Pro Käfig
Verfasst: Mo Jan 03, 2005 15:02
@Michael Schneppe schrieb
Zitat: Als ich 1986 meine erste 200er Rallye gefahren bin, gab es auch dort keine Bügel- und Käfigpflicht. Damals haben sich einige Leute bei Unfällen richtig weh getan kurze Zeit später kam dann die Bügel-/Käfigpflicht, was auch richtig war.
Täusche ich mich, oder war das eine NAVC Veranstaltung?
Käfig oder Bügelpflicht gab es beim ADAC aber schon früher.
Anscheinend sind alle im Skiurlaub oder am schrauben und haben die Käfigpflicht bei Int.Slalomveranstalltungen endlich gefressen.
Wer keinen haben will, fährt halt "Clubsport".
Dort kann ich doch mit allem fahren was einen Motor hat.
Jedoch ein Käfig in einem Wettbewerbsfahrzeug, mit Leistung, Fahrwerk und womöglich noch Wagenpass zu verdammen, diese Leute haben, wie schon mal aufgeführt, noch keinen richtigen Unfall gehabt.
Ich lebe noch (okay, man hat mich die Nacht noch Operiert) dank eines Käfigs der Firma Hoffmann (wollte immer mal schon Werbung machen).
Wir hatten zwar kein optimales Fahrwerk, aber einen guten Käfig (nicht Zelle).
Darum bin ich bei Motorsport und ich meine Motorsport nicht Kirchturmfahrten, für Sicherheit im Wettbewerbsauto.
Also pro Käfig
Zitat: Als ich 1986 meine erste 200er Rallye gefahren bin, gab es auch dort keine Bügel- und Käfigpflicht. Damals haben sich einige Leute bei Unfällen richtig weh getan kurze Zeit später kam dann die Bügel-/Käfigpflicht, was auch richtig war.
Täusche ich mich, oder war das eine NAVC Veranstaltung?
Käfig oder Bügelpflicht gab es beim ADAC aber schon früher.
Anscheinend sind alle im Skiurlaub oder am schrauben und haben die Käfigpflicht bei Int.Slalomveranstalltungen endlich gefressen.
Wer keinen haben will, fährt halt "Clubsport".
Dort kann ich doch mit allem fahren was einen Motor hat.
Jedoch ein Käfig in einem Wettbewerbsfahrzeug, mit Leistung, Fahrwerk und womöglich noch Wagenpass zu verdammen, diese Leute haben, wie schon mal aufgeführt, noch keinen richtigen Unfall gehabt.
Ich lebe noch (okay, man hat mich die Nacht noch Operiert) dank eines Käfigs der Firma Hoffmann (wollte immer mal schon Werbung machen).
Wir hatten zwar kein optimales Fahrwerk, aber einen guten Käfig (nicht Zelle).
Darum bin ich bei Motorsport und ich meine Motorsport nicht Kirchturmfahrten, für Sicherheit im Wettbewerbsauto.
Also pro Käfig