"MovieGeorg" / "MovieGroup" Videos im net

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

BMW CSL vs F 430

Beitrag von MovieGeorg »

Roland Wallrab vs Stefan Kruse :
https://www.youtube.com/watch?v=8CmGsAgVpgI

... viiel Spass ! :mrgreen:

PS : das Video wurde geändert, bzw richtiggestellt und neu hochgeladen 8)
Zuletzt geändert von MovieGeorg am Do Okt 04, 2012 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
martin loesch
Spitzen-Mitglied
Re: "MovieGeorg" / "MovieGroup" Videos im net

Beitrag von martin loesch »

Ganz Herzliches danke schön für's Spezial von mir!!!

Das muss ich haben ;)

Gru Martin
VW Schneider Polo G 40 (F8)
MotorSportFreunde Worms
SEMA-Motorsport

Re: "MovieGeorg" / "MovieGroup" Videos im net

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Einfach nur toll wie du den Polo fliegen läßt!
G-Lader rules :-D

Gruß
Sebastian
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

2012 VÜP Recklinghausen, NSU TT Spezial

Beitrag von MovieGeorg »

es ist einfach zum Heulen, seit sage und schreibe 8:30 bin ich an dem Video dran ... irgendwie mag mein PC die Kraftzwerge nicht - die *richtige* Version will nicht komprimiert und gespeichert werden :cry:

Dreimal habe ich alle Sequenzen neu eingespielt und geschnitten, jetzt gebe ich es (für heute) auf :!:

... wenn ich wenigstens einen Verdacht hätte, woran es liegen könnte ... :?:

hier eine *Notfall*Version, sie ist nicht so, wie ich es möchte ... wenigstens die TT-Zwerge geben ordentlich Gas :mrgreen: :
http://www.youtube.com/watch?v=23edGOd3WG8
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Re: 2012 VÜP Recklinghausen, NSU TT Spezial

Beitrag von PumaTreter »

MovieGeorg hat geschrieben:es ist einfach zum Heulen, seit sage und schreibe 8:30 bin ich an dem Video dran ... irgendwie mag mein PC die Kraftzwerge nicht - die *richtige* Version will nicht komprimiert und gespeichert werden :cry:

Dreimal habe ich alle Sequenzen neu eingespielt und geschnitten, jetzt gebe ich es (für heute) auf :!:

... wenn ich wenigstens einen Verdacht hätte, woran es liegen könnte ... :?:
Hallo Georg,

zu einer Fehleranalyse aus der Ferne fehlen noch ein paar Informationen. Welche Software? Was genau geht nicht - was erwartest du, was passiert? Welche Fehlermeldung taucht auf?

Wenn du dein Projekt rendern (d.h. komprimieren und speichern) willst, beginnt das Rendern überhaupt, oder bricht er mittendrin ab? Wenn mitten drin abgebrochen wird: Ist genügend Festplattenplatz vorhanden? Wenn er nicht beginnt: Hast du irgendwelche Einstellungen gegenüber sonst geändert und wenn ja, welche?

Das wird schon wieder! Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Problem mit WMM (Win xp)

Beitrag von MovieGeorg »

Moin Achim,

das ist sehr Lieb von Dir :)

selbst, wenn ich mich mal 'heftig ausm Fenster lege' und oft einen Klugsch*isser spiele, werde ich immer wieder daran erinnert : der Fehler liegt bei mir !
So auch mit Sicherheit in diesem Fall ...

Also : ich benutze ganz simpel den Win Movie Maker (Win xp). Es ist einfach und für mich ausreichend. Früher habe ich Bitrate um 300 bis 500 kB/sec benutzt - schlechte Bildquali. Nun habe ich sie auf cca 1 mB/sec erhöht, die Quali ist dadurch viel besser.
Früher habe ich noch einzelne Videosequenzen auf eine 2.Cam in 1:1 überspielt und dann kompletes Rohmaterial in den PC eingespielt, nun spiele ich die e.Sq. einzeln ein - es spart Zeit.
Bis jetzt hat es immer gut funktioniert !
Aber mit dem NSU Video eben nicht, trotz der gleichen Vorgehensweise ...
Ich vermute, es liegt an Videoübergängen, die ich gerne benutze - sie sind als Extra im Programm dabei.
Sie waren lange Zeit gespeichert unter meiner gewünschten Länge : 0,64 sec. Jetzt, wenn ich das WMM Programm starte, sind sie in Grundeinstellung : 1,25 sec. Ich habe ein Ü-Gang eingefügt, 1,25 sec auf 0,71 sec verkleinert und in weitere Schnitte kopiert.
Ergebnis : nach dem Speichern ist deren Länge mal okay, mal wieder 1,25 sec ...
Dabei habe ich alles überprüft : ausreichender Platz auf FP vorhanden, Quellenangabe (Pfad) okay, usw

Merkwürdig : Wenn ich das komplette Video auf FP speichern will, wird erst die Zeit bis zur Herstellung berechnet - es werden anstatt z.B. 20 min, (countdown) gleich über 100.000 min angezeigt, bis zur Fehlermeldung, dass die Datei nicht gespeichert werden kann ...
Ich habe auch versucht, durch Ausschlussverfahren das Video zu kürzen, dann ging es. Aber alle cca 20 Seguenzen zu prüfen hatte ich keinen Bock mehr.
Mwin Verdacht lag auch an ev. defektem Cam-fireware; Cam gewechselt, Sq. neu eingespielt - mit gleichem neg. Ergebnis ...
Bei einem kurzem Probevideo funzte alles einwandfrei !!!

Jetzt probiere ich noch Eins : das Video ohne Übergänge (wie bei youtube für hoffentlich kurze Zeit online) in 1:1 AVI Format auf die FP speichern (dauert fast 1 Std) und dann wieder in WMM einspielen und es mir zurecht schneiden 8)

Noch zu meinem Rechner : er ist Jahrgang 2004 und eine Jungfrau - er/sie war noch nie am Netz, dadurch funzt er/sie wie am ersten Tag :lol:
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Re: Problem mit WMM (Win xp)

Beitrag von PumaTreter »

MovieGeorg hat geschrieben:Merkwürdig : Wenn ich das komplette Video auf FP speichern will, wird erst die Zeit bis zur Herstellung berechnet - es werden anstatt z.B. 20 min, (countdown) gleich über 100.000 min angezeigt, bis zur Fehlermeldung, dass die Datei nicht gespeichert werden kann ...

Noch zu meinem Rechner : er ist Jahrgang 2004 und eine Jungfrau - er/sie war noch nie am Netz, dadurch funzt er/sie wie am ersten Tag :lol:
Hi Georg,

mir fallen dazu folgende Ansätze ein:

Möglichkeit 1: Irgendwo erzeugt WMM in seiner internen Schnittliste einen Fehler. Das würde ganz gut zu den Abweichungen in den Übergängen passen. Eine fehlerhafte Schnittliste kann dazu führen, dass WMM glaubt, deine Clips sind nahezu unendlich lang.

Möglichkeit 2: Aus irgendeinem Grund könnte das Rohmaterial defekt sein, das WMM glauben lässt, es sei seeeeeehr lang. Wenn WMM berechnet, dass dein Video 100.000 Min. gerendert wird, würde es sehr groß und daher bricht WMM das Rendern wahrscheinlich sofort ab.

Lösungsansatz: Du könntest die Rohdaten als AVI speichern und anschließend mit ffmpeg (oder einem anderen Trancoding Programm) in ein anderes Format wandeln (z.B. von AVI nach MPEG2 oder MPEG4 oder DV) und dann mal sehen, ob ein etwaiges Problem dabei "repariert" wird. Dann könntest du es schneiden. Wenn das auch nicht hilft und sonst alle anderen Aufnahmen funktionieren kann es einfach am Bandmaterial liegen.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Re: WMM Problem

Beitrag von MovieGeorg »

Danke Dir, Achim !

jetzt habe ich keine Zeit, bei Gelegenheit spiele ich das Video nochmal neu ein, mal schauen. Wenn ich den Fehler entdeckt habe, ich werde berichten !
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

2012 VÜP RE, H14 im Training

Beitrag von MovieGeorg »

cb-racing
Ordentliches Forumsmitglied
Re: 2012 VÜP RE, H14 im Training

Beitrag von cb-racing »

http://www.youtube.com/watch?v=BHKDtv-ngZI

Ich war so frei den richtigen Link zu posten
Gruss

Christian
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Re: 2012 VÜP RE, H14 im Training

Beitrag von MovieGeorg »

cb-racing hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=BHKDtv-ngZI

Ich war so frei den richtigen Link zu posten
Danke Dir Christian !

ich habe irrtümlich den Link während meiner Anmeldung (Video bearbeiten) genommen :roll:
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

2012 VÜP RE, Impressionen Klasse F8

Beitrag von MovieGeorg »

http://www.youtube.com/watch?v=8NM86o3qmFM

PS : warum eigentlich *Augen zu und durch* ?
- schaut genau auf die Augen des Mädels auf dem Titelfoto ... sie sind zu :lol:
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Toyota GT 86 beim Slalom (E.Budde & W.Gerlach)

Beitrag von MovieGeorg »

http://www.youtube.com/watch?v=gd_Md9Z0mxo

so, gerade geschafft hochzuladen, jetzt schnell zur Arbeit !

viiel Spass :mrgreen:
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Re: Toyota GT 86 beim Slalom (E.Budde & W.Gerlach)

Beitrag von Hans Bauer »

MovieGeorg hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=gd_Md9Z0mxo

so, gerade geschafft hochzuladen, jetzt schnell zur Arbeit !

viiel Spass :mrgreen:

Moin Schorsch,

Du bist ja noch raffinierter als ich dachte... :mrgreen:

Meinen Kommentar aus dem Glashaus in Meschede in das Video von Weeze "einzuspielen" ohne mich zu fragen... :oops:

Das kostet Dich ein frisch gezapftes Bier bei unserem nächsten Treffen.... :lol:

Liebe Grüße vom Balkon... :wink:

Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Re : Toyota GT 86 beim Slalom (E.Budde & W.Gerlach)

Beitrag von MovieGeorg »

@ Hans :
- sorry, ich konnte nicht anders, das Video mit dem tollen GT 86 musste ins Netz (ich habe schon genug Zeit vertrödelt) und unter hohem Druck konnte ich nicht alles abfragen / koordinieren. Als ein kleines Genugtun habe ich in die Videobeschreibung paar lobende Sätze zu Dir geschrieben, also nix mit einem Ausgeben :lol: (nein, wir trinken doch einen zusammen und ich bezahle ... Berlin ?)

@ Wolfram :
- auch zu Dir sorry, : ich habe es mir erlaubt, Deine tolle Fotos "leicht" zu meinem Geschmack zu verändern. Dazu habe ich zwei meiner Fotos aus Meschede eingeblendet - es sieht zwar nicht profimässig aus (da ich an Deine Schriftlayouts einfach nicht drankomme)), aber die MES Sequenzen wollte ich unbedingt dabeihaben, alleine durch die tolle tech. Datenansage von Hans 8)
ich denke, eine bessere Werbung für den GT 86 im Breitenmotorsport kann man kaum haben !

@ ex-Pumatreter Achim :
- das Phänomen der nichtgewollter Speicherung des Videos hat sich wieder gezeigt, es liegt / lag definitiv an den verdammten Videoübergängen.
Erst einzelne Einfügen und einzeln Kürzen schaffte Abhilfe, der PC hat zwar erst gemeckert ... nach mehrfachem Streicheln meinerseits kam er doch zur Vernunft und entlastete mich ...

@ Erich / Wolfram : mit HD Videotechnik habe ich keine Erfahrung, aber ich mache für Dich und Wolfram je eine DVD mit bestmöglicher Qualität und sende sie Euch zu (Wolfram, Adresse !) !

@ all :
- es ist ein Renner, das Video - dafür, dass es NUR hier verlinkt wurde, hat es in cca 6 Std. über 100 Abrufe, das ist gewaltig !
Nun verlinke ich es auch bei AT-Motorsport und in OHF. Wer mir / uns helfen möchte, poste es bitte auch weiter, Danke im Voraus (ich habe wirklich nichts, keinen Vorteil / Geldeinnahme dafür), es ist alles nur aus purer Freude am Breitenmotorsport mit Aussichten auf Morgen und Übermorgen ... :mrgreen:
Antworten