Verfasst: Do Aug 02, 2007 15:43
Rennbericht Teil III :
H bis 1300 ccm (13 Starter) : Einmal mehr in Worms ein großes Starterfeld in der H 1300, aber nur drei Piloten waren in der Lage absolute Spitzenzeiten zu fahren. Platz drei belegte Andreas Brandt als Gaststarter auf dem VW Polo 86C von Peter Priesner. Dabei hätte es auch Platz zwei werden können , aber nach einer Zeitverschlechterung von Andreas um 28 Hundertstel Sekunden im zweiten Rennen schlug die Stunde von Stefan Körner. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit im zweiten Wertungslauf presste sich Stefan mit 2 Hundertstel Sekunden an Andreas vorbei auf den zweiten Rang. Onboard Aufnahmen von dieser Fahrt kann man weiter oben auf dem Video von Jonas oder auf der Homepage von Stefan sehen. Ach so ja, dann war ein Mann aus Buch am Wald angereist, der einmal sehen wollte, was im Motodrom Worms so alles geht. Und es ging eine ganze Menge für Günter Scheiderer, den bekannt schnellen VW Polo 86C Piloten aus der Deutschen Rennslalom Meisterschaft. Ein Klassensieg, ein neuer Streckenrekord bei den 1300ern und ein fünfter Platz im Gesamtklassement waren eine wirklich sehenswerte Ausbeute für den Besuch in der Nibelungenstadt.
H bis 2000 ccm ( 13) : Es sollte ein unvergesslicher sportlicher Höhepunkt im Motodrom Worms werden, das war schon sicher als ich die Armada von Spitzenpiloten an den Vorstart rollen sah. Und deswegen muss ich in dieser Klasse auch etwas weiter ausholen. Auf Platz neun kam der schnellste und nach dem Ausfall im Training von Niki Dietz, einzig verbliebene 1600er Pilot Jörg Volkert (VW Golf I). Auf Platz acht fuhr die schnellste Dame des Tages, Andrea Schönborn (VW Golf I) und Sie bekommt damit von uns den Ehrentitel „Queen of Motodrom“. Auf Platz sieben landete Eric Staubach (BMW 320iS) von dem es weiter oben auch ein schönes Onboard-Video von Jonas gibt. Auf dem sechsten Platz behauptete sich der Vorjahres-Gesamtsieger Dieter Oßwald (Opel Kadett C). Auf den fünften Platz fuhr Gottfried Kullmann (BMW 320iS), der fahrerisch einmal mehr genial gut unterwegs war. Platz vier erreichte Günter Borzek (BMW M3), der auch schon mal Gesamtsieger in Worms gewesen ist. Er war damit auch einer der vier Fahrer, die den bisherigen Streckenrekord von Rainer Schönborn (VW GolfI) unterboten haben.
So und wer jetzt glaubt dass wäre schon alles gewesen täuscht sich aber ganz gewaltig.
Um die Podestplätze tobte ein so spannender Kampf, wie ihn das Motodrom Worms vorher noch nie gesehen hatte. Auf Platz drei landete Alfred Hein mit seinem wunderschönen Escort RS. Er unterbot dabei in beiden Läufen den bisherigen Streckenrekord von Rainer Schönborn, der mit seinem frontangetriebenen Golf gegen die Hecktriebler-Übermacht kämpfte wie ein Löwe. Und mit seinem zweiten Rang zeigte er fahrerisch und sportlich ein großes Rennen, denn auch er unterbot seinen bisherigen Streckenrekord gleich in beiden Läufen. Wir vergeben an ihn darüber hinaus gerne den Titel des besten Fronttriebler Piloten des Motodroms. Ach ja, fast hätte ich es vergessen, da gab es noch einen Mann, ganz oben im Olymp, der fuhr außerirdische Zeiten. Dabei hatte er auch viel Pech in letzter Zeit. Erst war es die Gesundheit und dann wieder die Technik, die ihm Probleme bereiteten. Umso mehr freuen wir uns, dass er wieder da ist. Er kam, sah und siegte. Zweimal Tagesbestzeit, zweimal neuer Streckenrekord, Klassensieg, Gruppensieg und Gesamtsieg in Worms 2007 :
Herzlichen Glückwunsch an Stefan Faulhaber, der mit seinem Opel Kadett C 16V Coupe das Motodrom in einen Hexenkessel verwandelte.
Fortsetzung folgt .............
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
H bis 1300 ccm (13 Starter) : Einmal mehr in Worms ein großes Starterfeld in der H 1300, aber nur drei Piloten waren in der Lage absolute Spitzenzeiten zu fahren. Platz drei belegte Andreas Brandt als Gaststarter auf dem VW Polo 86C von Peter Priesner. Dabei hätte es auch Platz zwei werden können , aber nach einer Zeitverschlechterung von Andreas um 28 Hundertstel Sekunden im zweiten Rennen schlug die Stunde von Stefan Körner. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit im zweiten Wertungslauf presste sich Stefan mit 2 Hundertstel Sekunden an Andreas vorbei auf den zweiten Rang. Onboard Aufnahmen von dieser Fahrt kann man weiter oben auf dem Video von Jonas oder auf der Homepage von Stefan sehen. Ach so ja, dann war ein Mann aus Buch am Wald angereist, der einmal sehen wollte, was im Motodrom Worms so alles geht. Und es ging eine ganze Menge für Günter Scheiderer, den bekannt schnellen VW Polo 86C Piloten aus der Deutschen Rennslalom Meisterschaft. Ein Klassensieg, ein neuer Streckenrekord bei den 1300ern und ein fünfter Platz im Gesamtklassement waren eine wirklich sehenswerte Ausbeute für den Besuch in der Nibelungenstadt.
H bis 2000 ccm ( 13) : Es sollte ein unvergesslicher sportlicher Höhepunkt im Motodrom Worms werden, das war schon sicher als ich die Armada von Spitzenpiloten an den Vorstart rollen sah. Und deswegen muss ich in dieser Klasse auch etwas weiter ausholen. Auf Platz neun kam der schnellste und nach dem Ausfall im Training von Niki Dietz, einzig verbliebene 1600er Pilot Jörg Volkert (VW Golf I). Auf Platz acht fuhr die schnellste Dame des Tages, Andrea Schönborn (VW Golf I) und Sie bekommt damit von uns den Ehrentitel „Queen of Motodrom“. Auf Platz sieben landete Eric Staubach (BMW 320iS) von dem es weiter oben auch ein schönes Onboard-Video von Jonas gibt. Auf dem sechsten Platz behauptete sich der Vorjahres-Gesamtsieger Dieter Oßwald (Opel Kadett C). Auf den fünften Platz fuhr Gottfried Kullmann (BMW 320iS), der fahrerisch einmal mehr genial gut unterwegs war. Platz vier erreichte Günter Borzek (BMW M3), der auch schon mal Gesamtsieger in Worms gewesen ist. Er war damit auch einer der vier Fahrer, die den bisherigen Streckenrekord von Rainer Schönborn (VW GolfI) unterboten haben.
So und wer jetzt glaubt dass wäre schon alles gewesen täuscht sich aber ganz gewaltig.
Um die Podestplätze tobte ein so spannender Kampf, wie ihn das Motodrom Worms vorher noch nie gesehen hatte. Auf Platz drei landete Alfred Hein mit seinem wunderschönen Escort RS. Er unterbot dabei in beiden Läufen den bisherigen Streckenrekord von Rainer Schönborn, der mit seinem frontangetriebenen Golf gegen die Hecktriebler-Übermacht kämpfte wie ein Löwe. Und mit seinem zweiten Rang zeigte er fahrerisch und sportlich ein großes Rennen, denn auch er unterbot seinen bisherigen Streckenrekord gleich in beiden Läufen. Wir vergeben an ihn darüber hinaus gerne den Titel des besten Fronttriebler Piloten des Motodroms. Ach ja, fast hätte ich es vergessen, da gab es noch einen Mann, ganz oben im Olymp, der fuhr außerirdische Zeiten. Dabei hatte er auch viel Pech in letzter Zeit. Erst war es die Gesundheit und dann wieder die Technik, die ihm Probleme bereiteten. Umso mehr freuen wir uns, dass er wieder da ist. Er kam, sah und siegte. Zweimal Tagesbestzeit, zweimal neuer Streckenrekord, Klassensieg, Gruppensieg und Gesamtsieg in Worms 2007 :
Herzlichen Glückwunsch an Stefan Faulhaber, der mit seinem Opel Kadett C 16V Coupe das Motodrom in einen Hexenkessel verwandelte.
Fortsetzung folgt .............
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer