 1b unterwegs und werde das auch voraussichtlich noch im kommenden Jahr sein.
Da sind Semis nicht erlaubt und das ist ok. Ich könnte aber auch damit leben wenn sie zugelassen
wären, denn dann hätte ich welche. Ich sehe nämlich keinen Sinn darin meine für Sportzwecke nicht
geeigneten Straßenreifen zu vergeigen. In Kaltenkirchen bin ich mit den 19" Conti SC3 gefahren weil
ich mit Regen rechnete und wie befürchtet hat man ihnen die Strapazen deutlich mehr angesehen als
den Federal, mit denen ich sonst anreise und starte.

Sollte ich mich dazu entschließen im übernächsten Jahr weiter mit diesem Auto Clubslalom zu fahren
komme ich in die 2c. Um dort nicht nur Chancen, sondern auch Spaß zu haben halte ich gute Semis
für geradezu zwingend. Mal ehrlich, mit Gripmangel und Untersteuern kämpfen zu müssen macht
doch keinen Spaß.

Kosten hin oder her. Dass man auch mit Serienfahrwerk und reinen Straßenreifen echte Chancen auf
einen Podestplatz haben kann hat mein Kumpel Jan auf seinem roten GTI in Embsen bewiesen.
Aber es ist doch auch allen hier klar, dass ein gutes und passendes Fahrwerk und gripfreudige Reifen
den Spaß enorm steigern. Wer also regelmäßig Veranstaltungen besucht wird gerne in diese beiden
Bereiche investieren. Er schont damit auch seine Alltagsreifen.
Gruß, Holger

Bild
Antworten