Seite 4 von 4
Verfasst: So Nov 26, 2006 20:09
von Gast
Verfasst: Mo Nov 27, 2006 07:29
von Erich
Das wird ja dann wohl eine richtig interessante Saison
Vielleicht kommen ja auch noch ein paar Starter dazu, möglicherweise ein ein aufgebohrter 86er ?
Ventile habe ich mehr als genug, da könnte ich eher ein paar abgeben.
Neue brauche ich bestimmt nicht.
Seit gestern habe ich aber wieder eine Bremse, die den Namen auch verdient (ganz normale Serie, ist mehr als gut genug). Das, was ich da rausgebaut habe, war wohl vor mehr als 10 Jahren das letzte mal in Menschenhand und sah auch so aus. Total zerbröselte und verglaste Beläge, dazu ein klemmender Sattel, habe mich gewundert, dass da überhaupt noch was kam

Verfasst: Mo Nov 27, 2006 09:46
von Hans Bauer
Hi Jochen,
jetzt sei mal nicht so phantasielos
Du nimmst einen 320er 6 Zylinder 24V Motor, fertigst eine geschmiedete Kurzhub-Kurbelwelle, entsprechende Titanpleuel und Slipperkolben aus dem Motorradrennsport, um damit den Hubraum auf 1600ccm zu reduzieren
Gruß Hans
P.S.: So ein Motor leistet ca. 230 BS (Bärchenstärken) bei 9.800 Umdrehungen

Verfasst: Mo Nov 27, 2006 12:10
von Günter M.
Bekommt euch allen die Winterpause nicht, oder sind die Medikamente ausgegangen?

Verfasst: Mo Nov 27, 2006 12:56
von Hans Bauer
Hallo Günter,
auch für Dein "kleines Krabbeltier" hätte ich den "ultimativen" FS-Motorenumbau parat :
Der Subaru Impreza WRC Motor wäre doch eine Maßnahme
Und der Klang wäre auch noch standesgemäß
Gruß Hans
P.S.: bin in der Winterpause, wie immer auf das schneeweiße Medikament umgestiegen, welches der Hausarzt nicht verschreibt

Verfasst: Mo Nov 27, 2006 21:10
von Günter M.
Hans, bitte verrat hier nicht soviel, sonst muß ich die Klasse wechseln.
