PumaTreter hat geschrieben:
Durch deine weiteren Ausführungen wie "mit großem G drauf" kam ich mir einfach verarscht vor.
Beste Grüße
Achim
Hi Achim,
da bin ich voll bei Dir, denn ich hatte das auch so empfunden ...
Gruß Hans
.
Moderator: PumaTreter
PumaTreter hat geschrieben:
Durch deine weiteren Ausführungen wie "mit großem G drauf" kam ich mir einfach verarscht vor.
Beste Grüße
Achim
genau so ist es. War bei mir genau so. Habe mir dann für 150€ von H&R Prüfzeugnisse machen lassen, die die Federrate etc. Bescheinigen. Aber selbst mit denen ist es fast unmöglich so ein Fahrwerk einzutragen. Ich habe über 3 Monate und etliche TÜV besuche gebraucht, bis mir mein Fahrwerk eingetragen wurde. Und jetzt will ich ne andere Vorspannfeder hernehmen... Das wird lustig bis das eingetragen ist.heinzjabs hat geschrieben:JA, es ist ein Großes Problem.EWO hat geschrieben:Nun nochmal zum Anfang der Frage:
Ist es ein Problem einen z.B. Polo, sagenwir mal ab 6N mit einem guten G-Slalomfahrwerk auszustatten inkl. EIntragung ?
Ich dachte immer das das kein Problem sei, immerhin fahren davon viele herum, bin aber wegen der Frage und einer konkreten Anfrage aus der Szene unsicher geworden.
Die Fahrwerksbauer Arbeiten mit einem Prüfer zusammen, wenn´s den nicht mehr gibt, hat man ein Problem.
Genau so ging es mir. Beim Golf 3 oder auch beim Polo 6N hat das alles gut geklappt.
Nur beim neuen Polo 9N3 eben nicht mehr.
Seit dem liegt bei mir ein gutes Slalomfahrwerk, womit ich nichts mehr anfangen kann.
Verkauf bekomm ich es auch nicht, ist ja klar.
Jetzt hab ich ja ein KW Variante 2 Gewindefahrwerk drin. Mit Gutachten und allen drum und dran.
Eintragen, kein Problem.
Wer heute ein neues Slalomfahrzeug Aufbaut, der muss sich genau überlegen für welches Fahrwerk er sich entscheidet.
Das DU da etwas regulieren würdest habe ich auch gar nicht angenommen.fab.competition hat geschrieben:
Naja, kaputt regulieren will ich da ja persönlich gar nix.