Kurz und knapp: Man kann es im Prinzip vergessen da schon mehrmals in den letzten Jahren mit den jeweiligen Sportleitern/Sportabteilungen versucht wurde da einen vernünftigen Konsens für alles zu finden...zu viele Regionalgaue beharr(t)en fest an "ihren" Reglen bzw ihrem Reglement und verschließen sich mit einer sturen Beharrlichkeit jeglichen Kompromissen oder Anregungen !!!
Hr. Chlup schwärmte später noch von alten Zeiten ( so Mitte der 80er) als das ganze noch unter der Obhut der alten ONS stand...da war seltsamer weise fast alles einheitlich geregelt, keine kochte sein eigenes Süppchen und alle Beteiligten (Sportverbände & Aktive) waren froh mit dem damaligen Reglement was sich auch in den enormen Starterfeldern damals wiederspiegelte. Da fuhren die Jungs an einem Wochenends zu 2-3 Veranstaltungen über die Landesgrenzen hinweg und nirgendwo gab es Ärger mit dem Auto weil wohl alles einheitlich und einfach war...das muss ein Traum gewesen sein damals.
Als der dmsb dann später alles "übernommen" hatte, da gingen die Querelen los und wir kamen da hin wo wir heute sind...zur Uneinigkeit auf ganzer Ebene...SCHADE!
Ich war selbst noch unter der ONS im nat/int. Rallyesport aktiv und ich muss sagen da war wirklich vieles besser.
Der dmsb weigerte sich sogar kurz nach der "Übernahme" meine int. Lizenz die ich unter der ONS noch erworben hatte, weiterzuführen bzw weiter zu übernehmen...

Ehrlich gesagt...ich bin bedient !!!
Aber was solls...ich versuche jetzt einfach das beste draus zu machen...hat eh keinen Sinn was loszutreten und damit was ändern zu können so wie sich das heute angehört hat.